HILFE!!! Mein kleiner fängt an zu fremdeln!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126483
24. Jun 2011 22:18
HILFE!!! Mein kleiner fängt an zu fremdeln!!!
:(
Mein kleiner ist jetzt 18 wochen alt und mir ist aufgefallen das er zu fremdeln anfängt... Ist das normal, dachte das geht erst später los?

Liebe grüsse... :P
gast.907451
24. Jun 2011 22:26
Re: HILFE!!! Mein kleiner fängt an zu fremdeln!!!
Hallo
es kann sein daß das später losgeht, muß aber nicht. Unsere Kleine hatte auch schon eine Fremdelphase mit 16 Wochen, war aber nach 2 Wochen schon wieder vorbei. Mittlerweile is sie 10 Monate alt und hat seitdem nicht mehr gefremdelt. Vielleicht gehts bei euch ja auch so glimpflich ab. Ich drück dir die Daumen :)
gast.1126483
24. Jun 2011 22:41
Er hat das jetzt seit einer woche... oma und opa kommen aus dem urlaub und er schreit, hat sich nicht mal von papa beruhigen lassen. Hoffe echt das hört bald wieder auf weil er ist sonst immer total freundlich und lacht... :lol:
gast.1148799
24. Jun 2011 22:46
meine kleine ist auch 18 wochen alt und fängt an zu fremdeln..der kia meinte, dass sei jetzt normal...das fängt um die 17-20 woche an, wenn sie ihre umgebung besser wahrnehmen und bei personen, die sie nicht zuordnen können, fremdeln sie eben...mach dir keinen kopf...

lg
gast.907451
24. Jun 2011 22:49
ja genauso war´s bei uns auch. Sie hat Oma und Opa ein paarmal pro Woche gesehen und hat sich immer sehr gefreut :) Doch plötzlich war alles anders. Wenn Lea schon gesehen hat wo wir hingehen, gings los. Keiner durfte sie mehr anschaun oder auf den Arm nehmen :(
Aber wie gesagt nach 2 Wochen war alles wieder gut, war so plötzlich vorbei wie´s angefangen hat.
gast.1126483
24. Jun 2011 22:57
Na mal schauen wie das noch wird... ich bleibe guter hoffnung das es schnell vorbei ist... :) ne bekannte von mir der kleine ist am dauerfremdeln weil da darf auch nie einer in kinderwagen schauen weil das bringt unglück... ich glaub die hat ne hexenbuch gelesen... jedes kind brauch doch kontakt zu anderern und wenn er nur schauen ist... :D
gast.1100595
26. Jun 2011 09:49
auch wenns spät kommt, aber unsere maus hat auch schon mit 14 wochen oder so angefangen und das hat sich ne weile gehalten..jetzt ist sie 28 wochen und man kann si elangsam in andere arme übergeben:)...vielleicht lässt sie dann das bekannte 8monats fremdeln aus:D
außerdem is fremdeln eine gute sache,das heißt nämlich das dein baby weiß wo der sicher hafen is:)also kopf hoch
gast.1182459
26. Jun 2011 21:08
Habe gelesen, das es bei den schüben passieren kann, das sie eine Zeit lang mehr mamabezogen sind und fremdeln. War bei uns auch so, ist aber wieder weg.
Was geblieben ist, das er einen moment braucht bei Leuten, die er nicht kennt und einer neuen umgebung!
gast.1126483
30. Jun 2011 20:59
Hallo mädels....

danke für die antworten... also im moment ist wieder gar nichts mit fremdeln, na ich werde den fall mal beobachten und euch bescheid geben...

ganz liebe grüsse :P
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...