3 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1144649
4. Jul 2011 15:41
3 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger?
hi ich habe mal eine frage unzwar ist das echt so, dass man nach der schwangerschaft extrem fruchtbar ist? ich habe vor 3 monaten eine tochter per not ks bekommen und ich habe bedenken, dass ich wieder schwanger bin weil das kondom gerissen ist. wenn das so sein sollte muss ich mir dann sorgen machen? oder könnte ich das kind bekommen?
gast.1024332
4. Jul 2011 15:58
Re: 3 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger?
Also ich muss dir sagen, dass es bei uns keine 3 Monate bis zur erneuten SS gedauert hat :oops: Wir haben nur einmal ohne Kondom verhütet und schon war's passiert...

Wieso denkst du denn, dass du wieder schwanger sein könntest?

Ich denke es würde die Möglichkeit bestehen das Kind zu bekommen, allerdings wohl wieder nur per KS und zum Ende der SS wirst du dich bestimmt sehr schonen müssen. Aber wenn du nen Test gemacht hast und wirklich schwanger bist kann dir dein FA da wohl am besten weiter helfen!

LG
gast.1144649
4. Jul 2011 16:05
naja weil das passiert ist wo ich laut rechner extrem fruchttbar gewesen bin. für einen test ist es denke ich noch viel zu früh;)
gast.1024332
4. Jul 2011 16:15
Hattest du denn schon wieder deine Tage usw? Mach dich vielleicht erstmal lieber noch gar nicht wild und warte ab. Du kennst ja die ersten Anzeichen einer SS bereits und weist worauf du achten musst! Bei zeiten mach einen Test und dann besprich es mit deinem FA!

So würde ich es machen, ich hatte allerdings ne normale Geburt und daher ist die schnelle erneute SS vom Körper her auch kein Problem!
gast.1072163
4. Jul 2011 16:15
ich habe gehört das man nach einem kaiserschnitt wenigstens 1 jahr warten sollte

aber falls du es sein solltest gehe am besten zum fa hin und rede mit ihm
gast.1144649
4. Jul 2011 16:20
anne ja die hatte ich schon wieder
gast.960698
4. Jul 2011 16:22
"ohne kondom verhütet" ist ja auch süß der ausdruck^^

es wird einem wegen der naht von einer erneuten ss innerhalb eines jahres abgeraten. da der schnitt aufgehen kann- muss aber nicht.
aber ich denk mal, das kommt erstens eh wieder aufs gewebe an und dann sicher auch, wie groß der bauch wird. wenn ich meinen miniwanz von damals ansehe, da hät ich auch gleich eins hinterher machen können...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...