Einschlafzeit verschieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 12:25
Einschlafzeit verschieben?
Hi ihr,
also irgendwie hat es sich bei uns so eingespielt das der kleine Noah (3 Monate) immer 21 Uhr schlafen geht. Wenn ich ihn 19 Uhr fütter, dann will er aber 21 Uhr dennoch sein Trinken haben. Er schläft dann meist so 6 Stunden, dann kurz ran und noch mal 3 Stunden und dann noch mal 3.
Nun wollen wir es nach und nach auf 19 Uhr vorziehen, da wir so auch noch was vom Abend haben. Ist das möglich? Dachten da so an 5 Minuten früher pro Tag.
Freue mich über Antworten
also irgendwie hat es sich bei uns so eingespielt das der kleine Noah (3 Monate) immer 21 Uhr schlafen geht. Wenn ich ihn 19 Uhr fütter, dann will er aber 21 Uhr dennoch sein Trinken haben. Er schläft dann meist so 6 Stunden, dann kurz ran und noch mal 3 Stunden und dann noch mal 3.
Nun wollen wir es nach und nach auf 19 Uhr vorziehen, da wir so auch noch was vom Abend haben. Ist das möglich? Dachten da so an 5 Minuten früher pro Tag.
Freue mich über Antworten

29. Jun 2011 13:06
Re: Einschlafzeit verschieben?
huhu...versuch es einfach ihn mal 30 min früher hinzulegen...unser kleiner (5Monate) legen wir von anfang an um 19-20uhr ins Bett...und mitlerweile wird er auch schon um 19uhr unruhig
denn bekommt er seine Muttermilch und denn ab ins Bett...
babys gewöhnen sich an alles...wenn du ein immer wieder kehrenden Ablauf hast...viel glück

29. Jun 2011 13:19
Re: Einschlafzeit verschieben?
hey,
da schließe ich mich nur an, mach genaub den gleichen ablauf wie sonst,wenn du deinen sonnenschein ins bett bringst. da stellt er sich automatisch schon auf schlafen ein,weil er die rituale ja wieder erkennt.
mit ner halben stunde eher, hast du eine gute anfangszeit. probier es aus, und sobald es klappt, nimmst du nach 3 tagen wieder eine halbe stunde eher.
viel erfolg dabei.
bei meinem war es damals auch zwei stunden die ich ihn eher ins bett haben wollte. hab dann einfach mal halb sieben ihn angefangen bettfertig zumachen und so schnell konnte ich gar nicht gucken wie er müde wurde und hat dann halb acht fein geschlafen.
ich hoffe beim zweiten klappt es auch so, kinder brauchen rituale und damit verbinden sie bestimmte abläufe und dann klappt es ganz klasse.
lg
maggi
da schließe ich mich nur an, mach genaub den gleichen ablauf wie sonst,wenn du deinen sonnenschein ins bett bringst. da stellt er sich automatisch schon auf schlafen ein,weil er die rituale ja wieder erkennt.
mit ner halben stunde eher, hast du eine gute anfangszeit. probier es aus, und sobald es klappt, nimmst du nach 3 tagen wieder eine halbe stunde eher.
viel erfolg dabei.
bei meinem war es damals auch zwei stunden die ich ihn eher ins bett haben wollte. hab dann einfach mal halb sieben ihn angefangen bettfertig zumachen und so schnell konnte ich gar nicht gucken wie er müde wurde und hat dann halb acht fein geschlafen.
ich hoffe beim zweiten klappt es auch so, kinder brauchen rituale und damit verbinden sie bestimmte abläufe und dann klappt es ganz klasse.
lg
maggi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...