Schwimmwindeln

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
anisma
29. Jun 2011 08:10
Re: Schwimmwindeln
Hm, also wir sind eh gerade am trocken-werd-training (23 Monate) und bei den temparaturen finde ich, kann man die kinder getrost ohne badehose herumlaufen lassen. ich habe trotzdem beides in der badetasche, schwimmwindeln und badehosen und wenn wir ins wasser gehen ziehen wir eins davon an. aber mal ehrlich, dicht hält weder das eine, noch das andere, es geht immer etwas pipi ins wasser. nur beim großen geschäft halten sie dicht, das haben wir im hallenbad im winter schon austesten dürfen :oops: :oops: allerdings lassen sich da die schwimmwindeln besser ausziehen als badehöschen finde ich. gestern waren wir 3 stunden im bad und haben keine windel verbraucht, dafür ein paarmal in die büsche gepullert :lol: :lol: . wenn wir eine anziehen, dann nur einmal, ob badehose oder windel.
Liebe grüße
gast.907036
29. Jun 2011 10:21
ja das gleiche hatte ich mir letztes mal auch gefragt,aber wenn nichts drin ist kaki meine ich, dann lasse die schwimmwindel an wenn ihr im wasser seit und wenn ihr irgendwann eine pause macht dann ziehe ihr eine neue schwimmwindel an das sie wenigsten trocken untenrum ist.Aber ich empfehle lieber schwimmhöschen 3 stück wenigsten.An den schwimmwindel wird man ja arm... :roll:
gast.856872
29. Jun 2011 13:48
man man, da hab ich ja nen thema angefangen... :shock:
wegen pipi mach ich mir auch nicht soviel sorgen, nur wegen dem kacka. einmal hat sie es geschafft im wasser in die schwimmwindel zu machen u "dicht" ist für mich auch etwas anderes :oops:
wir sind auch dabei das mit dem töpfchen zu trainieren. 2x hat es mit dem kacka auch schon geklappt. mitlerweile weis man ja auch ein wenig die zeiten von den kindern.
ich werd is jetzt mal mit einer schwimmhose ausprobieren, die hab ich heute geholt. die haben ja quasi noch eine folie drin.
die schwimmwindeln habe ich nciht getrocknet, find ich auch nicht so toll. zudem ich es schwierig finde die dinger nass u vollgesogen auszuziehen. aber das muss ja jede mutter für sich selber wissen.

also, viel spaß weiterhin beim planschen. hoffen wir mal das die sonne bald wieder da ist.

liebe grüße
gast.959823
29. Jun 2011 14:46
Das ist auch so, mit einer schwimmwindel geht der pops immer nach oben...also für schwimmtraining mit schwimmärmel nicht zu empfehlen...
19 Beiträge
loading 19546...