Hilfe!!Kein konstanter Tagesablauf!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 20:35
Hilfe!!Kein konstanter Tagesablauf!
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit dem Tagesablauf für meine Kleine(6 Monate). Wir haben ein Haus gekauft und versuchen jede Minute dort zu renovieren, das es schnell voran geht.
Nur habe ich irgendwie ein Problem für meine Kleine einen konstanten Tagesablauf zu organisieren. Also ich hole sie um 7 Uhr aus dem Bett oder wenn sie früher aufwacht dann kuschel ich mit ihr. Dann bekommt sie einen Brei und dann zieh ich sie an. Danach bleiben wir entweder noch zu Hause weil mein Mann immer nachts arbeiten muss und dann vormittags schlafen muss. Wenn wir dann vormittags zuhause sind lege ich sie von 9-10 Uhr ins Bett. Da schläft sie auch noch ein bischen. Oder mein Mann muss nachts nicht arbeiten und wir fahren dann zu dem Haus. Hier schläft meine Kleine dann auch wieder ein. (Manchmal so um 11 Uhr.) Dann bekommt sie um 12 Uhr ihr Mittagessen. Wenn sie dann bei der Autofahrt geschlafen hat will sie natürlich nicht mehr Mittagsschlaf machen (13-15 Uhr). Wenn wir dann aber mal zuhause bleiben, lege ich sie dann von 13-15 Uhr hin. Dann bekommt sie Mittags nochmal eine Milch und abends gegen 19 Uhr auch nochmal eine Abendmilch.
Wenn wir aber so um 17 Uhr nach hause fahren (also wenn wir im Haus gearbeitet haben), schläft sie bei der Autofahrt ein und will dann am Abend nicht mehr schlafen.
Ich weiß nicht wie ich einen regelmäßigen Tagesablauf hin bekommen soll. Weil sie bei den Autofahrten oft einschläft und dann halt oft nur 20 Minuten weil die Fahrt nicht länger dauert.
Weiß jemand Rat?
ich habe leider ein Problem mit dem Tagesablauf für meine Kleine(6 Monate). Wir haben ein Haus gekauft und versuchen jede Minute dort zu renovieren, das es schnell voran geht.
Nur habe ich irgendwie ein Problem für meine Kleine einen konstanten Tagesablauf zu organisieren. Also ich hole sie um 7 Uhr aus dem Bett oder wenn sie früher aufwacht dann kuschel ich mit ihr. Dann bekommt sie einen Brei und dann zieh ich sie an. Danach bleiben wir entweder noch zu Hause weil mein Mann immer nachts arbeiten muss und dann vormittags schlafen muss. Wenn wir dann vormittags zuhause sind lege ich sie von 9-10 Uhr ins Bett. Da schläft sie auch noch ein bischen. Oder mein Mann muss nachts nicht arbeiten und wir fahren dann zu dem Haus. Hier schläft meine Kleine dann auch wieder ein. (Manchmal so um 11 Uhr.) Dann bekommt sie um 12 Uhr ihr Mittagessen. Wenn sie dann bei der Autofahrt geschlafen hat will sie natürlich nicht mehr Mittagsschlaf machen (13-15 Uhr). Wenn wir dann aber mal zuhause bleiben, lege ich sie dann von 13-15 Uhr hin. Dann bekommt sie Mittags nochmal eine Milch und abends gegen 19 Uhr auch nochmal eine Abendmilch.
Wenn wir aber so um 17 Uhr nach hause fahren (also wenn wir im Haus gearbeitet haben), schläft sie bei der Autofahrt ein und will dann am Abend nicht mehr schlafen.
Ich weiß nicht wie ich einen regelmäßigen Tagesablauf hin bekommen soll. Weil sie bei den Autofahrten oft einschläft und dann halt oft nur 20 Minuten weil die Fahrt nicht länger dauert.
Weiß jemand Rat?
30. Jun 2011 21:00
Re: Hilfe!!Kein konstanter Tagesablauf!
Hallo,
hast du mal versucht dich neben sie ins Auto zu setzen und sie zu beschäftigen wenn ihr heim fahrt?! Vllt schläfgt sie dann nicht ein.
In so einer Bauphase ist das eben manchmal nicht regelmäßig... Aber vllt habt ihr Glück und sie schläft bei der Heimfahrt nicht heim wenn du mit ihr spielst.
Viele liebe Grüße
hast du mal versucht dich neben sie ins Auto zu setzen und sie zu beschäftigen wenn ihr heim fahrt?! Vllt schläfgt sie dann nicht ein.
In so einer Bauphase ist das eben manchmal nicht regelmäßig... Aber vllt habt ihr Glück und sie schläft bei der Heimfahrt nicht heim wenn du mit ihr spielst.
Viele liebe Grüße
30. Jun 2011 21:03
mmmm kenne ich sabald meiner in maxi cosi liegt schläft er ein egal wann.Ich glaube leider kannst du nicht viel machen ihr habt bistimmt viel zu tuhen.Was stört dich dass er nach den schlafen ihm auto länger dauert bis er schläft?
Die kleinen machen so viele schübe mit da verendert sich auch immer was beim tagesablauf.Mach dir keine sorgen kinder passen sich schnell an
Die kleinen machen so viele schübe mit da verendert sich auch immer was beim tagesablauf.Mach dir keine sorgen kinder passen sich schnell an

1. Jul 2011 10:47
Danke für die lieben Worte.
Was mich stört ist eigentlich, das sie keine regelmäßigen Tagesschlafzeiten hat? Sie schläft da mal 20 Minuten oder auch mal 1 Stunde aber nichts regelmäßiges. Was Babies eigentlich brauchen.
Fühl mich wie ne Rabenmutter weil mein Kind so kurz kommt.
Was mich stört ist eigentlich, das sie keine regelmäßigen Tagesschlafzeiten hat? Sie schläft da mal 20 Minuten oder auch mal 1 Stunde aber nichts regelmäßiges. Was Babies eigentlich brauchen.
Fühl mich wie ne Rabenmutter weil mein Kind so kurz kommt.
1. Jul 2011 12:50
aber geh ... die holen sich ihren Schlaf schon wie sie den brauchen 
Meine hat nie regelmäßig ihren Schlaf gemacht.
Mal hat sie um 8 uhr vormittags ne halbe, mal eine std geschlafen, dann wieder erst um 9 oder 10.
Mittags war bis jetzt fast nie an Schlaf zu denken .... jetzt versuch ich ihr den wenigstens einzubauen.
Und nachmittags hat sie nur dann geschlafen, wenn mittags nix war.
Sie ist jetzt 7 Mon. und seit 1Wo machen wir wirklich Mittagsschlaf.
Ansonsten war sie auch wie jedes andere Kind.
Auch das zu Bett gehen, die Schlafenszeiten waren nicht immer die gleiche Uhrzeit!
Sie holen sich den Schlaf schon
Wird schon.

Meine hat nie regelmäßig ihren Schlaf gemacht.
Mal hat sie um 8 uhr vormittags ne halbe, mal eine std geschlafen, dann wieder erst um 9 oder 10.
Mittags war bis jetzt fast nie an Schlaf zu denken .... jetzt versuch ich ihr den wenigstens einzubauen.
Und nachmittags hat sie nur dann geschlafen, wenn mittags nix war.
Sie ist jetzt 7 Mon. und seit 1Wo machen wir wirklich Mittagsschlaf.
Ansonsten war sie auch wie jedes andere Kind.
Auch das zu Bett gehen, die Schlafenszeiten waren nicht immer die gleiche Uhrzeit!
Sie holen sich den Schlaf schon

Wird schon.
1. Jul 2011 15:39
bei uns ist es genau so
die kleine schläft wenn sie müde ist
es war auch mal ne zeit da hat sie überhaupt nicht geschlafen
nur nachts
aber das geht vorbei
wir haben jetzt immer eine zeit wo sie ihren mittags schlaf macht
ich lege sie so zwischen 14 und 15 uhr hin und dann schläft sie gut 2 stunden
manchmal auch 3 stunden
und trotzdem macht sie dann meistens noch mal ein nickerchen
so zwischen 19 und 20 uhr
und spätestens um 21 uhr liegt sie dann im bett
und wenn wir mal unterwegs sind schläft sie im kinderwagen oder auto
die kleine schläft wenn sie müde ist
es war auch mal ne zeit da hat sie überhaupt nicht geschlafen
nur nachts
aber das geht vorbei
wir haben jetzt immer eine zeit wo sie ihren mittags schlaf macht
ich lege sie so zwischen 14 und 15 uhr hin und dann schläft sie gut 2 stunden
manchmal auch 3 stunden
und trotzdem macht sie dann meistens noch mal ein nickerchen
so zwischen 19 und 20 uhr
und spätestens um 21 uhr liegt sie dann im bett
und wenn wir mal unterwegs sind schläft sie im kinderwagen oder auto
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...