Harter Bauch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 17:55
Harter Bauch
Hallo ihr..
ich bin jetzt ende der 38ssw und ich hab immer wieder en harten bauch aber alles ohne schmerzen..
hab aber zwischendurch immer wieder mal so stechen im unterleib oder periodeähnliche schmerzen..!
könnten das übungswehen oder senkwehen sein..?
oder sollte ich lieber doch in die klinik fahren zur untersuchung..?
danke schonmal für eure antworten
glg
ich bin jetzt ende der 38ssw und ich hab immer wieder en harten bauch aber alles ohne schmerzen..
hab aber zwischendurch immer wieder mal so stechen im unterleib oder periodeähnliche schmerzen..!
könnten das übungswehen oder senkwehen sein..?
oder sollte ich lieber doch in die klinik fahren zur untersuchung..?
danke schonmal für eure antworten
glg
1. Jul 2011 18:02
Re: Harter Bauch
also meine Hebi und mein FA sagen, dass das Übungswehen bzw. Senkwehen sind. Hab auch immer mal wieder einen harten Bauch. Ab und an hab ich auch ein ziehen, stechen oder mal periodenartige "Schmerzen" im Unterleib. Alles ok
!
Vielleicht gehts bei dir auch bald los?!?
Liebe Grüße

Vielleicht gehts bei dir auch bald los?!?
Liebe Grüße
1. Jul 2011 18:37
hoffe auch das es bald losgeht 
kanns kaum erwarten den kleinen in meine arme zu nehmen...

kanns kaum erwarten den kleinen in meine arme zu nehmen...
1. Jul 2011 18:42
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn das Ziehen eher unregelmäßig ist bzw. wenn es wieder weg geht, sinds bestimmt Vor- oder Senkwehen. Nur wenn es immer stärker werden würde, dann wirds ernst...
Hatte am Wochenende auch Wehen. Hat immer in Leistengegend gezogen, teilweise voller Druck nach unten, und bei den starken hatte ich jedesmal, bevor eine Wehe kam, das Gefühl als müßte ich ganz super dringend aufs Klo. Hab deshalb auch Wehenhemmer bekommen - bin heute erst 34+6.
Aber bei dir gehts vielleicht bald mal los, wenn sich dein Zwergi jetzt schon startklar macht - und das passt ja von der Zeit her auch sehr gut! Freu mich für dich und wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!!!

Hatte am Wochenende auch Wehen. Hat immer in Leistengegend gezogen, teilweise voller Druck nach unten, und bei den starken hatte ich jedesmal, bevor eine Wehe kam, das Gefühl als müßte ich ganz super dringend aufs Klo. Hab deshalb auch Wehenhemmer bekommen - bin heute erst 34+6.
Aber bei dir gehts vielleicht bald mal los, wenn sich dein Zwergi jetzt schon startklar macht - und das passt ja von der Zeit her auch sehr gut! Freu mich für dich und wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!!!

1. Jul 2011 18:59
irgendwie gibts auch diesen Badewannen-Test - wenn man sich in warmes Badewasser setzt und es hört auf, sinds nur Übungswehen wenns nicht aufhört, dann sinds die richtigen
!
Ich bin heute 34+4. Oh je mfmf dann wünsch ich dir mal alles gute
! Bald bist du ja über die 35 und da glaub ich halten se die Geburt nicht mehr auf oder?

Ich bin heute 34+4. Oh je mfmf dann wünsch ich dir mal alles gute

1. Jul 2011 19:16
Nein, tun sie nicht. Haben sie mir schon gesagt. Habe auch Lungenreife bekommen. Und Baby hat geschätzt 2580g. Im KH haben sie nur gemeint, dass, falls es dem Baby irgendwie nicht gut gehen sollte, sie es sofort auf eine Frühgeburtenstation überstellen würden. Ich denke, wenn es fürs Zwergi das Beste ist, ist das dann auch egal.
Aber bis jetzt ist ja wieder alles ruhig - zum Glück! Und Morgen beginnt ja schon die 36.Ssw (35+0).
Das mit dem Bad hab ich übrigens auch schon oft gehört. Oder man duscht warm. Wenn es keine "echten" Wehen sind, sollte es sich dann wieder beruhigen. Habs aber nicht ausprobiert - war mir zu riskant, weil noch zu früh - nicht, dass es bei mir die Wehen noch gefördert hätte. Wenn der Termin paßt, wär das ja egal bzw. ganz gut, weil sich der Muttermund dann durch die entspannende Wärme viel leichter und rascher öffnet. Zumindest laut Theorie.
Aber bis jetzt ist ja wieder alles ruhig - zum Glück! Und Morgen beginnt ja schon die 36.Ssw (35+0).
Das mit dem Bad hab ich übrigens auch schon oft gehört. Oder man duscht warm. Wenn es keine "echten" Wehen sind, sollte es sich dann wieder beruhigen. Habs aber nicht ausprobiert - war mir zu riskant, weil noch zu früh - nicht, dass es bei mir die Wehen noch gefördert hätte. Wenn der Termin paßt, wär das ja egal bzw. ganz gut, weil sich der Muttermund dann durch die entspannende Wärme viel leichter und rascher öffnet. Zumindest laut Theorie.
2. Jul 2011 12:32
bin 38+3 ssw
und seit 1 woche werden die schmerzen extremer
die waren vor einer woche leicht und kammen und gingen
jetzt ist es eher bleibend also es dauert länger und tut mehr weh
und seit 1 woche werden die schmerzen extremer
die waren vor einer woche leicht und kammen und gingen
jetzt ist es eher bleibend also es dauert länger und tut mehr weh
2. Jul 2011 21:54
oh ich hatte auch sehr lange und oft einen harten bauch und es hat sich so angefühl als würde sich im unterleib alles verkrampfen.
jetzt hab ich immer wieder recht starke schmerzen in der leiste aber nur rechts.
naja meine FA sagt das der kleene schon in startposition liegt und das daran liegt.
aber er ist in der letzten zeit echt aktiv geworden, tobt sich so richtig aus. was mir öfters mal den schlaf raubt
jetzt hab ich immer wieder recht starke schmerzen in der leiste aber nur rechts.
naja meine FA sagt das der kleene schon in startposition liegt und das daran liegt.

aber er ist in der letzten zeit echt aktiv geworden, tobt sich so richtig aus. was mir öfters mal den schlaf raubt
2. Jul 2011 22:16
Also ich kann euch sagen bei richtigen Wehen wird der Bauch nicht mehr hart, bzw. wird er dazwischen nicht mehr weich
War zumindest bei mir so.....
Und die Periodenschmerzen sind eher die Mutterbänder die man spürt!!!!!!!!!!!! Sprich der Bauch senkt sich - Senkwehen!
Natürlich nicht mit den echten Wehen vergleichbar
Toi toi toi

War zumindest bei mir so.....
Und die Periodenschmerzen sind eher die Mutterbänder die man spürt!!!!!!!!!!!! Sprich der Bauch senkt sich - Senkwehen!
Natürlich nicht mit den echten Wehen vergleichbar

Toi toi toi
3. Jul 2011 10:57
Bin heute 33+0 und hab heute morgen im Bett auch immer wieder krampfartige Schmerzen im Unterbauch gehabt. Seit Tagen zieht sich bei mir alles zusammen wenn ich schneller Gehe. Hab mich dann heute früh in die Wanne gelegt und dann wurde es besser. Falls das aber heute nochmal kommt fahre ich besser doch mal ins KH und lass ein CTG schreiben. Vor 4 Tagen beim FA war alles in Ordnung. Hab schon etwas Angst, mein Sohn kam damals bei 34+6. Da hatte ich allerdings erstmal keine Wehen sondern einen Blasensprung. Hoffentlich kann ich meinen Zwerg diesmal länger drin behalten!!!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...