Und wie ist das mit dem Daumen...?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
30. Jun 2011 08:29
Und wie ist das mit dem Daumen...?
Hallo,

ich habe mir gerade den Schnuller- Thread durchgelesen. Bei meinem Großen hatte ich auch das 'Glück' - totales Schnuller- und Saugerkind. Aber meine Kleine hat sofort nach der Geburt den Daumen für sich entdeckt. Schnuller wollte ich ihr antrainieren (weil man den eben leichter verschwinden lassen kann) aber ohne Chance.
Was mach ich nun aber mit ihrem geliebten Daumen? Nuckeln tut sie nur zum einschlafen und auch nur Abends. Wenn sie tagsüber schläft nimmt sie den Daumen auch nicht. Aber Abends kaum daß sie liegt ist der Daumen im Mund :roll: ...die armen Zähne... :(
Habt ihr Ideen?

Sandra
gast.938640
30. Jun 2011 10:38
Re: Und wie ist das mit dem Daumen...?
Ich weis nicht genau, ob man das heute noch macht, bzw. machen sollte. Meine Eltern haben mir kurz vorm hinlegen den Daumen angefeuchtet und in Salz getunkt. Sie sagen, nach drei Tagen wars aus mit Daumenlutschen! :lol:
gast.998798
30. Jun 2011 11:11
Re: Und wie ist das mit dem Daumen...?
Hallo!
Meine kleine ist knapp 17 Mon. und liebt ihren Daumen!!! Ich habe auch alles versuch um sie an nem Schnuller zugewöhnen... aber erfolglos! :roll:
Meine Kinderärztin meinte ich soll sie lassen, sie ist noch viel zu klein um das abzugewöhnen... Also lass ich sie!

lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...