Ernährung,Fleisch,Öl....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
27. Jun 2011 14:44
Ernährung,Fleisch,Öl....
Hallo
Mich würde mal interessieren wie ihr das macht,meine Tochter 21 monate isst ca 4 mal die Woche Fleisch,2mal Vegetarisch und 1 mal Fisch,wie oft essen eure Fleisch und macht ihr zusätzlich 1 Löffel Öl ins Essen rein(Öl ist ja auch wichtig)?
Und wie ist das wenn sie auf Brot Kinderwurst oder Schinken essen zählt das auch zu Fleisch?
Meine Maus isst gerne Fleisch,nur möchte ich damit nicht übertreiben....
Und manchmal hat sie schlechte verdauung,da mache ich mir manchmal Gedanken ob sie genug Fett in den Gerichten hat!?
Aber Gurken und Tomaten,Paprika zählen doch auch zu Gemüse oder?
Wenn sie mal Mittags kein Gemüse hatte dann schneide ich ihr Gurken usw klein Abends,oder sollte da auch besser Fett bei?,sie isst ja Käse auf Brot dabei....LG
gast.1165945
27. Jun 2011 15:03
Re: Ernährung,Fleisch,Öl....
Huhu,

also Fynn isst im Moment, das variiert immer, 3-4x die Woche Fleisch, 2-3x die Woche Fisch und 0-1x die Woche komplett vegetarisch.

Da mein Sohn keine Wurst isst, bzw nur Geflügelwurst oder Omas Leberwurst, brauch er mehr Fleisch die Woche. Ich koche 2x täglich warm, so dass er täglich 1x vegetarisch (Mittags; viel Gemüse nur mit Beilage) und 1x Fleisch/Fischhaltig isst.

Ich mache kein extra Öl an das Essen, da ich eh immer mit Oliven-, Raps- oder Sonnenblumenöl brate/koche und das reicht. Seinen Salat mache ich immer mit einem Kürbiskernöl an (aus der Steiermarkt).

Also alles was aus Fleisch ist zählt zu Fleisch, allerdings besteht eine Kinderportion aus etwa 50-75g Fleisch. Das sollte den Tagesbedarf decken. Ja auch Gurke, Tomate und Paprika zählen zum Gemüse und ich meine gelesen zu haben, dass eine Portion Obst/Gemüse aus 100g besteht.
gast.931717
27. Jun 2011 21:53
Also sie isst fast jeden Tag Fleisch. An zwei Tagen in der Woche koche ich vegetarisch und Fisch mag sie leider nicht (außer Fischstäbchen, aber das ist für mich kein richtiger Fisch).
Ich koche immer dazu Gemüse. Essen muss sie nur, was sie will, probieren soll sie aber alles!
Ich gebe auch kein extra Öl mehr dazu, weil ich es ja schon beim Kochen dazu getan habe.
Es geht ihr gut, sie entwickelt sich prima und das ist das Wichtigste für mich!

Wichtig ist mir, dass sie jeden Tag Obst isst. Und zur Zeit sind Äpfel auch als Zwischenmahlzeit super angesagt!!! 8-)
gast.891444
28. Jun 2011 20:56
Danke für die Antworten euch beiden :-)
Dann mache ich das mit dem Öl ja richtig,also nicht extra geben...
Ich finde das manchmal so schwierig,aber eigentlich brauch ich mich nicht zu beschweren,sie isst viel gesundes Zeug :-)
Irgendwie machen wir Mütter das ja doch richtig ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...