Zähne mit 12 Tagen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
30. Jun 2011 04:39
Zähne mit 12 Tagen???
Hello mädls,

mein sohn wird heute 12 tage alt. man sieht seit der geburt vorne die ausbeulung von 2 zähnen im zahnfleisch, als wir gerade nachgesehn haben, sieht man mittlerweile die ausbeulung von 5 zähnen!!!!!! aber nur oben, unten sieht man nichts.
kann es echt sein das er jetzt schon die zähne bekommt? er wird jede nacht für 1-2 1/2 std total unruhig und schläft nicht, kaut auf seinen fingern herum usw. bis er dann wieder einschläft haben natürlich mama und papa den schlaf schon übertaucht....
ich weiß das manche kinder früh dran sind damit und das es diverse cremes für zahnen gibt. ich bin mir nur halt unsicher ob es wirklich die zähne sind. wir haben ihm flascherl gegeben, windeln gewechselt, der raum ist weder zu kalt noch zu warm ....

gibts hier vielleicht wem, desen kind auch so früh zähne bekommen hat???

danke für eure antworten..

lg sabi
gast.959823
30. Jun 2011 06:08
Re: Zähne mit 12 Tagen???
Hi, von meinem arbeitskollegen die Tochter kam mit einem zahn auf die welt ;)

LG
Steffie89
30. Jun 2011 06:50
hallo,

es gibt durchaus kinder die damit sehr früh anfangen und wie lolikom schon sagte gibt es sogar kinder die kommen schon mit zähnen auf die welt.
aber wenn du dir ganz sicher gehen willst frag doch mal deinen kia, was er sagt und da kannst du auch gleich fragen ob du das dentinox gel oder osanit kügelchen schon benutzen darfst.
das habe ich auch gemacht weil meine kleine auch schon simlich früh damit angefangen hat.

lg steffi
gast.1206771
30. Jun 2011 09:35
huhu :D
meine tochter ist 9 einhalb wochen alt und sie bekommt auch schon zähne...einfach mal die hebi oder den ka fragen ;)
gast.1179793
30. Jun 2011 11:08
Theo hat seit der Geburt schon sehr feste Zahnleisten und die Frontzähne scheinen wie durch. Allerdings hat er bisher noch keinen Zahn und auch keine Probleme in der Art.

Hab mal gehört, daß bei den Kindern, die schon zur Geburt Zähne hatten, diese auch gezogen werden müssen, weil es wohl keine echten sind. D.h. die Kinder bekommen auch erst später ihr normales Milchgebiß. (?)

Frag am besten deinen Kia, der wird das schon wissen.
gast.1209161
30. Jun 2011 11:17
wird mir eh nichts anderes über bleiben. wisst ihr ob ich überhaupt was in der apotheke für sein alter fürs zahnen bekommen würde?

ich muss ehrlich sagen, das ich dachte ich hätte noch zeit bis zu den zähnen. deshalb fühle ich mich auch etwas überfordert in der situation.
er "meckert" im schlaf und auch wenn er wach ist, seufzt die ganze zeit. nachts wenn er nicht schläft, ist er nur dann ruhig wenn er entweder in der wippe ist (da nuckelt er dann auf seinen fingern) oder wenn ich ihn auf meine brust lege. vergangene nacht nahm einen finger von mir in den mund und kaute darauf herum ....

eigentlich bin ich echt ratlos....
gast.1090112
30. Jun 2011 12:33
hallo,

also das dentinox gel, bekommst du bei rossmann, schlecker, kaufland oder in der apo. und das könntest du ihm jetzt auch schon geben.

aber, ich denke mal das dein matz einfach den 10 tages schub hat, meistens verläuft dieser schub ohne weitere auffälligkeiten ab, aber meiner war auch um den 10 tag rum sehr unruhig, hatte viel hunger und war total anhänglich.

sie reagieren einfach auf das neue umfeld, sie verarbeiten die veränder ung vom kh auf zu hause, es ist doch alles neu.

und ja es gibt kinder die mit zähnen auf die welt kommen,aber das ist so selten und bei meinem sieht man auch die zähnchen durch scheinen,aber das liegt an dem dünnen zahnfleisch und bedeutet nicht das sie bald zahnen.
wenn baby zahnen bekommen sie meistens leichte temperatur und rote wangen und evtl noch durchfall.

glg
gast.1209161
30. Jun 2011 14:19
10 tages schub? wir sind ja schon am 3ten tag heim gegangen.... naja die zwerge werden länger brauchen zum verarbeiten. ja hunger hat er auch mehr, das ist uns auch schon aufgefallen .... wir dachten eher das liegt daran weil er im spital weniger bekommen hat, und das jetzt wie nachholen möchte .... naja schau ma mal was das WE bringt und der anfang der nächsten woche...

danke für eure antworten
Kati3009
30. Jun 2011 14:30
Hallo!

Glaub nicht das es die Zähne sind ..... Die Ersten Zähne sind bekanntlich und meistens ja die beiden im Unterkiefer, oben kommen sie erst später!

Dein Sohn ist ja erst 12 Tage alt da muß er sich ja erst an das Umfeld gewöhnen. In der nacht verarbeiten Babys den ganzen Tag und das kann ihnen schon einmal Angst machen.

Ich würde eher auch Bauchweh tippen. Das hat mein Kleiner auch immer die ersten 3 Monate abends gehabt!

Aber natürlich könnte es auch sein das er schon Zähne bekommt ... Hab aber auch ab dem 2. Monat gedacht das er Zähne bekommt weil er oft geweint hat und sich alles in den Mund gestopft hat, aber gekommen sinds dann erst mit 9 Monaten :lol:

Probier doch am Abend einmal ein Kümmelzäpfchen aus, das bekommst du in jeder Apotheke! (gegen Blähungen)!!!! Un wenn er sich gar nicht beruhigt gib ihm doch Chamomilla Globuli (5 Stück) unter die Zunge! Wirkt ebenfalls gegen Blähungen und auch fürs Zahnen ...... Homöopathisch alle Beiden!!!!!

Lg Kati
gast.1209161
30. Jun 2011 16:41
blähungen sind es glaub ich eher nicht. erstens pupst er wie ein grosser ausserdem trinkt er brav tagsüber fencheltee und das von anfang an ....
Kati3009
30. Jun 2011 16:42
Ja eben wenn er wie ein großer Pupst dann dürfte ihm doch irgendetwas plagen .....
gast.1209161
30. Jun 2011 17:24
naja aber solang die blähungen abgehen ist es ja gut ....

ausserdem wär es dann komisch wenn er immer um fast die selbe zeit in der nacht unruhig wird .... tagsüber pennt er ja eh brav ...
Kati3009
30. Jun 2011 21:54
Ich empfehle dir das Buch "Oje ich wachse"! Hab ich auch gelesen ....
Da stehen echt viele interessante Sachen über Babys drin unter anderem auch warum Babys schreien, Wachstumsschübe und und und!!!

Lg
gast.959823
1. Jul 2011 06:38
ankaro77 hat geschrieben :
> Theo hat seit der Geburt schon sehr feste Zahnleisten und die Frontzähne
> scheinen wie durch. Allerdings hat er bisher noch keinen Zahn und auch
> keine Probleme in der Art.
>
> Hab mal gehört, daß bei den Kindern, die schon zur Geburt Zähne hatten,
> diese auch gezogen werden müssen, weil es wohl keine echten sind. D.h. die
> Kinder bekommen auch erst später ihr normales Milchgebiß. (?)
>
> Frag am besten deinen Kia, der wird das schon wissen.

Hi, ne ist nicht ganz richtig...bei meinen kollegen die tochter haben sie die zähne nicht gezogen...mit einem Jahr waren alle zähne da :>
gast.1209161
1. Jul 2011 13:48
also vergangene nacht hat der kleine mann ca 5 1/2 - 6 std durchgeschlafen ohne probs und ist mir dann auch nach dem "nacht/morgen" flascherl wieder ohne probleme eingeschlafen. nur in der früh als papa in die arbeit ging wollte er nicht mehr so recht schlafen.... in der weise ist der kleine sowieso ein hammer, er will auch abends nicht schlafen solang papa nicht da ist. tagsüber geht es aber :D

vielleicht hat er ja doch nur den wetterumschwung gespürt, von heiss auf kühl ....
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...