Milchnahrung und Hitze !

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.964458
12. Jul 2010 11:37
Milchnahrung und Hitze !
Liebes Expertenteam,

bei der Hipp 1er plus Probiotik steht höchstens Raumtemperatur 25 Grad.
So, nun meine Frage: ist es schädlich wenn diese nicht eingehalten wird?
Bei der Hitze in den letzten Tagen ist es leider nicht möglich unter 25 Grad zu bleiben und 4 Packungen bekomme ich auch nicht im Kühlschrank unter.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
13. Jul 2010 15:16
Re: Milchnahrung und Hitze !
Hallo,
die optimale Lagerungstemperatur liegt für geschlossene Pulvernahrungen bei Zimmertemperatur, maximal 25°C.

Bei den derzeitigen Temperaturen empfehlen wir, probiotische Nahrungen, die original verschlossenen im Beutel (ohne Karton) sind, im Kühlschrank zu lagern. Versuchen Sie immer den originalen Messlöffel den Beuteln zuzuordnen. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit.

Ein geöffneter Beutel sollte aber nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden, weil das Pulver Feuchtigkeit ziehen kann; wird der geöffnete Beutel innerhalb von einer Woche aufgebraucht, ist eine Raumtemperatur zwischen 25 und 30°C unproblematisch, wenn das Pulver trocken und vor Licht geschützt gelagert wird.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.964458
14. Jul 2010 09:37
Vielen Dank für Eueren Rat, aber zum Beispiel bei Rossmann wo ich die Nahrung kaufe ist der Laden nicht Klimatisiert und somit die 25 Grad Grenze nicht gewährleistet und beim Ausliefern wird sicher auch nicht darauf geachtet.

Finde ich eigentlich schade, müsste da für diese Nahrung nicht ein extra Hinweiß veranlasst werden? Als Vorschlag vielleicht auch den Temperatur Hinweiß nicht auf dem Boden drucken. Hat nämlich auch länger gedauert bis ich es überhaupt gelesen habe.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
19. Jul 2010 14:02
Danke, dass Sie sich noch einmal melden. Optimal ist eine Lagertemperatur von max. 25°C. Üblicherweise wird dies auch eingehalten.

Wichtig für Sie zu wissen ist sicherlich, dass auch bei einer Lagerung bei >25°C kein gesundheitliches Risiko von der Nahrung ausgeht.

Ihre Anregung mit dem Hinweis werde ich gerne an die zuständige Stelle im Hause weiterleiten.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...