Was kocht ihr heute????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 09:45
Was kocht ihr heute????
Ich kann mich nicht entscheiden was ich kochen will.
Was kocht ihr heut????
Was kocht ihr heut????
1. Jul 2011 10:00
Re: Was kocht ihr heute????
Hallo,
ich habe auch immer das Problem mit dem kochen mir fällt auf dauer schon nix mehr ein, aber heute mache ich Pü mit Erbsen und Möhrchen und mach kleine Schnitzel dazu.
Gruss
ich habe auch immer das Problem mit dem kochen mir fällt auf dauer schon nix mehr ein, aber heute mache ich Pü mit Erbsen und Möhrchen und mach kleine Schnitzel dazu.
Gruss
1. Jul 2011 10:10
bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten und Fischfilet.
1. Jul 2011 10:19
1. Jul 2011 10:20
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Bei uns gibts heut westernpfanne mit Reis
was ist Westernpfanne?
> Bei uns gibts heut westernpfanne mit Reis

was ist Westernpfanne?
1. Jul 2011 10:24
bei mir gibt es den rest von gestern
ja und das ist Steaks mit champingnons (oh je wird das so geschrieben
) zwiebelsuppe und sahne überbacken mit käse
dazu baguett
ein traum *jam jam*

ja und das ist Steaks mit champingnons (oh je wird das so geschrieben

dazu baguett
ein traum *jam jam*
1. Jul 2011 10:24
1. Jul 2011 11:00
MaggyH hat geschrieben :
> bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> und Fischfilet.
wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
> bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> und Fischfilet.
wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
1. Jul 2011 12:04
Bei uns gibt es heute:
Gefüllte Pulpos und Garnelen-Spieße mit einem Salat in dem auch Mais, Paprika und Grapefruit-Scheiben sind.
Gefüllte Pulpos und Garnelen-Spieße mit einem Salat in dem auch Mais, Paprika und Grapefruit-Scheiben sind.
1. Jul 2011 12:12
bei uns gab es heute Pellkartoffeln mit Quark ... und man soll es nicht glauben ich hab das erste mal etwas entdeckt was Felix überhaupt gar nicht Essen will
Ich hab ihm dann schnell nen Gläschen aufgemacht damit er überhaupt was ist ... er hat sich geschüttelt und gewürdt ...
der Quark war wohl nicht so seins ...

Ich hab ihm dann schnell nen Gläschen aufgemacht damit er überhaupt was ist ... er hat sich geschüttelt und gewürdt ...

1. Jul 2011 12:41
Westernpfanne ist Gemüse,mit Hähnchen Mais,Bohnen,Zwiebeln,Kartoffeln also eigendlich alles
und Reis dazu 

1. Jul 2011 13:19
gelberdingo hat geschrieben :
> MaggyH hat geschrieben :
> > bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> > und Fischfilet.
>
> wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
das ist ein polnisches Rezept. für etwa 4 bis 6 Personen braucht man:
- 1 Glas Dill/Salzgurken
- Fleischeinlage (ich nehme 6 Schweinerippchen, man kann aber auch Schweinegulasch nehmen)
- 3 große Kartoffeln
- 2 l Gemüsebrühe
- 3 Karotten
- nach Belieben noch eine Dose weiße Bohnen - dann auch Majoran mit dran geben
- 100 ml Sahne
- Pfeffer
- Salz
Fleisch in Brühe ca. eine dreiviertel Stunde kochen, dann die in Würfel geschnittenen kartoffeln und Karotten zugeben und noch ca. eine halbe Stunde kochen bis diese die gewünschte Konsistenz erreicht haben.
Salzgurken aus dem Glas fischen (Wasser noch nicht wegkippen) und die Gurken raspeln. Erst in die Suppe tun, wenn das Gemüse und das Fleisch den gewünschten Garvorgang erreicht haben, sonst dauert es viel länger (weiß auch nicht warum..).
die Bohnen unter klarem Wasser abspülen und gemeinsam mit den Gurken in die Suppe tun. Mit Majoran, Pfeffer, Salz, Gurkenwasser (Menge nach Belieben) und Sahne abschmecken. Nochmal kurz köcheln lassen - fertig. Guten Appetit auf polnische Art
> MaggyH hat geschrieben :
> > bei mir gibts heute Gurkensuppe und Mausi bekommt Hafergrütze mit Karotten
> > und Fischfilet.
>
> wie machst du denn die gurkensuppe maggy?
das ist ein polnisches Rezept. für etwa 4 bis 6 Personen braucht man:
- 1 Glas Dill/Salzgurken
- Fleischeinlage (ich nehme 6 Schweinerippchen, man kann aber auch Schweinegulasch nehmen)
- 3 große Kartoffeln
- 2 l Gemüsebrühe
- 3 Karotten
- nach Belieben noch eine Dose weiße Bohnen - dann auch Majoran mit dran geben
- 100 ml Sahne
- Pfeffer
- Salz
Fleisch in Brühe ca. eine dreiviertel Stunde kochen, dann die in Würfel geschnittenen kartoffeln und Karotten zugeben und noch ca. eine halbe Stunde kochen bis diese die gewünschte Konsistenz erreicht haben.
Salzgurken aus dem Glas fischen (Wasser noch nicht wegkippen) und die Gurken raspeln. Erst in die Suppe tun, wenn das Gemüse und das Fleisch den gewünschten Garvorgang erreicht haben, sonst dauert es viel länger (weiß auch nicht warum..).
die Bohnen unter klarem Wasser abspülen und gemeinsam mit den Gurken in die Suppe tun. Mit Majoran, Pfeffer, Salz, Gurkenwasser (Menge nach Belieben) und Sahne abschmecken. Nochmal kurz köcheln lassen - fertig. Guten Appetit auf polnische Art

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...