nach dem Mittagsbrei nochmal stillen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
also mein Sohn ist jetz volle 5 Monate und isst schon ein ganzes Glas Möhre-Kartoffel und Zuccini-Kartoffel isst er auch gerne...ich koche selbst und gebe ihm auch immer 190g (wie die Gläschen) das Isst er auch locker auf. Trinkt leider kein Wasser dazu(Saft möchte ich ihn nicht geben)..also eigentlich nie...ich lege ihn nach dem Essen nochmal an, und er nimmt auch viel Muttermilch zu sich. Warum reicht ihn nur das Essen nicht? Hab ihn schonmal meckern lassen und ihn nicht gestillt nach dem Brei. Dann ist er nach 1std. aufgewacht(Mittagschlaf) und hat vor Hunger geschriehen. Ich habe angst das mein Kind zu dick wird. Was soll ich nur machen?
das sind unsere Zeiten.:
8.30uhr-9.00uhr stillen (da er sooo lange schläft)
12uhr Mittagsbrei- stillen
15.00-15.30 stillen
19.00 stillen und um 19.30uhr gehts ins Bett, da er auch denn sehr müde ist. Es sreht sich alles nur ums Essen...wann pendelt sich das ein?
Jeder sagt auch was anderes. Bin wirklich irritiert!
danke schonmal für eure Antworten.
so lange Ihr Sohn nur Gemüse bekommt, auch wenn es eine ganze Portion (etwa 190 g) ist, darf er noch Milch im Anschluss zum satt Trinken bekommen. Gemüse allein kann eine Milch nicht ersetzen. Da ist es normal, dass er nach dem Gemüse noch hungrig ist und Milch will.
Erst wenn er eine ganze Portion Menü (Gemüse & Fleisch) schafft ist die Milch ersetzt. Etwas Früchte als Dessert sind dann ideal.
Haben Sie Geduld mit Ihrem Kleinen. Er ist noch sehr jung und er steht noch am Anfang seiner Beikostkarriere. Das pendelt sich von Woche zu Woche mehr ein.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.