Wie Abwehrkräfte stärken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 20:22
Wie Abwehrkräfte stärken?
Ich frage das, weil ich das Gefühl habe dass meine Tochter sehr oft krank ist... Sie ist jetzt knapp 17 Monate und hatte schon:
-6 mal normalen Schnupfen (mal mit mal ohne Husten)
-1 mal Pseudokrupp + Mittelohrentzündung (da bekam sie Antibiotika + Cortison)
-1 mal Durchfall mit hohen Fieber (40,4 Grad)
-1 mal 3-Tages-Fieber
-und seit heute hat sie wieder Fieber (ich hoffe es sind nur die Zähne!)
Mir kommt das alles nun schon sehr viel vor...
Ich finde dass sie sich recht gesund ernährt und gehe auch jeden Tag mit ihr raus...
Wie waren eure Kinder schon krank in dem Alter? Kann ich die sog. Abwehrkräfte meiner Tochter irgendwie stärken?
lg
-6 mal normalen Schnupfen (mal mit mal ohne Husten)
-1 mal Pseudokrupp + Mittelohrentzündung (da bekam sie Antibiotika + Cortison)
-1 mal Durchfall mit hohen Fieber (40,4 Grad)
-1 mal 3-Tages-Fieber
-und seit heute hat sie wieder Fieber (ich hoffe es sind nur die Zähne!)
Mir kommt das alles nun schon sehr viel vor...
Ich finde dass sie sich recht gesund ernährt und gehe auch jeden Tag mit ihr raus...
Wie waren eure Kinder schon krank in dem Alter? Kann ich die sog. Abwehrkräfte meiner Tochter irgendwie stärken?
lg
29. Jun 2011 20:27
Re: Wie Abwehrkräfte stärken?
Also meine ist jetzt 19 Monate alt und war bis 1 Jahr nie krank außer mal nem leichten Schnupfen. Mit 1 Jahr hatte sie dann mal 1 Tag hohes Fieber, nahdem wir in den Urlaub gefahren sind (war wohl zu viel für sie die Fahrt). Dann hatte sie einmal zwishendurch noch Husten und Schnupfen mit langwierigem Husten und jetzt vor 4 Wochen ne Mittelohrentzündung und jetzt vor 3 Tagen ne leichte Lungenentzündung. Normalerweise sollen Kinder im 1. Jahr ih glaube bis zu 13 Infekte haben um ihr Immunsystem aufzubauen. Das hatte meine nicht und dass sie jetzt so shnell hintereinander was hatte ist glaube ich normal. Ich finde es jetzt auh bei dir niht so viel. Aber wenn du unsiher bist, frage doch mal deinen KA. Evtl. klannst du deinem Kind Contramutan geben aber auh da würde ich nochmla den KA fragen.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
29. Jun 2011 20:36
Also unser Kleiner 16 Mon. alte war bis auf ein bischen Schnupfen noch nie wirklich krank. Ich versuche auch das er jeden Tag Gemüse und Obst zu sich nimmt und wir sind auch viel draußen an der frischen Luft, ich glaube halt das eine übertriebene Hygiene nicht gerade gut ist für eine starke Abwehr. Ich will damit sagen das ein bischen " Dreck" den Kleinen nicht schadete.
Also unser Zwerg probiert jede Tag ob der Sand im Sandkasten noch genau so gut schmeckt wie am Tag zuvor.
Und Fieber teutet ja daraufhin das sie eine Gute Abwehr hat, so hat es mir einmal ein KA gesagt. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch und denkst ich stecke meinen Kleinen jeden Tag einen Löffel voll Dreck in den Mund. 

29. Jun 2011 20:54
Hi, meine Kleine ist grade 1 Jahr alt und hatte auch schon einige Mal Schnupfen (aktuell mit Husten), 2x richtig erkältet, 1x Mittelohrentzündung mit Bindehautentzündung und auch schon einige Male nur so Fieber bis 40 Grad. Also für das erste Jahr auch schon so einiges. Ach ja, und 2x 3-Tages-Fieber.
Wie gehen aber auch jeden Tag raus (auch im Winter bei minus 10 Grad), sie spielt im Sandkasten, ich bin ganz sicher nicht übertrieben hygienisch (normal sauber halt), sie isst viel frisches Obst und ich koche mit Gemüse und immer frisch.
Ich glaube zur Zeit sind die Kleinen einfach viel krank, weil sie schwitzen, dann kommt ein kalter Windstoß und dann verkühlen die sich mal schnell.
Aber ich glaube, du machst da nichts falsch. Wenn deine Kleine jetzt nicht so oft krank ist, würde es kommen, sobald sie in den Kindergarten geht, weil da eh viele kranke Kinder sind. Also, keinen Kopf machen!!!
Übrigens, meiner Maus macht das meist nichts aus. Das einzige Mal, dass sie richtig fertig war, war nach einer Impfung mit 40 Grad Fieber.
Wie gehen aber auch jeden Tag raus (auch im Winter bei minus 10 Grad), sie spielt im Sandkasten, ich bin ganz sicher nicht übertrieben hygienisch (normal sauber halt), sie isst viel frisches Obst und ich koche mit Gemüse und immer frisch.
Ich glaube zur Zeit sind die Kleinen einfach viel krank, weil sie schwitzen, dann kommt ein kalter Windstoß und dann verkühlen die sich mal schnell.
Aber ich glaube, du machst da nichts falsch. Wenn deine Kleine jetzt nicht so oft krank ist, würde es kommen, sobald sie in den Kindergarten geht, weil da eh viele kranke Kinder sind. Also, keinen Kopf machen!!!
Übrigens, meiner Maus macht das meist nichts aus. Das einzige Mal, dass sie richtig fertig war, war nach einer Impfung mit 40 Grad Fieber.

30. Jun 2011 10:44
Ein bisschen kommt es auch auf die Gene der Eltern an. Bei uns ist es so, unser Kleiner (16,5) Monate, war bisher auch nur einmal richtig krank, kurz nach Silvester. Meine Frau ist auch fast nie krank und ich hab dauernd irgendwelche Infekte. Zudem haben wir noch einen Hund, der haart ganz schön. Ich denke, das hilft auch dem Körper Abwehrkräfte zu schaffen. Soll jetzt nicht heissen, dass jeder einen Hund anschaffen sollte. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...