9 Jahre unterschied
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 21:15
9 Jahre unterschied
Hallo mein grosser ist jetzt 9 jahre und mein kleiner 4 monate ich habe sehr lange gewartet weil mein sohn sehr anstrengend ist und weil ich vor 5 jahren neu geheiratet habe und wollte ertmal sicher sein dass ich nicht wieder alleine mit ein baby da stehe.Ich finde es toll das ich gewartet habe denn ich konnte beide kinder richtig genießen musste nicht noch ein kleinkind neben her versorgen.ABER ich finde soooo schade dass beide kinder wie einzelkinder aufwachsen.Was ist mit euch wie lange hbt ihr gewartet und warum?Ich freue mich schon auf eure mainungen 

30. Jun 2011 21:55
Re: 9 Jahre unterschied
Guten Abend...
Bei mir ist es fast so gleich wie bei dir
Mein großer ist 7 wirt im Oktober 8 jahre und meine Tochter ist 3 Monate
ich habe nach meinen großen 2 Fehlgeburten gehabt und dann wollte es nicht klappen aber nun war es dieses jahr soweit meine Tochter kam zu meinen Geburstag auf die Welt mein großer findet es Prima das sie da ist er sagt aber auch das es schade ist das sie nicht gleich alt sind weil da könnte er schon mit ihr richtig spielen ... Ich sehe es genau so wie du sie sind zwar geschwister aber ihrgendwie wacksen sie als einselkinder auf .
Ich wünsche dir noch einen schönen abend und viel spaß mit deinen beiden kid´s
Bei mir ist es fast so gleich wie bei dir
Mein großer ist 7 wirt im Oktober 8 jahre und meine Tochter ist 3 Monate
ich habe nach meinen großen 2 Fehlgeburten gehabt und dann wollte es nicht klappen aber nun war es dieses jahr soweit meine Tochter kam zu meinen Geburstag auf die Welt mein großer findet es Prima das sie da ist er sagt aber auch das es schade ist das sie nicht gleich alt sind weil da könnte er schon mit ihr richtig spielen ... Ich sehe es genau so wie du sie sind zwar geschwister aber ihrgendwie wacksen sie als einselkinder auf .
Ich wünsche dir noch einen schönen abend und viel spaß mit deinen beiden kid´s

30. Jun 2011 21:59
Danke und ich finde es toll dass es jetzt geklappt hat,schade mit den zwei fehlgeburten macht mich echt traurig 

30. Jun 2011 22:30
Hallo,
mein Großer ist am 17.02.2002 geboren und mein Kleiner am 19.01.2011,hatte mit beiden den 07.02.als ET
Ich wollte gerne früher ein zweites Kind haben nur leider hatte es nicht geklappt.
Finde es aber so auch ganz schön und mein Großer erzählt schon was er seinem kleinen Bruder alles beibringen möchte
Lg
mein Großer ist am 17.02.2002 geboren und mein Kleiner am 19.01.2011,hatte mit beiden den 07.02.als ET

Ich wollte gerne früher ein zweites Kind haben nur leider hatte es nicht geklappt.
Finde es aber so auch ganz schön und mein Großer erzählt schon was er seinem kleinen Bruder alles beibringen möchte

Lg
30. Jun 2011 23:00
meine zwillingsschwester und ich haben ne 9 jahre älter schwester..also wir hatten nie probleme damit...ich glaube, das war auch für meine mutter leichter 

1. Jul 2011 07:59
cool Moni8682 beiide jahrgänge so wie meine
und df2006 schön zu hören das es später villeicht klappen könnte mit meine jungs 

1. Jul 2011 08:21
Hallo
meine Große ist 2001 geboren und die Kleine 2009. Sind also auch etwas mehr als 8 Jahre. Und wir haben hier auch kein Problem. Die beiden spielen jetzt schon super zusammen und die Große hat immer verstanden das Mama sich ums Baby kümmern muss.
meine Große ist 2001 geboren und die Kleine 2009. Sind also auch etwas mehr als 8 Jahre. Und wir haben hier auch kein Problem. Die beiden spielen jetzt schon super zusammen und die Große hat immer verstanden das Mama sich ums Baby kümmern muss.
2. Jul 2011 21:03
Guten Abend!
Ich habe zwar 3 Kinder, der Große ist 2002, der Mittlere 2006 und der Jüngste 2011 geboren. Trotzdem können auch der Große und das Baby viel miteinander anfangen. Der Große ist unheimlich stolzer Bruder und der Kleinste (jetzt4,5 Monate) scheint den großen Bruder richtig anzuhimmeln.
Bin da ziemlich sicher, daß das klappen wird!!
LG
Ich habe zwar 3 Kinder, der Große ist 2002, der Mittlere 2006 und der Jüngste 2011 geboren. Trotzdem können auch der Große und das Baby viel miteinander anfangen. Der Große ist unheimlich stolzer Bruder und der Kleinste (jetzt4,5 Monate) scheint den großen Bruder richtig anzuhimmeln.
Bin da ziemlich sicher, daß das klappen wird!!
LG
3. Jul 2011 07:59
guten morgen,
also bei meinen töchtern sinds 14 jahre
die erste kam am 08.07.1995 und meine kleine am 06.06.2010
hab 2009 meinen freund kennengelernt und da isses plötzlich passiert...naja kannste nix machen....war nicht geplant, aber trotzdem haben wir uns gefreut (ich erst, nachdem ich meine heulphase überwunden habe
), da es sein erstes kind ist
ich finde der altersunterschied ist schon wieder so groß, das es schon wieder gut ist....meine große kümmert sich auch mal um die kleine, wenn ich mal pause brauche oder baden gehe oder sie will einfach mit ihr spazieren gehen
ach übrigens, mein bruder (er ist älter) und ich sind auch 11,5 jahre auseinander und bei meinem freund uns seinem kleinen bruder sinds auch 14 jahre
scheint in unseren familien system zu sein

also bei meinen töchtern sinds 14 jahre

die erste kam am 08.07.1995 und meine kleine am 06.06.2010
hab 2009 meinen freund kennengelernt und da isses plötzlich passiert...naja kannste nix machen....war nicht geplant, aber trotzdem haben wir uns gefreut (ich erst, nachdem ich meine heulphase überwunden habe

ich finde der altersunterschied ist schon wieder so groß, das es schon wieder gut ist....meine große kümmert sich auch mal um die kleine, wenn ich mal pause brauche oder baden gehe oder sie will einfach mit ihr spazieren gehen
ach übrigens, mein bruder (er ist älter) und ich sind auch 11,5 jahre auseinander und bei meinem freund uns seinem kleinen bruder sinds auch 14 jahre
scheint in unseren familien system zu sein

3. Jul 2011 10:09
Also ich sprech auch mal aus schwesternsicht
meine kleine Maus und ich sind über 10 jahre auseinander...
ich finde es sehr schön und obwohl ich so lange zeit ein einzelkind war haben meine Maus und ich eine aussergewöhnlich enge beziehung...
natürlich nehm ich in ihrem leben nicht die ganze zeit aktiv teil... sie hat halt mit frischen 18 andere interessen als ich jetzt mit 5 wochen altem baby... aber sie vergöttert ihren neven... und mein mann ist auch mehr bruder für sie als schwager, die beiden lieben sich abgöttisch!!!
sie hatte dementsprechend auch sehr viele vorteile, mit 13 in münchen unterwegs ohne mama und dadurch, dass ich ja mein leben schon im griff hatte und gearbeitet hab, hat die große schwester auch immer genug kohle über
ich würde die kleine um nichts auf der welt hergeben

meine kleine Maus und ich sind über 10 jahre auseinander...
ich finde es sehr schön und obwohl ich so lange zeit ein einzelkind war haben meine Maus und ich eine aussergewöhnlich enge beziehung...
natürlich nehm ich in ihrem leben nicht die ganze zeit aktiv teil... sie hat halt mit frischen 18 andere interessen als ich jetzt mit 5 wochen altem baby... aber sie vergöttert ihren neven... und mein mann ist auch mehr bruder für sie als schwager, die beiden lieben sich abgöttisch!!!

sie hatte dementsprechend auch sehr viele vorteile, mit 13 in münchen unterwegs ohne mama und dadurch, dass ich ja mein leben schon im griff hatte und gearbeitet hab, hat die große schwester auch immer genug kohle über

ich würde die kleine um nichts auf der welt hergeben

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...