Abendbrot...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
1. Jul 2011 19:29
Abendbrot...
Wenn Abendbrotzeit ist,
was kann man noch geben außer Schnitte oder mal'nen
Grießbrei...
Alles soo eintönig!
Unsere Maus ist 1Jahr alt...

*Gruß die Tine* :)
gast.977221
1. Jul 2011 19:46
Re: Abendbrot...
du hast schon recht denk ich...hab mir da aber noch nie gedanken drum gemacht weil till ja noch zu klein ist und jeden abend sein hirse brei bekommt...ABER ich hab das mal gegoogled..also einfach abendbrot eingegeben und da kammen einige schöne sachen hihi
solltest du vielleicht auch machen ;)
ich weiss aber eins auf was ich mich total freue wenn till mit mir abendbrot isst..rührei mit pilzen oder mit tomaten, das liebe ich aber mein mann isst das nicht...till wird es auch lieben hihihi der weiss was gut ist :lol:
LG
katja.53
1. Jul 2011 19:48
Würd sagen alles, was ihr auch eßt.

Bratwurst wenn ihr grillt, abwechslungsreiche Brotaufstriche oder Wurstsorten, Wiener Würstchen zum Butterbrot, viel Gemüse.

Nen kleinen Fruchtjoghurt dazu oder frisches Obst.

Oh ja, Dingo Rührei mit Tomaten eß ich auch total gerne und Emilio liebt Ei ;)

Also ich find das gar nicht so eintönig :? Bei uns ist das immer sehr abwechslungsreich.
gast.959823
1. Jul 2011 19:50
gelberdingo hat geschrieben :
> du hast schon recht denk ich...hab mir da aber noch nie gedanken drum
> gemacht weil till ja noch zu klein ist und jeden abend sein hirse brei
> bekommt...ABER ich hab das mal gegoogled..also einfach abendbrot eingegeben
> und da kammen einige schöne sachen hihi
> solltest du vielleicht auch machen ;)
> ich weiss aber eins auf was ich mich total freue wenn till mit mir
> abendbrot isst..rührei mit pilzen oder mit tomaten, das liebe ich aber mein
> mann isst das nicht...till wird es auch lieben hihihi der weiss was gut ist
> :lol:
> LG

Da stimme ich dir zu...maxi isst auch noch "nur" seinen grießbrei und wenn das tagespensum hin haut noch etwas obst...
Also er ist 10monate alt und wir fangen gerade mit finger-food an...also möhrchen und zuccini... oder abends jetzt noch ne gurke :>

Also warm bekommt er abends nicht,auch später nicht. Wir richten uns da nach maxi ^^..er hat ja mittags immer warm

LG
gast.1192655
1. Jul 2011 19:54
Joa Würstchen,Gurke und verschiedene Wurstsorten
bekommt sie auch....

Aber ich hab mal so an was anderes gedacht...
Wenn wir grillen bekommt sie auch mal ein Würstchen
(Pelle machen wir ab) mit einer Quarkschnitte.

Danke @Dingo für den Tipp,werde mal googeln...
gast.1192655
1. Jul 2011 19:54
Joa Würstchen,Gurke und verschiedene Wurstsorten
bekommt sie auch....

Aber ich hab mal so an was anderes gedacht...
Wenn wir grillen bekommt sie auch mal ein Würstchen
(Pelle machen wir ab) mit einer Quarkschnitte.

Danke @Dingo für den Tipp,werde mal googeln...
gast.1609986
1. Jul 2011 20:45
huhu

also ich muss Felix abwechslung bieten ... er findet das sonst Abends ganz schnell langweilig ...
wir wechseln zwischen Griesbrei, Schnitte, Milchreis oder Haferschleim (mein Kind steht da voll drauf :lol: )
Er bekommt dazu immer etwas Obst, Obstpüree oder dann eben Gemüse zum knabbern (Möhre, Gurke usw.)

LG Sanny
reggie86
1. Jul 2011 21:47
Unsere Kleine (1 Jahr) isst bei uns mit, was wir essen. Und da meinen beiden (Mann und Kind) keine Lust haben, jeden Brot zu essen, koche ich eben Abends auch nochmal warm. Ab und an gibts dann mal Brot.
Und wenn wir Grillen oder irgendwo zum grillen sind, bekommt sie auch ein Würstchen und Ofenkartoffeln dazu. Sie liebt Würstchen... :D
katja.53
2. Jul 2011 12:37
Kannst ja auch mal bisschen mild gewürzten Kartoffelsalat oder Nudelsalat machen, ich denke das wird den kleinen Mäusen auch munden.
Oder ihr macht mal ne Pizza, da belegst du eben eine kleine Ecke nur für deine Maus mit Sachen die sie gut kauen kann - würd da nicht unbedingt Salami drauf machen, aber mageren Kochschinken können die Kleinen in dem Alter schon essen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...