tagesmutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 12:02
Re: tagesmutter
@philipp-mama: das ist ja lustig. unsere tagemutter hat einen kleinen bauernhof mit innenhof, schneune und riesigem garten. dort gibt es einen großen sankkasten, ein gemüsebeet und der kölner dom aus weidengeflecht.
dort können sie toben und spielen und das meist ohne animation.
@steffimami: aber wieso willst du den kleinen denn dann doch in den kindergarten geben, wenn du doch keinen platz/falsche betreuungszeit hast?
dort können sie toben und spielen und das meist ohne animation.
@steffimami: aber wieso willst du den kleinen denn dann doch in den kindergarten geben, wenn du doch keinen platz/falsche betreuungszeit hast?
30. Jun 2011 13:11
also solange dein mäuschen sich wohl fühlt würd ich noch nicht so unbedingt auf großes programm achten...aber schlag ihr doch mal so ein kleines fest vor,vielleicht könntest du die grundorganisation ja auch mit ihr zusammen machen und sie kann dann mit denn kinder alles vorbereiten...sprich doch auch mit den anderen eltern was die dazu meinen...
ich bin selber schon lange am überlegen ob ich eine stelle als tagesmutter anbiete jedoch hab ich gesundheitlich manchmal phasen in denen ich schon froh bin wenn ich mit abby fertig werde...solange sich da nix geändert hat geht das nicht...ich bin kinderpflegerin und weiß eben schon etwas eher worauf es ankommt und wie schwer es ist den kindern gerecht zu werden da sie schon im jungen alter sehr unterschiedlich sind...kindergarten kommt für uns übrigens auch frühestens mit3jahren in frage und dann eben auch nur kurzzeit betreuung...meine freundin ist hier im kiga als erzieherin tätig sodass ich mich mit ihr über vieles in dem bereich immer wieder beraten kann,sie sagt mir jedesmal "ich will keine anmeldung für abby sehen bevor sie nicht wenigstens3ist!"solange kleine kinder reglmäßig einen spielpartener im gleichen alter haben ist auch der bereich der sozialen kontakte abgedeckt,die kleinen brauchen noch keine gruppe von 20kindern um sich...
ich bin selber schon lange am überlegen ob ich eine stelle als tagesmutter anbiete jedoch hab ich gesundheitlich manchmal phasen in denen ich schon froh bin wenn ich mit abby fertig werde...solange sich da nix geändert hat geht das nicht...ich bin kinderpflegerin und weiß eben schon etwas eher worauf es ankommt und wie schwer es ist den kindern gerecht zu werden da sie schon im jungen alter sehr unterschiedlich sind...kindergarten kommt für uns übrigens auch frühestens mit3jahren in frage und dann eben auch nur kurzzeit betreuung...meine freundin ist hier im kiga als erzieherin tätig sodass ich mich mit ihr über vieles in dem bereich immer wieder beraten kann,sie sagt mir jedesmal "ich will keine anmeldung für abby sehen bevor sie nicht wenigstens3ist!"solange kleine kinder reglmäßig einen spielpartener im gleichen alter haben ist auch der bereich der sozialen kontakte abgedeckt,die kleinen brauchen noch keine gruppe von 20kindern um sich...
30. Jun 2011 18:03
@bamsig1: Das mit dem Bauernhof ist ja super. Dann gibts auch zukünftig noch Kinder, die wissen, dass es keine lila Kühe gibt
Einen Gemüse- und Obstgarten haben wir übrigens selber, Philipp mag besonders die Heidelbeeren, er nimmt sie ganz vorsichtig zwischen 2 Finger und isst genüsslich.

2. Jul 2011 20:28
lolikom hat geschrieben :
> Hi, mmhhh also für mich wäre eine Tagesmutti nichts, ich habe da schon
> zuviel negatives gehört...
>
Also so schlimm sind einige Tagesmütter nicht, ich habe auch sehr viel schlechtes gehört und wollte zurerst nicht! Aber dann mussten wir uns doch eine nehmen, aus privaten gründen, und wir (sprich meine klenne, mein mann und ich) sind jetzt total zufrieden...
Zwar gibt es erst später in der KindergartenZeit feste, allerdings komme ich mit unserer Tagesmutter so gut klar das wir uns auch privat treffen und ausflüge mit den Kindern machen...
> Hi, mmhhh also für mich wäre eine Tagesmutti nichts, ich habe da schon
> zuviel negatives gehört...
>
Also so schlimm sind einige Tagesmütter nicht, ich habe auch sehr viel schlechtes gehört und wollte zurerst nicht! Aber dann mussten wir uns doch eine nehmen, aus privaten gründen, und wir (sprich meine klenne, mein mann und ich) sind jetzt total zufrieden...
Zwar gibt es erst später in der KindergartenZeit feste, allerdings komme ich mit unserer Tagesmutter so gut klar das wir uns auch privat treffen und ausflüge mit den Kindern machen...
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...