solarium und schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 14:16
solarium und schwanger
hallöchen
sagt mal geht ihr noch ins solarium in der ss.
also ich geh noch 1x die woche es sei denn es ist richtig heiß dann lass ich auch mal eine woche aus.ich bin in der 20. woche
es gibt auch welche die gehen bis kurz vor de geburt aber das finde ich zu lange da ja die haut am bauch auch dünner wird durch das dehnen.
was meint ihr dazu ...?
sagt mal geht ihr noch ins solarium in der ss.
also ich geh noch 1x die woche es sei denn es ist richtig heiß dann lass ich auch mal eine woche aus.ich bin in der 20. woche
es gibt auch welche die gehen bis kurz vor de geburt aber das finde ich zu lange da ja die haut am bauch auch dünner wird durch das dehnen.
was meint ihr dazu ...?
24. Mai 2011 21:19
Re: solarium und schwanger
Hallo...
habe von meiner FA gesagt bekommen, dass man nicht ins Solarium gehen soll und auch nicht in die pralle Sonne.
Die UV - Strahlen können - müssen nicht - Schäden bei dem Ungeborenem hervor rufen. Leider ist das nocht nicht so erforscht.
Ich verzichte zum Wohl meines Baby drauf, auch wenn ich nicht gern als Kalkleiste durch die Welt laufe.
LG
habe von meiner FA gesagt bekommen, dass man nicht ins Solarium gehen soll und auch nicht in die pralle Sonne.
Die UV - Strahlen können - müssen nicht - Schäden bei dem Ungeborenem hervor rufen. Leider ist das nocht nicht so erforscht.
Ich verzichte zum Wohl meines Baby drauf, auch wenn ich nicht gern als Kalkleiste durch die Welt laufe.
LG

25. Mai 2011 02:03
Ja hab auch gehört das es nicht allzu gut sein soll wenn man sich als Schwangere zu lange den UV Strahlen aussetzt.
1. Weil Schwangere eher zu bleibenden Pigmentflecken neigen
und
2. Kann das Ungeborene auch Flecken bekommen die aber nach der Geburt nach ner Zeit wieder Verschwinden.
Und der rest ist eben noch nicht so erforscht was ich auch verstehe da man mit den Leben eines Kindes bestimmt nicht Sorglos umgeht. Ich mein wenn dann wirklich Schäden oder so hervor kommen oder das Hautkrebsrisiko steigt wenn soll man dann die schuld geben?
Nichts von dem was ihr hier geschrieben habe ist Nachgewiesen oder mein fester glauben. Nur eine Meinung von mir und was vlt sein könnte, wer weiss.
1. Weil Schwangere eher zu bleibenden Pigmentflecken neigen
und
2. Kann das Ungeborene auch Flecken bekommen die aber nach der Geburt nach ner Zeit wieder Verschwinden.
Und der rest ist eben noch nicht so erforscht was ich auch verstehe da man mit den Leben eines Kindes bestimmt nicht Sorglos umgeht. Ich mein wenn dann wirklich Schäden oder so hervor kommen oder das Hautkrebsrisiko steigt wenn soll man dann die schuld geben?
Nichts von dem was ihr hier geschrieben habe ist Nachgewiesen oder mein fester glauben. Nur eine Meinung von mir und was vlt sein könnte, wer weiss.

25. Mai 2011 13:25
also ich hab nen leitenden oberarzt gefragt und der hat gemeint es kann dem baby nicht schaden.. !! klar soll man es nicht übertreiben weil gesund is es ja wenn man nicht schwanger is auch nicht unbedingt aber gefährlich fürs baby ist es nicht.. ich bin jetz in der 30. ssw und war so alle 10 tage aufm solarium und es is alles in bester ordnung
viele sagen halt man soll solarium vermeiden, wegen den pigmentflecken und wegen dem kreislauf.. ich war jetz seit 3 wochen nicht mehr, da ich einfach nicht mehr aufm rücken liegen kann und weil mein kreislauf im solarium nicht mehr mitgemacht hat.. aber jetz is es ja draußen auch total warm
also solang du's nicht übertreibst kannst du beruhigt ins solarium gehen..

viele sagen halt man soll solarium vermeiden, wegen den pigmentflecken und wegen dem kreislauf.. ich war jetz seit 3 wochen nicht mehr, da ich einfach nicht mehr aufm rücken liegen kann und weil mein kreislauf im solarium nicht mehr mitgemacht hat.. aber jetz is es ja draußen auch total warm

also solang du's nicht übertreibst kannst du beruhigt ins solarium gehen..

25. Mai 2011 14:08
Hi, ich habe das auch mit den Pigmentflecken gehört und wäre deshalb vorsichtig. Jetzt ist es draußen ja auch schön, da kann man sich ja auch draußen in den Schatten legen...
Bin aber eh´ nicht so´n Fan von Solariumbräune, deswegen war das für mich kein Problem!
Bin aber eh´ nicht so´n Fan von Solariumbräune, deswegen war das für mich kein Problem!
1. Jul 2011 01:36
also ich bin jetzt in der 25 SSW und geh auch noch ins soli und wenns nur alle 3 wochen ist,meiner recherche nach ist das kein proplem und meine freundin hat sich von ihrer fa sagen lassen das sie auch ein handtuch über den babybauch legen kann und somit kommt die uv strahlung gar nich erst durch zum baby,sie ist zb jede woche gegengen und die kleine ist gesund zur welt gekommen.
1. Jul 2011 07:08
guten morgen,
also ich gehe auch auf die sonnenbank!
muss ja jeder für sich selbst entscheiden.... aber meine hebamme und die FÄ haben da im gesunden rahmen (1 woche) auch nichts gegen!
ich persönlich fühle mich danach so pudelwohl, und man kann sich ja ein handtuch auf den bauch legen!
ob es bis zum ende klappt, dass muss man sehen!
bei meinen ersten sohn konnte ich wegen mein kreislauf ab den 8ten monat nicht mehr, und beim 2ten bin ich bis zum ende!
also steht diesmal alles offen
aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden!
ich habe 2 freundinnen die ziemlich gleich schwanger waren! und da wir alles sonnenbankgänger sind....
die eine hat sofort nachdem sie erfahren hat damit aufgehört und die andere hat auch bis zum ende weitergemacht
wie gesagt muss jeder selbst wissen, und jeder körper reagiert auch anders!
lg
also ich gehe auch auf die sonnenbank!
muss ja jeder für sich selbst entscheiden.... aber meine hebamme und die FÄ haben da im gesunden rahmen (1 woche) auch nichts gegen!
ich persönlich fühle mich danach so pudelwohl, und man kann sich ja ein handtuch auf den bauch legen!
ob es bis zum ende klappt, dass muss man sehen!
bei meinen ersten sohn konnte ich wegen mein kreislauf ab den 8ten monat nicht mehr, und beim 2ten bin ich bis zum ende!
also steht diesmal alles offen

aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden!
ich habe 2 freundinnen die ziemlich gleich schwanger waren! und da wir alles sonnenbankgänger sind....
die eine hat sofort nachdem sie erfahren hat damit aufgehört und die andere hat auch bis zum ende weitergemacht
wie gesagt muss jeder selbst wissen, und jeder körper reagiert auch anders!
lg
1. Jul 2011 09:57
also das mit den pigmentflecken kann ich so unterschreiben. habe es gewagt mich bissl in die sonne zu setzen. jetz hab ich lauter dunkle flecken im gesicht!! aaaaaaah! naja und die haut trocknets ja auch bissl aus das liebe sonnenbanken. i miss it! muss aber jeder selbst wissen. und wenns die haut ohne zu murren mit macht, dann - warum nicht 

2. Jul 2011 01:47
hallo,
also ich bin die ganze SSüber gegangen und weder ich,noch meine kleine Maus haben Flecken oder ähnliches bekommen.Mein Artzt hat gesagt es macht gar nix aus.Mein Mäuschen ist gesund und ich weiterhin braun-alles super;-)
also ich bin die ganze SSüber gegangen und weder ich,noch meine kleine Maus haben Flecken oder ähnliches bekommen.Mein Artzt hat gesagt es macht gar nix aus.Mein Mäuschen ist gesund und ich weiterhin braun-alles super;-)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...