Trinkmenge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.961402
2. Jul 2011 10:22
Trinkmenge
Hallo!
Also meine kleine ist jetzt 9 Monate und trinkt tgl. mind. 500ml bis max. 750ml Wasser. Wollt mal fragen wieviel eure trinken bzw. ob jemand von einer Fachkraft weiss wieviel die Trinkmenge betragen soll, denn mir kommt es schon viel vor... sicher ist es warm etc. ... ich hät mich halt mal gern ausgetauscht hab nämlich letztents den arzt vergessen zu fragen (werd i aba no nachholn) LG Iris und Leonie
laney84
2. Jul 2011 12:03
Re: Trinkmenge
Hallo,
also unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und laut Arzt sollte er schon 350ml zusätzlich trinken. Und am besten noch morgens seine 200ml Milch. Und das schafft unser jetzt auch wieder.
LG Laney
CiA1209
2. Jul 2011 12:03
Huhu

Flüssigkeit können die kleinen nie zu viel haben.
Meine schafft an manchen Tagen nen guten Liter ;)

Lg
gast.961402
2. Jul 2011 12:35
ok danke... i weiss sie solln viel trinken mach ma nur scho sorgen ob es nicht schon zuviel is .... danke nochmal lg
gast.1127199
2. Jul 2011 23:21
huhu

also meine ist 33wochen alt,und trinkt zwischen 350-400 und am warmen tage auch mehr.

lg mitchel
Manu1988
2. Jul 2011 23:34
Hi,
also meine maus ist morgen 10 monate und trink auch so um die 600 bis 1000 ml täglich an saft mit wasser.Nur ihre milch morgens da will sie nur noch so 100ml.
Mein Doc sagte aber auch trinken können sie so viel sie wollen.
hab aber mal gehört das nur wasser auf dauer nicht gut wäre für die zähne.
gast.1078905
3. Jul 2011 00:38
oh wow.. ich wäre froh wenn meiner auch ein wenig mehr trinken würde. bekomme bei meinem tee max 50-100 ml rein,wenn überhaupt. milch trinkt er auch nur noch 150ml am tag, manchmal mehr manchmal weniger :(
gast.959823
3. Jul 2011 06:35
@septembermami- was für tee nimmst du ? Maxi möchte bei 150ml wasser 2teebeutel rein haben...also bei hagebutte ist es einer da die 3,5g wiegen und bei den hipp tees sind es 2 :roll: ...eine mami hat mir mal den tip gegeben und siehe da er trinkt es so ...

Also meiner trinkt in der früh 400ml verdünnte milch (200ml nur als milch angerührt)...so über den Tag 600ml tee und abends nochmal 50-100ml verdünnte milch...
Ich gebe ihm aber die teeflasche immer und immer wieder alle halbe stunde, sonst würde er auch nichts trinken :>, die kleinen denken da noch nicht so dran, ich trainiere ihm das im moment bissl an ^^

LG
gast.1070315
3. Jul 2011 09:23
guten morgen

unser trinkt über den tag verteilt 800-1000ml wasser!!Er bekommt nur wasser.....mal warm mal kalt evtl.mal fencheltee...aber am liebsten trinkt er wasser.Da bin ich auch froh drum ;)

@Manu
Häh?wie jetzt,nur wasser soll nicht gut sein für die zähne??Das halt ich aber für n gerücht ;)
ist saft denn besser? :roll:
Da frag ich in 2 wochen mal die kiä....kann mir das überhaupt nicht vorstellen!!!was soll wasser denn machen mit den zähnen.....
gast.933085
3. Jul 2011 09:30
Guten Morgen,

meine Kleine ist 10 Monate und trinkt über den Tag so um die 500ml Tee. Zusätzlich will so immer mal probieren, was Mama und Papa so trinken, aber das fällt von der Menge her nicht wirklich ins Gewicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wasser für die Zähne schlecht sein soll. Im Gegenteil; ich wäre froh, meine Kleine könnte sich für Wasser etwas mehr begeistern. Sie verlangt schon gleich morgens ihre Teeflasche, Milch möchte sie überhaupt keine mehr.

Auch über den Tag steht die Teetasse (so eine Trinklernflasche) immer in ihrer Reichweite und die nimmt sie auch sehr oft von alleine. Ohen die Tasse können wir auch nicht aus dem Haus. Hab schon etwas Bedenken, dass sie zu oft an der Tasse hängt, wegen den Zähnchen. Aber wir putzen jeden Abend ganz fleißig. Was denkt denn ihr dazu?
Manu1988
3. Jul 2011 20:09
spargel hat geschrieben :
> guten morgen
>
> unser trinkt über den tag verteilt 800-1000ml wasser!!Er bekommt nur
> wasser.....mal warm mal kalt evtl.mal fencheltee...aber am liebsten trinkt
> er wasser.Da bin ich auch froh drum ;)
>
> @Manu
> Häh?wie jetzt,nur wasser soll nicht gut sein für die zähne??Das halt ich
> aber für n gerücht ;)
> ist saft denn besser? :roll:
> Da frag ich in 2 wochen mal die kiä....kann mir das überhaupt nicht
> vorstellen!!!was soll wasser denn machen mit den zähnen.....

Hallo, ja hier war mal ein thema das hies " was trinken eure kleinen" und da hat eine mutter geschrieben das nur wasser AUF DAUER nicht gut wäre genu so wenig natürlich wie saft.
Ich denke jeder muss selber entscheiden was er seinem kind zu trinken gibt.Meine bekommt apfelsaft mit viel wasser da sie nur wasser oder tee nicht will.
gast.977221
3. Jul 2011 20:15
wieso soll NUR wasser nicht gut sein?
gast.1078905
3. Jul 2011 20:42
also wenn fabian etwas anderes trinken möchte als nur milch gibts bei uns eben nur tee, oder auch manchmal wasser. ich nehme den fenchel oder früchtetee von hipp. saft pur bzw schorlen mag fabian überhaupt nicht. aber den tipp mit den zwei beuteln kann ich mal machen und probieren... ich gebe natürlich fabian auch immer und immer wieder den tee aber da trinkt er meist nur ein schlückchen....
Lady_r
3. Jul 2011 23:23
@septembermami2010,

meiner trinkt auch total wenig, 230 ml Milch morgens und ansonsten noch 20-50 ml wasser oder tee. . . Habe schon alles versucht, aber er will nicht, nichtmal wenn es heiss draussen ist.....
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...