Mütze anziehen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1155169
17. Jun 2011 23:11
Mütze anziehen
Hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 2 monate alt und hält rein garnix von einer Mütze anzuziehen. Sie zieht wie wahrnsinnig daran und schreit ununterbrochen :cry: es ist so das Sie sich richtig reinsteigert :oops: . Was soll ich machen die frage ist muß die kleine überhaupt oder unbedingt eine Mütze anziehen?

Ich danke euch schon im vorraus für eure Antwort
LG ;)
gast.959823
18. Jun 2011 06:19
Re: Mütze anziehen
Hi, ja klar mußt du ihr eine mütze anziehen und alle müssen da durch...Mein kleiner hat immer einen zwergenaufstand beim kompletten anziehen gemacht, ich kann ihn ja schlecht nackt rumrennen lassen ;)

Und so eine mittelohrentzündung ist nichts tolles, hatte ich mir sagen lassen.

LG
reggie86
18. Jun 2011 21:42
Re: Mütze anziehen
Hi. In dem Alter MUSS eine Mütze immer sein.
Es ist weniger das Problem einer Mittelohrentzündung, als dass die Fontanell geschützt werden muss. Jetzt für den Sommer lieber dünne Mützchen, weil die Babys die Körpertemperatur über den Kopf regeln und wenn es da zu warm ist, können die Kleinen leicht überhitzen...
gast.959823
19. Jun 2011 07:45
Re: Mütze anziehen
Ich habe mir sagen lassen ab 25crad gar keine mütze...gerade meiner hat soviele haare... ich muß aber sagen, wir haben einen super geschützten buggy :>
gast.1609986
19. Jun 2011 08:34
Re: Mütze anziehen
huhu

Felix trägt IMMER eine Mütze ...

Im Sommer schon alleine wegen der Sonne ... und wenn es kühler ist wegen dem Wind und so ... ich achte auch immer darauf das die Ohren geschützt sind denn es geht bei Wind hauptsächlich darum die Ohren zu schützen ... bei den Zwergen ist der Gehörgang noch nicht so lang und geschützt wie beim Erwachsenen und daher kann sich das viel schneller entzünden ...

also Mütze ist ein MUSS ... da muss deine Maus wohl durch :P
gast.1231583
19. Jun 2011 11:56
Re: Mütze anziehen
Hallo!
Meine Kleine mag auch keine Mützen, ich habe die Hebamme gefragt und sie meint im Sommer brauchen die Kleinen ab dem 3 Mon. keine Mütze mehr. Aber dann dürfen die Kl. auch nicht in die pralle Sonne, wie wir aber wissen sollen die Kl. das ja ohnhin nicht. Bei Regen und Wind sollte man im Kinderwagen dann doch lieber eine Mütze aufsetzen.
gast.959823
20. Jun 2011 11:25
Re: Mütze anziehen
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> Felix trägt IMMER eine Mütze ...
>
> Im Sommer schon alleine wegen der Sonne ... und wenn es kühler ist wegen
> dem Wind und so ... ich achte auch immer darauf das die Ohren geschützt
> sind denn es geht bei Wind hauptsächlich darum die Ohren zu schützen ...
> bei den Zwergen ist der Gehörgang noch nicht so lang und geschützt wie beim
> Erwachsenen und daher kann sich das viel schneller entzünden ...
>
> also Mütze ist ein MUSS ... da muss deine Maus wohl durch :P

pass aber auf wegen überhitzung...Bei uns geht Buggy, maxi cosi bei wärme garnicht mit mütze, er schwitzt dann noch mehr...Ich muß aber sagen, er hat überall ein UV dach drauf und direkte sonne lasse ich ihn sowieso nicht gehen....

Bei wind ist klar, da absolut immer eine mütze...obwohl meine eltern haben das nicht gemacht, wo sie auf ihn aufgepasst haben :evil: , zum glück ist da nichts passiert
gast.1070315
20. Jun 2011 13:42
Re: Mütze anziehen
Hallo

ich hab jetzt schon öfter gehört das die kleinen eine mittelohrentzündung durch viren bekommen und nicht weil sie keine mütze aufhaben!
die mütze soll lediglich den kopf schützen!
Aber da sagt irgendwie jeder was anderes!
Wenn es sehr windig ist und die sonne da ist,auf jeden fall ne mütze!
Aber im auto keine!unser schwitzt da total schnell...
gast.1609986
20. Jun 2011 16:17
Re: Mütze anziehen
@ loli
da pass ich sowieso auf ... weisst ja Felix ist wie Maxi auch ein heissblütiger Typ :lol:
er hat im Sommer immer ganz dünne Mützen auf und mit denen klappt das super ....


@ spargel
generell bekommen die kleinen eine Mittelohrentzündung wenn sie einen VIrus haben das ist schon richtig denn der Gehörgang ist wie gesagt kürzer und kann daher durch einen leichten Schnupfen auch mal schnell mit angegriffen werden ...

ABER: wenn die Ohren nicht geschützt sind und sie einen "zug" bekommen kann sich das auch ganz schnell in eine Mittelohrentzündung umwandeln ... deswegen immer die Ohren schützen ...


LG Sanny


edit: im Auto oder so hat Felix auch keine Mütze auf ... nur draussen
gast.1147459
23. Jun 2011 12:52
Re: Mütze anziehen
HAllo hab mit meinem Sohn das selbe Prob. er ist jetzt 12 wochen alt, und hatt auch von anfang an keine Mütze haben wollen, unseer Kinderarzt und Hebi haben gemeint das er im Kinderwagen keine brauche da er geschützt ist (ausser beim starken Wind) und ansonsten haben wir das problem gelösst in dem wir ihm einige Sachen mit KAputze gekauft haben sieht mega süss aus und die lässt er auch drauf.
Liebe Grüsse ;)
gast.1124360
3. Jul 2011 11:25
Re: Mütze anziehen
Also unsere macht zwar keinen Aufstand bei Mützen, aber sie ist immer sehr viel in Bewegung und hat ihre Mütze immer schnell da, wo sie vorher nicht war. Entweder im Gesicht oder sonst wo :lol: :lol: :lol: !!!

Ich sehe das nicht so eng mit den Mützen. Klar, wenn es total windig ist bekommt sie auch eine Mütze auf. Oder wenn sie ein wenig in der Sonne ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sie in die prallende Sonne setzte. Aber wenn es einigermaßen windstill oder einfach für warm ist, sprich Maxi Cosi, Kinderwagen ..., dann bekommt sie keine auf.

Mein KiA hat mir auch gesagt, dass die kleinen nicht bei jeder Gelegenheit eine Mütze auf haben müssen!!!! Wie schon gesagt diese immer wieder besagte Mittelohrentzündung wird durch Viren ausgelöst und nicht durch ein wenig Wind.

Bis jetzt bin ich mit meiner "Mützenstrategie" sehr gut gefahren. Meine Kleine (19 Wochen alt) war bis jetzt nicht einmal krank, teu teu teu,!!!! Obwohl ich nicht stille und man sagt, dass die Kleinen sehr anfällig sein sollen. Einige werden mich jetzt vielleicht verurteilen, aber ich werde es so weiter machen.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...