EEG

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1049543
4. Jul 2011 18:50
EEG
Hallo ihr Lieben,

hat jmd von Euch schon Erfahrungen mit EEG bei Euren Würmchen gemacht?
Wir müssen da am Mi hin und ich frag mich wie ich den Kleinen (1J.) 30 min. ruhig auf meinem Schoss sitzen lassen soll :shock:
Das funktioniert niemals.

LG
gast.840121
4. Jul 2011 21:05
Re: EEG
darf ich mal fragen was eeg ist
ich kenne nur ekg
lieben gruß
gast.1049543
4. Jul 2011 21:17
Mit einem EEG werden die elektrischen Hirnströme aufgezeichnet. Damit lassen sich z.B. krankhafte Nervenleitungen oder auch eine Krampfneigung (Epilepsie) nachweisen.

EEG ist die Abkürzung für Elektro-Enzephalo-Gramm (enzephalo = des Gehirns).

Da bekommt er wohl so ne Mütze mit Saugnäpfen auf und soll ruhig auf meinem Schoss sitzen :(
LG
gast.932580
4. Jul 2011 21:43
hi
@sun4444,
darf ich fragen warum ein EEG bei deinem kind gemacht wird?
lg
gast.1089675
4. Jul 2011 22:00
Darf er dabei etwas anschauen?
Mein Kleiner ist zwei Monate älter und wenn er mal ruhig sitzen muss, dann zeige ich ihm einfach ein Paar schöne Kinderbücher oder Fotos und Videos aufm Handy ;)
gast.1049543
4. Jul 2011 22:29
Hallo,
@joel7
er macht seit ein paar Tagen komische Sachen mit seinen Augen, ist schwer zu beschreiben. Er schließt sie gaaaanz langsam und macht sie gaaaanz langsam wieder auf. Dauert so 3-4 Sek. und es sieht so aus wie wenn jmd. in Ohnmacht fällt. Also er verdreht sie so komisch und ist dann auch kurzzeiteig wie weggetreten. War dann heute beim KA und da ich nichts gemerkt habe ob er irgendwie gefallen ist oder sich böse den Kopf angehauen hat meinte er man müsse abklären ob es sich evtl. um Krampfanfälle handeln könnte oder sonst was. So könne er nichts sagen :(
Hoffe mit meinem kleinen Engel ist alles ok

und Hallo
ukrola
Die Helferin am Tel. meinte ich soll irgendwas mitbringen mit dem er sich beschäftigen kann, ich glaub ich nehm alle Telefone,, Fernbedienungen, Schlüssel,... mit. Glaub das ist das einzigste was helfen könnte ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...