Nervende Männer, Bekannte und Verwandte

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1161851
3. Jun 2011 12:35
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
ich schick dir ne PN :)
gast.1210507
7. Jun 2011 09:23
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Hallo ihr zwei...

das macht mich echt total traurig was ich hier so bei euch lese...

Da weiss man auch nicht was man dazu sagen soll....

Ich wünsch euch beiden viel Kraft und Mut das Richtige zu tun

LG :P
gast.1209161
8. Jun 2011 03:50
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
hallo mädels,

eure geschichten mit den probs von familie, haben mich nachdenklich gestimmt .... ich bin zwar schon in meiner schwangerschaft am ende angelangt, aber ich weiß nur zu gut wovon ihr sprecht!!!

mit meinem partner und seiner familie passt eigentlich alles... meine familie ist eher das problem..

meine mittlerweile 18 jährige cousine war vor mir schwanger, als ich meine meinung dazu sagte (da sie nicht mal weiß wer der vater ist) hörte ich nur: reg dich net auf du mit 27 brauchst dich net freuen wenn du schwanger wirst... damals war ich es noch nicht....
als sie erfuhren das ich event. schwanger bin, musste ich mich als lügner beschimpfen lassen, weil ich aufgrund meines arzttermines noch keinen mutterkind pass hatte. ich hatte den termin erst danach. also wie sollte ich "beweisen" das ich event. schwanger bin? ich habe nur gesagt das ich keine periode hatte und das der test pos war.

meine oma meinte auf die eigentlich erfreuliche nachricht nur: aha gut ...

die einzige die zuerst zwar geschockt aber mittlerweile nervöser ist als ich ist meine eigene mama .... der rest der familie hat sich gegen mich bzw gegen meinen partner gestellt....
die beste aussage war aber: du brauchst dir gar nix einbilden das du weißt wer der vater deines kindes ist ....

eigentlich arg wie ein so erfreuliches ereigniss wie die entstehung eines kindes eine familie entzwein kann .... echt traurig....

aber mädls: kopf hoch, ich habe gelernt, das man so eine familie nicht verdient hat .... auch wenn es weh tut.....
ich bin froh meine mama zu haben, und die anderen .... eh schon wissen...

regt euch nicht zu sehr auf auch wenn es schwer ist, denkt an eure bauchzwerge!!!!

und viel glück und erfolg bei euren entscheidungen..... ich drück euch die daumen das alles gut wird, egal in welcher art!!!!
gast.1170836
9. Jun 2011 19:20
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Hallo Mädels,
wenn ich Eure Geschichten so höre, wird mir echt ganz anders. Paßt bloß gut auf Euch und Eure Babys auf!!

Ich kann ja verstehen, daß man gerne einen Vater für sein Kind hat, der auch am besten täglich da ist. Aber ich frage mich, ob es für Euch und Eure Babys so gut ist, dauernd diesem Streß ausgesetzt zu sein. Und wenn das jetzt in der Schwangerschaft schon so schlimm ist... hmm... Seid Euch selbst die Nächsten bzw. Eurem werdenden Nachwuchs!!

Freilich ist erstmal ein Gespräch suchen immer das Beste, manchmal ist es auch einfacher, alles in einem Brief zu schreiben, den der andere dann in Ruhe lesen kann, ohne daß die Situation gleich wieder eskaliert.

Aber ich würde das auf Dauer nicht mitmachen. Früher oder später würde ich mit Sicherheit ausrasten und irgendwie versuchen, die Situation zu ändern. Wie Ihr das natürlich macht, müßt Ihr selbst entscheiden.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem alles alles Gute - den anderen werdenden Mamis natürlich auch ;-)
Nayawenne
gast.1219193
20. Jun 2011 19:33
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Danny-Ronaldo, Dein Familienzustand geht gar nicht!
Ist Dein Männe leicht bestusst oder was?

Ich war jahrelang alleinerziehende Mutter und mir ging es bestens!!!!!!!
Ich würde mir an Deiner Stelle den Stress gar nicht an tun!
Klar ist es stressig in manchen Situationen wenn man alleinerziehend ist, aber was meinst du ist das beste für Deine Kinder: Einen Vater zu haben der sich nicht für sie interessiert oder ein ruhiges liebesvolles Leben mit einer Mutter,die in allen situationen für sie da ist????

Mir gehts momentan nichtviel anders bzw doch ein bissel! Mein Freund ist total lieb zu mir und den Kindern,aber nutzt mich finanziell bis zum Bankrott aus. Ich guck mir das nicht länger an! Entweder er ändert sich oder er kann gehen. Das dritte Kind kriege ich auch noch gross!

Wovor hast Du Angst? Das Du es finanziell nicht schaffst? Das wäre quatsch, denn Du mit den Kids bist Du im Notfall vom Staat finanziell top abgesichert.
Das Du total mit 2 Kinder überfordert bist? Also bei mir fand ich das gar nicht so schlimm und wenns bei Dir zu viel ist,dann gibts immer noch Familienhilfe,die Dir hilft oder Deine Familie.

Manche Männer sind doch echt Ar.....! Setzen Kinder in die Welt und scheren sich dann nen Dreck drum!

Sorry Danny-Ronaldo,aber das musste jetzt mal alles gesagt werden. Denk an Dich und die Kinder und nicht an den Spermaverteiler,der sich nen Dreck für Euch interessiert!!!!
gast.1175173
21. Jun 2011 14:44
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
also ich bin jetzt in der 24 SSW und merke von tag zu tag mehr das es halt nich mehr so geht wie vorher,spaziergänge haben sich erledigt weil ich schon nach kurzer zeit keine luft mehr bekomme und die zwei in meinem bauch ständig auf die blase drücken.In meiner verwandschaft habe ich zum glück keinen der mir ständig nen dummen spruch reindrückt außer halt das übliche mach langsam und schone dich aber das mach ich auch ohne die,in meinen freundeskreis hingegen gibts da eine bestimmte person die ernsthaft der meinung ist ich mache es mit absicht ihr abzusagen zu spaziergängen(die frau hat wohlgemerkt selbst 2 kinder)hallo???wenns nich geht gehts nich,ich hab ihr daraufhin dann auch gesagt das ich sicherlich nicht mit ihr spazierengehe nur weil sie das WILL und mir die gesundheit von mir und mein kids vor jede freundschaft geht,die frau hat sich erstmal erledigt für mich.ich werd als werdende mutti ja wohl am besten meine grenzen kennen und da ich eh ne risikoschwangerschaft habe ist es vielleicht auch veständlich das man da noch etwas besser aufpasst und vorallem wenn es noch die erste schwangerschaft ist.Mit meiner mutter gabs am anfang auch propleme,sie gibt meine freund nicht die gelegenheit ihn kennenzulernen aber urteilt über ihn über sachen die null stimmen,daraufhin habe ich mich dann erstmal nicht mehr gezuckt bei ihr,mitlerweile hat sie sich wieder einbekommen.irgendeienen gibt es immer der einen aufregt aber mitlerweile habe ich gelernt vieles zu überhören oder breche erstmal den kontakt zu solch dämlichen leuten ab.
gast.1097085
23. Jun 2011 10:04
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
SabrinaAdler hat geschrieben :
> Hab mal ne Frage und möchte gerne ein paar Meinungen dazu hören:
>
> Meine Familie fängt an mich richtig zu nerven. Sie meinen, dass ich nach
> der Geburt eifersüchtig auf mein Baby sein werde und mein Mann mal mit
> meiner Hebi sprechen sollte, denn wenn mein Liebling auf der Welt ist würde
> sich alles um ihn drehen und ich wär außen vor.
> Habe mal geäußert, dass ich mich, auch wenn ich Mami bin, nicht aufgeben
> werde und nicht mehr anderes tun werde als Babypflege, auf die ich mich
> schon sehr freu, betreiben werde. Möchte natürlich gerne stillen. Habe aber
> auch gesagt, dass ich nach der Geburt wieder mal mit meinen Mädels losziehe
> und den ein oder anderen Cocktail schlürfen werde. Milch wird dann zuvor
> abgepumpt.
> Muss dazu sagen, meine Schwester will in Kürze mit einem Psychologiestudium
> beginnen, vielleicht hat sie schon ein Buch gelesen. Fühle mich aber gerade
> etwas durcheinander was das Thema betrifft. Ich fühle mich total
> bevormundet. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass ich vielleicht
> alles zu locker sehe und keine gute Mama werde und vielleicht echt ein
> Problem haben. Oder hat meine Fam. nur mehr Angst als ich selbst. Findet
> ihr meine Einstellung, ich bin Mama und keine Brut- und Futtermaschine und
> unser Sohn kommt zu unserer Familie dazu (natürlich braucht er am Anfang
> sehr viel aufmerksamkeit und bedeutet viel Arbeit, aber wir als Eltern
> können auch noch unseren Berdürfnissen nachgehen) falsch!
>
> Ich Danke euch für eure Meinung!


kann dich beruhigen...solche gedanken sind ganz normal!!! und ich war am anfang viel viel angreifbarer als jetzt!!! .... jetzt ist meine kleine 10 monate und ich mache die ansage...PUNKT! ...wenn ich weg will, mach ich das..usw!

ganz ehrlich ... scheiß auf diese psychologieschiene deiner schwester...die macht dir unnötig angst und untersützt dich damit gar nicht!...wenn sie solche aussagen tätigt, muss sie aber noch einiges lernen, um ne gute psychologin zu werden!!!...urteilen ist immer ganz schlecht!

du wirst sehen, dein baby ist da...und du wirst immer immer immer dein bestes geben - jede mama will das beste für sein kind!!!...die auslegungssache ist nur eine andere!!!
gast.1139597
23. Jun 2011 10:35
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Ich kenn das leidige Thema mit der Familie auch...

Als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, war erst mal Freude angesagt. Das hielt jedoch nicht lange an, nur bis zu den Überlegungen wie man das unseren Eltern bei bringt.

Meine haben es sehr positiv aufgefasst, freuten sich wirklich drüber - aber seine... ich muss dazu sagen, dass er bereits einen 6-jährigen Sohn hat, der aber bei der Mutter lebt. Die Trennung verlief zwar nicht so besonders gut, aber Besuche etc. gibts natürlich regelmässig! Zudem ist der Kleine der Liebling der Familie, ihm mangelt es also an rein garnichts...

Die Mutter meines Freundes fing beim ersten US Bild unseres Würmchens fast an zu weinen, aber nicht vor Freude sondern wohl Verzweiflung. Seit dem wird meine Schwangerschaft mehr oder weniger ignoriert oder schlecht gemacht. Teilweise auch mit so Sprüchen, dass die Schwangerschaft ja nur von mir gewollt gewesen wäre und ich ihn mehr oder weniger dazu gezwungen habe :(
Da wir nicht so viel Geld über haben, schauten wir bisher immer wo wir sparen können - das wollte ich bei meinem Würmchen aber nicht machen, also hab ich an anderen Ecken versucht zu sparen und selbst zurück gesteckt. Wie ich dann vom neuen Maxi Cosi erzählt habe, gabs direkt wieder Streit wie ich es wagen kann so viel Geld auszugeben, wenn doch der alte Kindersitz im Keller steht. Der würde trotz fast nicht mehr vorhandener Polsterung ja noch ausreichen... auch ein neues Bettchen sollte ich mir nicht kaufen, wir hätten ja schon nen Kinderwagen geholt wo sie erst mal drin schlafen kann :?

Unterstützung gabs nur von seinem Papa und seiner Schwester, aber seine Mutter ist (auch jetzt am Ende der SS) anscheinend immer noch bisschen gegen das Kind. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt es anscheinend daran, dass sie den anderen Sohn nicht mehr so oft sieht und ihr die Trennung selbst auch zugesetzt hat. Ich kanns zum Teil ja wirklich verstehen, aber was können ich oder mein Würmchen für die damalige Trennung?
gast.1190160
1. Jul 2011 02:45
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Hey:-)

Ich versteh das nicht das die omas sollche unterschiede machen müssen ist eigentlich so ungerecht den kids gegenüber :-( macht mich richtig traurig:-(
Was denkst du denn wird sich das verhalten von deiner schwiegermutter noch ändern wenn das kleine muppel dann da ist?
Was wird es eigentlich wenn ich fragen darf

Bei mir hat der ganze stress soweit geführt das ich ins krankenhaus musste am wehentropf lag weil ich regelmäßige wehen hatte und mein freund hat mich in 14 tagen einmal mit mein sohn besucht:@ ich hab zwar immer gesagt ach mir ist das egal aber war schon irgendwie enttäuscht das er kein gedanke daran verschwendet hat:-(
Das beste kam dann als ich wieder zuhause war... Der oberarzt sagte zu mir darf nur liegen nix machen hab sogar eine haushaltshilfe gestellt bekomm und mein freund meinte nur am abend machst jetzt mal was zu essen... Brauchst nicht die ganze zeit nur faul rum liegen:@ ich dachte ich muss platzen :@
Dann erzählte er mir er wäre das we mit seinen jungs mal wieder unterwegs gewesen nur wie sich dann raus stellte waren es nicht die jungs sondern eine frau mit der er den freitag abend verbracht hat... Natürlich ist nix gelaufen nach der lüge voll zu glauben:'(
So geht es nun weiter...
Er ist nur noch bei sich mit mein sohn und ich allein bei mir:-( wenn ich nachts wehen bekomme bin ich immer total alleine und muss selbst mit klar kommen und entscheiden was ich tue:-(manchmal brauch man genau in diesem moment den partner aber naja hab ihm gesagt das es so nicht weiter geht wenn was er soweiter macht wars das!
gast.1139597
1. Jul 2011 09:59
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Wird ein Mädchen :D Ich hoffe das sich das noch ein bisschen einspielt... sie brauch der Kleinen ja nicht jedes mal Geschenke machen wie dem Großen (er bekommt jedes Wochenende wenn da ist neue Klamotten und Spielzeug, er ist ja ein Scheidungskind :roll: )... mir würde es reichen, wenn sie zwischendurch einfach mal fragt ob alles in Ordnung ist.

Wieso kümmert sich dein Freund denn nur um den Großen? Ist zwar besser als sich garnicht um die Kinder zu kümmern, aber dir gegenüber ist das schon arg gemein. Die Sache mit dem Haushalt kenne ich auch, mein Freund tut da leider auch nicht viel. Er ist seit März arbeitslos und kümmert sich seitdem immer weniger um solche Dinge.
Wenn du nochmal mit ihm redest, sag Bescheid was dabei rausgekommen ist :)
gast.1148799
1. Jul 2011 20:41
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
@ danny-ronaldo..ganz ehrlich, warum tust du dir das an? du bist sicher mehr wert, als dieses dümme würstchen dir bieten kann..auch wenn er sich jetzt um deinen sohn kümmert, was hast du davon, wenn dein 2. kind da ist und er dich und die beiden kleinen zu hause lässt, weil er wieder party machen will..was für ein vogel, verantwortung gleich null..dann lieber doch allein, aber glücklich..klar ist der weg hart, aber mit so eine nulpe ist er doch härter..zudem musst du immer bedenken, dass dieses benehmen, diese respektlosigkeit auf die kinder abfärbt...meine freundin hat einen fast 5 jährigen sohn..der vater des kindes ist ein a.... hoch zehn, hast sie geschlagen, bedroht und beleidigt..und immer wieder lief sie zu ihm zurück und gab ihm chancen über chancen...und was ist das resultat? der kleine tritt und boxt seine mutter, wenn ihm etwas nicht passt, zeigt null respekt und beschimpft sie, wenn sie nicht so reagiert, wie er es will...nur um jemanden an seiner seite zu haben, sollte man nicht jeden preis bezahlen, erst recht nicht, wenn es um dich und die gesundheit deines ungeborenen wurm geht...zeigt du verantwortung und schies diesen haufen dreck ab..sorry, aber mehr ist er nicht in meinen augen...

und @ siuna..kenne das mit dem scheidungskind..mein freund hat zwillinge aus seiner vorherigen ehe...zwei jungs...und mit mir hat er jetzt eine 19 monatige tochter (ein mädel hat er sich immer gewünscht ;) ) und zu anfang haben seine eltern auch nur bedacht, was für die armen zwillinge nicht alles supi wäre, da sie ja auch unter der trennung leiden, dabei waren sie zur zeit der trennung gerade mal auf der welt, also kennen sie das nicht anders, und die großeltern haben zunächst nur daran gedacht, wie sie die beiden verwöhnen können und haben die kleine so gesehen außen vor gelassen, bis ich mal explodiert bin..kann dich verstehen...

lg
gast.1139597
1. Jul 2011 21:26
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
df2006 hat geschrieben :
>und die großeltern haben zunächst nur daran gedacht, wie sie die
> beiden verwöhnen können und haben die kleine so gesehen außen vor gelassen,
> bis ich mal explodiert bin..kann dich verstehen...

Ohjaaaa, von seinen Eltern kamen bisher nur irgendwelche gebrauchten Klamotten. Alles was ich neu geholt hab wurde kritisiert ohne Ende. Da traut man sich schon garnicht mehr irgend etwas zu erzählen, da kommen eh nur komische Blicke und Kommentare.
Ich würd mich aber nie trauen das anzusprechen, seine Mum weint meist direkt los sobald man was gegen ihre Methoden oder den Enkel sagt...
gast.1190160
1. Jul 2011 22:49
Re: Nervende Männer, Bekannte und Verwandte
Ich glaube da würde ich als trotz noch mehr kaufen... Gibt ja auch so süße babysachen bin auch schon in ein totalen kaufrausch verfallen:-P
Aber bei aller liebe ich kann diese unterschiede einfach nicht verstehen warum die omas sich nicht auf weitere enkel kinder freuen können die müssen mal überlegen was die den kindern damit antun das eine verwöhnen sie und das andere bleibt auf der strecke:@ ohne worte

Naja mein sohn ist mit mein freund wieder bei sich und ich bin seit heut wieder im kh und wenn er dieses mal wieder nicht kommt und mich hängen lässt kann er mich dann mal am A... Besuchen;-) diesmal muss ich ja gleich mal vier wochen drin bleiben:-( wie ich es hasse aber was tut man nicht alles für den nachwuchs
43 Beiträge
loading 19540...