3 Mahlzeiten ersetzt und nun?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.973703
30. Jun 2011 13:39
3 Mahlzeiten ersetzt und nun?
Hallo!
Ich habe bereits drei Mahlzeiten voll ersetzt (Mittag, Nachmittags Obst und Abendbrei).

Morgens bekommt meine Tochter (8 1/2 Monate) noch zwei Flaschen Milch a 230 ml.

Wie sollte jetzt in Sachen Beikost weiterverfahren werden?
Wie lange soll sie Milch am Morgen noch bekommen?

Ab wann kann man abends auch z.B. Brot geben anstatt Milchbrei?

Möchte auf diesem Wege auch nochmal ein Lob loswerden.
Das ExpertenForum ist echt super, habe schon einige Antworten erhalten, auch wenn die Fragen zum Teil gar nicht von mir gestellt wurden, sie passten aber auch genau zu meiner Situation.
HiPP-Elternservice
30. Jun 2011 16:05
Re: 3 Mahlzeiten ersetzt und nun?
Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank für Ihr Lob! Toll, dass unser Forum Ihnen schon einige offene Fragen beantworten konnte.

Sie könnten zunächst das Fläschchen am Vormittag durch Obst oder Frucht & Getreide ersetzen. Mit zwei milchhaltigen Mahlzeiten (Flasche und Milchbrei) wird Ihre Tochter nun ausreichend mit Milch versorgt. Die Milchflasche am Morgen geht gegen Ende des ersten Lebensjahres langsam in die Milch aus der Tasse über, zu der Sie dann etwas Brot reichen können.

Ebenso kann Ihre Tochter abends etwa ab dem 10. Monat alternativ zum Milchbrei eine Brot-Milch-Mahlzeit bekommen. Um Ihre Tochter langsam an die neue Kost zu gewöhnen, variieren Sie zunächst bei der Abendmahlzeit, indem Sie vier Mal in der Woche einen Milchbrei und drei Mal eine Brot-Milch-Mahlzeit geben.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...