Kinder Fahradsitz

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1196473
29. Jun 2011 22:13
Kinder Fahradsitz
hallo wer kann mir helfen ich habe ein Sohn der ist etwas über 8 monate alt und wiegt fast elf Kilo, meine frage ist wann darf ich mit ihm Fahrad fahren ich hoffe man kann mir die frage beantworten wäre sehr nett :D
gast.953619
29. Jun 2011 22:18
Re: Kinder Fahradsitz
hallo, ganu so wie beim autositz, wenn er allein sitzen kann! vorher ist nicht gut für den rücken, da die kinder schon allein aufrecht sitzen müssen!
wir haben unseren zwerg mit 11 monaten reingesetzt, wäre aber auch vorher gegangen denk ich. der konnte sich mit 8 monaten auf jeden fall schon allein aufsetzten und ohne wieder umzufallen sitzen bleiben , da wars nur noch zu kalt zum rad fahren ;)
gast.1051120
29. Jun 2011 22:28
Hallo,

wie flugente schon geschrieben hat: Sobald dein Sohn selbständig sitzen kann, kannst du ihn natürlich in den Fahrradsitz setzen.

Unser Sohnemann fährt auch schon mit uns Rad...und er liebt es hinten im Fahrradsitz zu sitzen um sich alles anzuschaun! ;-)

Achso, unseren Sohn haben wir mit 9 Mon. mitgenommen, da konnte er schon super alleine sitzen.

Grüße und viel Spaß!
gast.1196473
29. Jun 2011 22:48
Ja meiner kann auch schon gut sitzen aber sein Problem ist es er kommt noch nicht alleine hoch er gibt sich viel mühe aber es klappt leider noch nicht ich weiss nicht ob es an sein Gewicht liegt er wiegt ja nun auch fast 11kilo :D
katja.53
30. Jun 2011 08:08
Wie klappt das denn bei euren Kleinen da mit dem Fahrradhelm?
Nehmen die den an, oder gibts da Theater beim aufsetzten?
Meiner macht ja immer bei der Mütze schon Zirkus, weiß gar nicht wie das da beim Helm werden soll :?
gast.953619
30. Jun 2011 08:39
helme sind toll ;) mützen mag meiner auch nicht wirklich, aber den helm würd er am liebsten gleich den ganzen tag tragen :lol: da gibts immer großes heulen wenn er den dann absetzten muß! läßt sich aber auch so schlecht damit schlafen ;)
gast.1051120
30. Jun 2011 09:40
Alles was Timo derzeit auf den Kopf bekommt, findet er NICHT toll....aber den Helm lässt er eigentlich ganz gut auf...ist ja auch am Kopf festgeschnallt! *hihi*

Nee Scherz beiseite, den Helm läßt er wirklich schön auf..zerrt viell. auch mal kurz dran, aber dann ist auch ok! Er weiß anscheinend schon, dass er - sobald der Helm auf den Kopf kommt - gleich mitradeln darf!

Probier´s einfach mal aus!
gast.1196473
30. Jun 2011 13:34
Meiner mag denn Helm auch mehr wie seine Mütze, aber wie gesagt ich bin mir echt noch unsicher ob ich wirklich schon mit ihm Fahrad fahren kann oder draf würde so gerne mit ihm fahren er sitzt auch gut aber er kann halt noch ncht von allein hoch würde mich freun von euch noch ein paar tips und Ratschläge zu bekommen und wie alt sind euere kinder und wann seid ihr damit angefangen.Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...