Terrorkrümel-Thread

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917400
17. Jun 2011 13:12
Re: Terrorkrümel-Thread
Ja Hallöchen,

da mach ich doch glatt mal mit.
Mein Sohn (20 Monate) hat nur Unsinn im Kopf und manchmal denke ich: "Ok, schlimmer kann es nicht werden"! -aber er überzeugt mich jedesmal vom Gegenteil!
Vor 2 Tagen hat er es tatsächlich geschafft in nur 10 Minuten, das komplette Wohnzimmer und unsere Küche zu verwüsten :shock: . Ich habe meine Oma fertig gemacht morgends und der Wurm wuselte immer um uns rum. Irgendwann war er dann im Wohnzimmer. Hat meinen Blumentopf ausgekramt, Erde auf`m Parkett verteilt, Wasser drüber gekippt und versucht es mit einem Handtuch wegzuwischen :shock: . Als er dann das Handtuch geholt hat, fiel ihm wohl ein, den Schrank könnte man auch nochmal leer räumen. Also Gefrierbeutel, Eiswürfelbeutel, Bratschlauch, Mülltüten usw. abgerollt und durch die Küche geflitzt. Unsere zwei Babykatzen fanden das irre lustig uns setzten sich ständig auf`s ende der Tüten, was Leon natürlich noch mehr Spaß machte. Ein Schock am morgen, aber ich war danach hellwach! :lol:
Er hat auch schon eine unserer Katzen (kein Baby) in den Pool geworfen. Die ist völlig erschrocken rausgeklettert und hat dabei natürlich den Pool zerkratzt.
Duschgel in der Badewanne verteilen macht auch viel Spaß (am besten ne ganze Packung auf einmal).
Den Sand seiner Sandkiste bei Oma auf`m Teppich verteilen ist auch lustig, oder auf unserem Hund (Neufundländer), denn da muss Mama über ne Stunde bürsten damit das wieder alles rausgeht!
Schränke der Schwestern ausräumen, in Schulbüchern rumkritzeln (falls sie mal eins liegen lassen).
Naja und ein "Kunstwerk" mit Edding :shock: (bis heute keinen Plan woher er den hatte) an der Küchenwand haben wir auch, denn das "Bild" schimmert immer wieder durch :lol: .
Vom Spazierengehen fang ich besser gar nicht erst an, denn da gehts mir wie Euch auch :lol:

Wie ihr seht hab auch ich einen super lieben (B)engel!

Mittlerweile sehe ich das alles etwas lockerer, denn er spricht seit kurzen in Sätzen und erklärt mir dann warum er das gemacht hat :lol: . Und wenn er dann noch ankommt, mich in den Arm nimmt und sagt: Och Mama, hab i lieb! ist sowieso alles vergeben und vergessen!

LG und alles Gute für Euch "Mitleidenen" :D

Wonny
gast.968567
18. Jun 2011 13:16
Oh man, ihr macht mir ja mut. Hab gedacht das hört irgendwann mal auf aber wie ich das hier lese eher nicht :roll: . Unsere Kleine wird nächsten Monat ein Jahr. Seit sie Beikost (mit fünf Monaten) bekommt knatscht sie sehr viel rum :cry: . Mein Problem, ich kann sie nicht schreien lassen. Das heißt, zu Hause komm ich zu nix, nur wenn sie schläft, sonst kleppt sie an mir. Ich kann nicht alleine auf die Toilette gehen geschweige denn zur Wäsche die nur um die Ecke im Raum liegt und wartet in den Trockner getan zu werden. Sind derzeit am Renovieren da wir in ne größere Wohnung ziehen. Das ich da mal ordentlich mit anpacken kann, kann man getrost vergessen. Sobald ich mich was anderem zuwende schreit sie. Tapete hab ich jetzt mit ihr auf dem Arm abgemacht. War verdammt anstrengend aber ich kann es auch nicht ab wenn sie die ganze Zeit neben mir sitz und weint. Zähne putzen ein reinster Kampf und wenn ich mit ihr schimpfe dann lacht sie mich aus. :evil: Beim Papers machen ist erst großes gebrüll bis sie nackig ist, dann ist gut. Ich muss hier alles machen da mein Mann entweder arbeiten ist oder seinem Hobby dem Garten nach geht. Hatten bis vor zwei Wochen das sie 4,5 Monate teilweise alle dreiviertel std wach wurd. Auch da hatte ich keinerlei Unterstützung von meinem Mann da sie jetzt so auf mich fixiert ist das sie sich von ihm nicht beruhigen läßt. Ich sag euch, das war anstrengend. Aber hab jetzt einen Trost, sie schläft jetzt endlich durch, auch ohne schreien lassen. Und bei den Oma´s ist sie auch gern. Wenn es mir zuviel wird geb ich sie mal für drei std ab.

LG
Emma1806
20. Jun 2011 21:36
Hallo...
ich hab grad zwei kleine Terrokrümmel...
Meine eine ist jetzt 2 Jahre geworden und sowas von anstrengend... ich rede mir immer ein es wird besser... wenn sie erst mal in den Vorkindergarten geht...
Fängt an beim aufstehen... Frische Windel- wofür die von der Nacht das passt noch was rein... Der nächste Schritt ist Fernseh gucken wollen... mein Nein führt dann zu so einem gezeter das ich ihn entnervt doch anmache weil ich in Ruhe Frühstück machen will...
Ich schmiere ihr dann ein Brot mit Marmelda oder käse oder sonstiges... der bElag wird gegessen das Brot fliegt hochkant vom Teller... dafür wollen wir dann neuen... Das nächste -NEIN- das Spiel geht so weiter... dann will sie irgendwann aus ihrem sitz.. aber so lang wir nicht fertig sind brauch die Dame nicht meinen das sie daraus kommt.. möchte wnigstens in Ruhe frühstücken...

Zwischen druch wirdd dann noch Danone oder Kakao verlangt... oder eben Salzis...

Hausarbeit hilft sie sehr gerne (man kann es nicht wiklrich hilfe nennen aber ich lasse es zu- solang sie noch gerne den Staubsauger durch die Wohnung fährt ist das auch gut =)

Zwischendurch wird die kleine Schwester noch gequält... die ist jetzt9 Monate und wird sich wahrscheinlich rächen sobald sie laufen kann....
sie wird umgeschubst und als Puppe benutzt .. wenn die Große wütend ist als Prellbock... Manchmal weiß cih echt nicht mehr was ich machen soll? Wie bringe ich der Großen nur bei- das man das so nicht machen kann... wenn ich schimpfe lacht sie mich aus oder haut mich... denn red ich nicht mit ihr bis sie den nächsten Blödsinn macht...

ins bett gehts auch nur noch wen nich mich neben das bett lege und warte bis sie eingeschlafen ist.. brüllt ja sonst die Schwester wach...

ach ja... und komm her... und bring mir das... heißt auf Kleinkindalter Trotzphase---- LAUF WEG -ABER SCHNELL!!!!

ICh kann mich manchmal echt nicht beherschen und sag dann Sachen die ich echt nicht so meine....

Die kleine Diva von 9 Monaten fängt nun auch schon an... alleine spielen geht gar nicht... aber mit ihrer Schwester funktioniert nicht weil die GRoße nicht will... die kleine aber...

Ja und wenn ich nicht im selben RAum bin ist die Hölle los...

Machmal...weiß ich echt nicht ob ich was falsch gemacht habe.... die typschen ElternFragen^^
gast.973530
21. Jun 2011 14:49
meine kleine madam ist jetzt gute15monate alt. sie weiß genau was sie will und wann! sie kann für ihr alter sehr gut sprechen(2-3wort sätze)sodass man sich mit ihr auch sehr gut verständigen kann. was allerdings nicht dabei hilft wenn sie ihren kleinen wüterich frei lässt... so auch wieder beim wocheneinkauf am vergangenen samstag. um sie ein wenig zu beschäftigen hab ich meinen mann an der wursttheke abgestellt und bin mit abby zum tomatenmark gegangen, ok abby möchte die tube tragen, ok dann bringen wir die zu papa in den einkaufswagen.....papa will abby die tube abnehmen und in den wagen tun, das will abby aber nicht,sie will das selber einpacken und fängt an zu schreien und zu zappeln, dabei hat sie mit der tube so rumgefuchtelt das sie mich richtig schön an der oberlippe erwischt hat die prompt aufplatzte und wie verrückt zu bluten anfing...da war abby dann erstmal still und geschockt...
sowas passiert uns öfter, hab ne angebrochene nase weil abby sich ja auch gern mal einfach nach hinten weg schmeißt wenn ihr was nicht passt,windeln wechseln ist momentan die reinste tortur, ich habe regelmäßig blaue flecken weil madam so wild um sich strapelt um der windel zu entkommen...
gast.1168327
30. Jun 2011 13:46
Wir haben so einen Kampf beim Essen....
Kaum sind 2 Bissen im Mund klettert er aus dem Hochstuhl raus. Anfangs bin ich ihm ja tatsächlich noch mit dem Essen hinterher gelaufen, aber das sehe ich nun nicht mehr ein. Gegessen wird am Tisch.
Manchmal isst er nur, wenn er selber löffeln darf. Dass dabei nicht viel im Mund ankommt, brauche ich wohl nicht dazusagen.
Meistens geht aber nach 3 Löffeln spielen (er spielt nie! alleine, nur wenn es Essen gibt). Alle paar Minuten kommt er dann und will einen Löffel haben.
So kann das doch nicht gehen, aber ich kann ihn doch dann auch nicht hungern lassen, das versteht er doch noch gar nicht.... :?
20 Beiträge
loading 19546...