Schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 14:06
Re: Schnuller
Hallo mein Sohn Nico ist jetzt 20 Mon. alt. Er hat den Schnuller von Anfang an nur zum schlafen bekommen und jetzt fange ich an ihm Nachts den Schnuller zu "klauen". Meistens liegt der sowiso irgendwo im Bett rum. Er wird zwar morgens früher wach und sucht ihn aber es gibt weder Gebrüll noch Tränen.
28. Jun 2011 20:19
Hallo,
Max ist jetzt 15 Monate und seit 6 Wochen kriegt er keinen Schnuller mehr. Tagsüber hat er sowieso keinen genommen und da hab ich einfach alle weggehauen. Hat alles super geklappt, er schläft ohne Schnulli genau wie mit. Ich dachte mir einfach das es Zeit wird, da er jetzt 6 Zähne hat und ich Angst hatte, dass die Schaden nehmen könnten.
LG Franziska
Max ist jetzt 15 Monate und seit 6 Wochen kriegt er keinen Schnuller mehr. Tagsüber hat er sowieso keinen genommen und da hab ich einfach alle weggehauen. Hat alles super geklappt, er schläft ohne Schnulli genau wie mit. Ich dachte mir einfach das es Zeit wird, da er jetzt 6 Zähne hat und ich Angst hatte, dass die Schaden nehmen könnten.
LG Franziska
28. Jun 2011 21:40
Valentin ist jetzt 14 Monate und nimmt das Nucki auch nur zum Einschlafen. Wann wir es ihm abgewöhnen weiß ich noch nicht - mach ich mir derzeit noch keine Gedanken
Aber ich sage mir, da er wirklich nur damit einschläft und das Ding dann beizeiten rausspuckt (hab ich beobachtet) ist es für mich total okay. Wenn er es die ganze Nacht im Mund hätte, wäre das für mich nicht okay.
Tagsüber liegen bei uns schon ewig keine Nuckis rum, eigentlich noch nie wirklich. Als er noch kleiner war haben wir es tagsüber auch mal zum beruhigen gebraucht, aber jetzt eigentlich nie bzw. äußerst selten!

Aber ich sage mir, da er wirklich nur damit einschläft und das Ding dann beizeiten rausspuckt (hab ich beobachtet) ist es für mich total okay. Wenn er es die ganze Nacht im Mund hätte, wäre das für mich nicht okay.
Tagsüber liegen bei uns schon ewig keine Nuckis rum, eigentlich noch nie wirklich. Als er noch kleiner war haben wir es tagsüber auch mal zum beruhigen gebraucht, aber jetzt eigentlich nie bzw. äußerst selten!

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...