Schnuller

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.876787
27. Jun 2011 14:06
Re: Schnuller
Hallo mein Sohn Nico ist jetzt 20 Mon. alt. Er hat den Schnuller von Anfang an nur zum schlafen bekommen und jetzt fange ich an ihm Nachts den Schnuller zu "klauen". Meistens liegt der sowiso irgendwo im Bett rum. Er wird zwar morgens früher wach und sucht ihn aber es gibt weder Gebrüll noch Tränen.
Maxfrosch
28. Jun 2011 20:19
Hallo,
Max ist jetzt 15 Monate und seit 6 Wochen kriegt er keinen Schnuller mehr. Tagsüber hat er sowieso keinen genommen und da hab ich einfach alle weggehauen. Hat alles super geklappt, er schläft ohne Schnulli genau wie mit. Ich dachte mir einfach das es Zeit wird, da er jetzt 6 Zähne hat und ich Angst hatte, dass die Schaden nehmen könnten.

LG Franziska
gast.886365
28. Jun 2011 21:40
Valentin ist jetzt 14 Monate und nimmt das Nucki auch nur zum Einschlafen. Wann wir es ihm abgewöhnen weiß ich noch nicht - mach ich mir derzeit noch keine Gedanken :D

Aber ich sage mir, da er wirklich nur damit einschläft und das Ding dann beizeiten rausspuckt (hab ich beobachtet) ist es für mich total okay. Wenn er es die ganze Nacht im Mund hätte, wäre das für mich nicht okay.

Tagsüber liegen bei uns schon ewig keine Nuckis rum, eigentlich noch nie wirklich. Als er noch kleiner war haben wir es tagsüber auch mal zum beruhigen gebraucht, aber jetzt eigentlich nie bzw. äußerst selten! :D
18 Beiträge
loading 19546...