globulli

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1108845
1. Jul 2011 10:10
globulli
hallo ihr lieben,

ich brauche euren rat und eure hilfe.
hatte neulich was über globullis bei unruhe gelesen aber finde den thread nemmer.
also mein kleiner marco 8 monate bekommt grad seine ersten 2 zähne,hat das hochziehen,krabbel und blabbern gelernt.alles auf einmal in 1 woche. deswegen schläft er grad nachts sehr unruhig.wacht ständig auf.
jemand von euch hatte da gute erfahrung mit globullis gemacht.welche sind das? und wie wend ich die an?
habe zur geburt eine kleine globulli-hausapotheke geschenkt bekommen.allerdings sind die alle mit C oder N beschrieben. ich lese aber immer D...12 etc. ist das das selbe? puhhhh bin so ahnungslos.achso osanit geben wir schon aber hilft bei dem schlafproblem net wirklich....wahrscheinlich weil es halt nicht nur an den zähnen liegt oder?
danke danke danke
gast.1115341
1. Jul 2011 10:22
Re: globulli
Hallo,
Gebe meinem kleinen immer bei Unruhe wegen den zähnen zur Zeit Pulsatilla D12 so halbe stunde vor dem schlafen gehen 5 Stück.Und nur für seine Zähne Chamomilla D12 3 stück.Aber beides ist eigentlich für unruhe und zahnen.Musst ausprobieren welche besser bei euch helfen.
Alles gute
gast.953619
1. Jul 2011 10:28
hallo, also die potenz c ist höcher als d. n kenn ich so auch nicht. mein doc hat in der regel auch immer d oder c.

wegen dem schlafen , kannst ihm cypripedium d12 geben. damit kann er die tagesereignisse und das was er gelernt hat besser verarbeiten! 5 stück vorm schlafen sollten ihm helfen.

wenn er in der nacht wach wird und sich nicht beruhigen will/kann. kannst tatsächlich chamomilla oder pulsatilla verschen. oder viburcol zäpfchen (auch homöopathisch) die helfen bei uns in solchen situationen am besten!

grüße
gast.1135475
1. Jul 2011 10:32
istd as gegens zahnen oder was soll das denn sein?
gast.953619
1. Jul 2011 10:35
chamomilla und pulsatilla gegen zahnen und unruhe. jetzt bei dem fall !

ich hab vor einigen tagen auf einen anderen thread der mit globuli und zahnen zu tun hatte geantwortet, da hab ich beschrieben wann chamomill und wann pulsatilla. mal in der forumsuche vielleicht chamomilla und meinen nick eingeben, dann solltest es finden

cypripedium , wenn das kind viel lernt ,also in der nachtunruhig istweil es viel zu verarbeiten hat.

viburcol zäpfchen fürs zahnen und bei unruhe!
gast.1108845
1. Jul 2011 11:30
vielen vielen dank!!! werde alles mal testen,hoffentlich hilft was!

grüßle aus dem verregneten stuttgart
anne und marco
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...