Milchschorf???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
26. Jun 2011 08:33
Milchschorf???
Hallo mutti´s

meine Maus hat nur ganz wenig Milchschorf auf dem Kopf und an den Augenbrauen,seit gestern merk ich das sich das langsam löst und an paar stellen ist die Kopfhaut rötlich.
Ist das jetzt normal wenn sich das löst oder ist da was entzündet?

Bitte um Antworten!!!

Lg Dani mit Dalia 2Monate
gast.992525
26. Jun 2011 08:41
Re: Milchschorf???
Hallöchen,

hat deine Kleine eventuell gekratzt? Dann wird es etwas rötlich, zumindest ist es bei uns so. Nach ner Zeit müsste das dann aber wieder verblassen.

Also ich mache meiner zum Teil den Milchschorm ab und wenn ich daran knibbel oder mit ihrem Kamm da drüber gehe, wird es auch rötlich.
gast.1182459
26. Jun 2011 09:01
Mit dem abmachen wäre ich ganz vorsichtig, da kann es sich wirklich entzünden.
Ich würde es so ca. 2 Stunden vor dem baden mal mit babyöl einmassieren und dann ne Mütze aufsetzten und einweichen lassen und dann kannst du vor dem baden mal mit einer babybürste ganz vorsichtig anlockern und dann abwaschen, was lose ist.
So haben wir nach und nach unseren gneiß weg bekommen.
Gneiß sieht aus wie Milchschorf, nur das er nicht so krustig wird und nicht juckt für die kleinen. Er ist auch leichter zu entfernen.
Dachte auch immer, das es nur Miclhschorf gibt.
gast.1218539
26. Jun 2011 09:09
Hallo,

Wir schmieren unseren Zwerg mit Mandelöl aus der Apotheke ein,das weicht dann auch ein und löst sich dann schön langsam. Rötlich wird's auch bei uns,wenn wir es ganz sanft mit der Bürste oder mit dem Kamm leicht lockern.
gast.992525
26. Jun 2011 12:41
Also ich mache immer abends vorm schlafen gehen Olivenöl auf den Kopf, dann Mütze auf und wenn ich sie schlafen lege,kommt die Mütze natürlich wieder ab. Morgens gehe ich dann mit dem Kamm oder der Bürste drüber und wasche es ab.... und paletti dann ist alles weg. Mittlerweile hat sie gar nix mehr
gast.1033560
26. Jun 2011 12:46
Wie schon gesagt wurde Olivenöl hilft gut, aber wenn einem das eklig ist, weil das Baby riecht dann irgenswie wie eine Frittenbude :lol:

Auf keinen Fall den Milchschorf abpulen, das kann sich extrem entzünden!!!

Kastanienshampo aus der Apotheke hilft auf jeden Fall, ist ein Tip von meiner Hebi.

Liebe Grüße
Psychomaus1
26. Jun 2011 20:29
also wir nehmen ganz normales babyöl und eine babyhaarbürste mit weichen borsten das funktioniert ganz gut ist aber nach 2-3 tagen wieder da aber ich denke das endert sich ja noch milchschorf ist ja nichts schlimmes ich kann damit ganz gut leben es alle drei tage abends einmal weg zu machen mit babyöl und es funktioniert echt gut
gast.907036
30. Jun 2011 21:23
meine maus ist 18 monate und hatte das auch, ein bischen babeöl nach dem baden auf dem kopf einmassieren und am nächsten tag leicht abbürsten das ist normal das sie mal milchschorf haben das geht nach einer gewissen zeit auch alleine weg ;)
gast.953619
30. Jun 2011 21:28
hallo, wir haben immer ganz normales olivenöl genommen, einwirken lassen und dann mit einem handtuch "abgetrocknet" und du kannst folgende globuli probieren, die haben bei uns total gut geholfen
calcium carbonicum d12 , 2 mal täglilch 3 stück in die backentasche legen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...