12Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 16:23
1. Jul 2011 16:46
Re: 12Monate
hallo,
ich kann dir nur sagen mein sohn ist 9 monate alt und ißt alles mit was bei uns auf den tisch kommt. zwar noch nicht in grösseren mengen das es ausreichen würde aber .....es ist ein anfang. aber ich denke dein ind schafft bestimmt schon etwas mehr zu esssen so das es reichen müsste
lg
ich kann dir nur sagen mein sohn ist 9 monate alt und ißt alles mit was bei uns auf den tisch kommt. zwar noch nicht in grösseren mengen das es ausreichen würde aber .....es ist ein anfang. aber ich denke dein ind schafft bestimmt schon etwas mehr zu esssen so das es reichen müsste

lg
1. Jul 2011 18:03
Hallo meine kleine ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Sie bekommt alles zu essen was auch bei uns auf den Tisch kommt. Allerdings nicht gewürzt. Außerdem bekommt sie nichts frietiertes oder extrem fettiges, und auch keine Schokolade. Zum Frühstück isst sie gerne Müsli oder Marmeladen Brote. Ein Ei pro Woche ist jetzt auch erlaubt. Mittags bekommt sie dann was warmes z.B. Kartoffeln mit Spinat, Rotes Hack Risotto, Nudeln.... Nachmittags was süßes(meistens Obst aber auch mal grießbrei oder milchreis) und abends noch eine Suppe oder einen Brei zum einschlafen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen
lg
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen
lg
1. Jul 2011 18:51
hallöchen,
unsere püppie ist vor knapp 4 wochen ein jahr geworden
und auch sie bekommt fast alles was es bei uns auch gibt
bis auf ... hmmm zum bsp chickenwings oder chili oder sowas scharfes halt
in der kita gibts auch normales essen, ich staune immer wieder
z.bsp grüne bohnen eintopf, jägerschnitzel, eierragout mit reis (gabs gestern
)
morgens ne stulle mit aufschnitt oder marmelade, bissel obst und am nachmittag nochmal ...
ausser abend, da will meine maus noch eine pulle..... da gibts dann nichts anderes zum essen
kannst alles geben was sie essen möchten, ich würd nur auf zuviel gewürze oder zucker verzichten....sonst alles ausprobieren
meine ist sehr neugierig und kostet immer gern alles....käse mag sie gouda zum bsp lieber als maasdamer

unsere püppie ist vor knapp 4 wochen ein jahr geworden
und auch sie bekommt fast alles was es bei uns auch gibt
bis auf ... hmmm zum bsp chickenwings oder chili oder sowas scharfes halt
in der kita gibts auch normales essen, ich staune immer wieder
z.bsp grüne bohnen eintopf, jägerschnitzel, eierragout mit reis (gabs gestern

morgens ne stulle mit aufschnitt oder marmelade, bissel obst und am nachmittag nochmal ...
ausser abend, da will meine maus noch eine pulle..... da gibts dann nichts anderes zum essen
kannst alles geben was sie essen möchten, ich würd nur auf zuviel gewürze oder zucker verzichten....sonst alles ausprobieren
meine ist sehr neugierig und kostet immer gern alles....käse mag sie gouda zum bsp lieber als maasdamer

1. Jul 2011 20:52
Also meiner isst auch vom Tisch mit: Frühstück, dann quasi 2.Frühstück, Mittagessen, Nachmittags und abends.
Er mag allerdings keinen Brei mehr, den Milchbrei meine ich. Und den Schoppen nimmt er nicht (hat er nie genommen). Habe nun etwas Bedenken, dass er auf die notwendige Milch kommt. Denn aus dem Glas die Milch trinkt er auch nicht, höchstens einen Schluck. Meint ihr, Joghurt reicht da?
Er mag allerdings keinen Brei mehr, den Milchbrei meine ich. Und den Schoppen nimmt er nicht (hat er nie genommen). Habe nun etwas Bedenken, dass er auf die notwendige Milch kommt. Denn aus dem Glas die Milch trinkt er auch nicht, höchstens einen Schluck. Meint ihr, Joghurt reicht da?
1. Jul 2011 21:18
hallo,
also ich beneide alle mamas bei denen die kleinen schon soviel mit essen können... meiner ist 15 monate und will nur seine gläschen. außer abend und früh... da ist er eine schnitte... mittags nur glas... hab ihm schon fast alles angeboten... nix, ihm schüttelt es richtig und würgt... und ist nach einigen minuten so zur sau das er dann gar nix mehr essen will... nachmittags will er auch ein glas... bekomm ihn irgendwie nicht weg davon. hat aber auch schon 12 zähne... daran liegt es nicht. kann nicht mal eine semmel geben zum selber essen. er beißt dann einen riesen stück semmel ab und versucht es hinterzuschlucken oder würgt einfach nur weil es ihn selber anekelt wenn der mund so voll ist.... was er sich schon verschluckt hatte... und ich jedesmal vorm herzkasper stand deswegen... wahnsinn...hoffe meiner ißt auch bald mal so schön wie die anderen kleinen zwerge... mfg
also ich beneide alle mamas bei denen die kleinen schon soviel mit essen können... meiner ist 15 monate und will nur seine gläschen. außer abend und früh... da ist er eine schnitte... mittags nur glas... hab ihm schon fast alles angeboten... nix, ihm schüttelt es richtig und würgt... und ist nach einigen minuten so zur sau das er dann gar nix mehr essen will... nachmittags will er auch ein glas... bekomm ihn irgendwie nicht weg davon. hat aber auch schon 12 zähne... daran liegt es nicht. kann nicht mal eine semmel geben zum selber essen. er beißt dann einen riesen stück semmel ab und versucht es hinterzuschlucken oder würgt einfach nur weil es ihn selber anekelt wenn der mund so voll ist.... was er sich schon verschluckt hatte... und ich jedesmal vorm herzkasper stand deswegen... wahnsinn...hoffe meiner ißt auch bald mal so schön wie die anderen kleinen zwerge... mfg
Zuletzt geändert von gast.949711 am 1. Jul 2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
1. Jul 2011 21:19
Maximilian! hat geschrieben :
> Also meiner isst auch vom Tisch mit: Frühstück, dann quasi 2.Frühstück,
> Mittagessen, Nachmittags und abends.
> Er mag allerdings keinen Brei mehr, den Milchbrei meine ich. Und den
> Schoppen nimmt er nicht (hat er nie genommen). Habe nun etwas Bedenken,
> dass er auf die notwendige Milch kommt. Denn aus dem Glas die Milch trinkt
> er auch nicht, höchstens einen Schluck. Meint ihr, Joghurt reicht da?
Hallo,
meiner 14 Monate keine Milch getrunken und Flasche schon lange nicht mehr! Der KA meinte wenn die kleinen Joghurt, Käse und sowas essen dann reicht das!
Hoffe konnte dir ein bischen helfen!
Tipp: MIlch im Glas immer wieder anbieten, meiner trinkt seit 1 Woche liebendgern ein Glas zum Frühstück
> Also meiner isst auch vom Tisch mit: Frühstück, dann quasi 2.Frühstück,
> Mittagessen, Nachmittags und abends.
> Er mag allerdings keinen Brei mehr, den Milchbrei meine ich. Und den
> Schoppen nimmt er nicht (hat er nie genommen). Habe nun etwas Bedenken,
> dass er auf die notwendige Milch kommt. Denn aus dem Glas die Milch trinkt
> er auch nicht, höchstens einen Schluck. Meint ihr, Joghurt reicht da?
Hallo,
meiner 14 Monate keine Milch getrunken und Flasche schon lange nicht mehr! Der KA meinte wenn die kleinen Joghurt, Käse und sowas essen dann reicht das!
Hoffe konnte dir ein bischen helfen!

Tipp: MIlch im Glas immer wieder anbieten, meiner trinkt seit 1 Woche liebendgern ein Glas zum Frühstück

1. Jul 2011 21:27
vielleicht versuchste mal mitm strohhalm? meine steht voll drauf und trinkt noch mehr
klappte bei ihr (grad 1 jahr) gleich auf anhieb

klappte bei ihr (grad 1 jahr) gleich auf anhieb

1. Jul 2011 21:28
Reicht 1 Joghurt am Tag, um den Milchbedarf zu decken?
Also Käse hab ich ihm mal geben, da hat er die ganze Nacht gekotzt. Frischkäse mag er auch nicht. Schlimm, schlimm...
Also Käse hab ich ihm mal geben, da hat er die ganze Nacht gekotzt. Frischkäse mag er auch nicht. Schlimm, schlimm...
1. Jul 2011 21:37
Hm, naja, ist vielleicht nicht ganz genug... vielleicht bietest du zum Frühstück noch ein Müsli mit Joghurt oder Quark mit Milch an?
Bekommt meine nämlich auch (ist vor zwei Wochen 1 Jahr geworden und isst alles vom Tisch mit).
Bekommt meine nämlich auch (ist vor zwei Wochen 1 Jahr geworden und isst alles vom Tisch mit).
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...