dammschnitt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 23:16
Re: dammschnitt
Hey
mach dir nicht so viele Gedanken, weiß ist nicht so einfach. Auch ich hatte am meisten Angst, dass sie schneiden müssen. Unsere Maus ist am 09. 12.2010 geboren, war meine erste Geburt.
Ich bin minimal gerissen und schilimm war es nicht.
Was ich nur empfehlen kann, lass dich vor der Geburt akkupunktieren (kannst du an der 38.SSW von der Hebamme machen lassen)
und ich wollte unbedingt eine Wassergeburt, was auch geklappt hat.
In weniger als 2 Stunden war die Geburt vorbei und ich muss dir sagen, neben meiner Hochzeit war die Geburt das schönste Erlebnis
Lass alles auf dich zukommen und nehm es an.
Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie SS, genieß es...
mach dir nicht so viele Gedanken, weiß ist nicht so einfach. Auch ich hatte am meisten Angst, dass sie schneiden müssen. Unsere Maus ist am 09. 12.2010 geboren, war meine erste Geburt.
Ich bin minimal gerissen und schilimm war es nicht.
Was ich nur empfehlen kann, lass dich vor der Geburt akkupunktieren (kannst du an der 38.SSW von der Hebamme machen lassen)
und ich wollte unbedingt eine Wassergeburt, was auch geklappt hat.
In weniger als 2 Stunden war die Geburt vorbei und ich muss dir sagen, neben meiner Hochzeit war die Geburt das schönste Erlebnis

Lass alles auf dich zukommen und nehm es an.
Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie SS, genieß es...
28. Jun 2011 00:48
JenB. hat geschrieben :
> hallo an euch schon mamis,
> ich bin mit meinem ersten kind schwanger 9 ssw, bis zur geburt hab ich noch
> ewig zeit, aber was mich jetzt schon beschäftigt ist die angst davor
> geschnitten zu werden oder das der damm reißt! ich stelle mir das sehr sehr
> schmerzhaft und schrecklich vor. meine mutter meint nur, dass ich das vor
> lauter wehen schmerzen nicht merke.
>
> wie kann man sich das denn vorstellen? ist das wirklich nicht so schlimm?
> und kann man etwas vorbeugendes tun damit es gar nicht erst so weit kommt?
>
> vielen dank für eure antworten
da kann ich deiner mama nur recht geben
ich hatte einen scheidenriss und hab davon null gemerkt. erst als die hebi meinte: die ärztin kommt gleich zum nähen ... das tut nicht weh bzw ist der wehenschmerz ärger in dem moment
also mach dir keine sorgen. das ist wirklich nicht schlimm
vorbeugendes:
JETZT schon mit einem pflegeöl den bereich massieren. das soll angeblich helfen
> hallo an euch schon mamis,
> ich bin mit meinem ersten kind schwanger 9 ssw, bis zur geburt hab ich noch
> ewig zeit, aber was mich jetzt schon beschäftigt ist die angst davor
> geschnitten zu werden oder das der damm reißt! ich stelle mir das sehr sehr
> schmerzhaft und schrecklich vor. meine mutter meint nur, dass ich das vor
> lauter wehen schmerzen nicht merke.
>
> wie kann man sich das denn vorstellen? ist das wirklich nicht so schlimm?
> und kann man etwas vorbeugendes tun damit es gar nicht erst so weit kommt?
>
> vielen dank für eure antworten

da kann ich deiner mama nur recht geben

vorbeugendes:
JETZT schon mit einem pflegeöl den bereich massieren. das soll angeblich helfen

28. Jun 2011 00:51
leonieH hat geschrieben :
> Hey
>
> mach dir nicht so viele Gedanken, weiß ist nicht so einfach. Auch ich hatte
> am meisten Angst, dass sie schneiden müssen. Unsere Maus ist am 09. 12.2010
> geboren, war meine erste Geburt.
> Ich bin minimal gerissen und schilimm war es nicht.
> Was ich nur empfehlen kann, lass dich vor der Geburt akkupunktieren (kannst
> du an der 38.SSW von der Hebamme machen lassen)
> und ich wollte unbedingt eine Wassergeburt, was auch geklappt hat.
> In weniger als 2 Stunden war die Geburt vorbei und ich muss dir sagen,
> neben meiner Hochzeit war die Geburt das schönste Erlebnis
> Lass alles auf dich zukommen und nehm es an.
> Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie SS, genieß es...
für mich war die geburt auch eines meiner schönsten erlebnisse!!!!!!!! auch wenn es bei mir 4 std gedauert hat, aber ich war von den 4 std "nur" 45 min in der wanne da ich danach kreislaufprobs bekommen habe.
AN ALLE SCHWANGEREN:
wie schon oben erwähnt: lasst alles auf euch zu kommen und verkrampft nicht. umso mehr was ihr es zu lässt umso leichter wird es. ich habe mich am anfang (vorallem dann bei den ersten presswehen) verspannt, als ich mich entspannt habe, ging es wie von selber
> Hey
>
> mach dir nicht so viele Gedanken, weiß ist nicht so einfach. Auch ich hatte
> am meisten Angst, dass sie schneiden müssen. Unsere Maus ist am 09. 12.2010
> geboren, war meine erste Geburt.
> Ich bin minimal gerissen und schilimm war es nicht.
> Was ich nur empfehlen kann, lass dich vor der Geburt akkupunktieren (kannst
> du an der 38.SSW von der Hebamme machen lassen)
> und ich wollte unbedingt eine Wassergeburt, was auch geklappt hat.
> In weniger als 2 Stunden war die Geburt vorbei und ich muss dir sagen,
> neben meiner Hochzeit war die Geburt das schönste Erlebnis

> Lass alles auf dich zukommen und nehm es an.
> Ich wünsche dir eine schöne und sorgenfreie SS, genieß es...
für mich war die geburt auch eines meiner schönsten erlebnisse!!!!!!!! auch wenn es bei mir 4 std gedauert hat, aber ich war von den 4 std "nur" 45 min in der wanne da ich danach kreislaufprobs bekommen habe.
AN ALLE SCHWANGEREN:
wie schon oben erwähnt: lasst alles auf euch zu kommen und verkrampft nicht. umso mehr was ihr es zu lässt umso leichter wird es. ich habe mich am anfang (vorallem dann bei den ersten presswehen) verspannt, als ich mich entspannt habe, ging es wie von selber

28. Jun 2011 06:23
Moin
also ich wurde geschnitten, habe nichts davon gemerkt, nur mein Freund hat als er gesehen hat was die Doctorin vorhatte weggeschaut
, gut das nähen hat minimal geziept, aber so schlimm wie ich es mir gedacht hab war es definitiv nicht...oder kann sein das ich nach 25 std einfach kein Schmerzempfinden mehr hatte
nein Spaß beiseite, einfach den Tipps hier versuchen zu folgen, also am besten geht es wenn du dich nicht verkrampst, ich weiß is leichter gesagt als getan... aber es wirkt, als ich mich entspannt hab gings (fast) wie von selbst.
LG
also ich wurde geschnitten, habe nichts davon gemerkt, nur mein Freund hat als er gesehen hat was die Doctorin vorhatte weggeschaut

LG
28. Jun 2011 06:34
huhu
man der Beitrag hätte vor fast 10 Monaten von mir sein können *lach*
Ich hab Nächtelang wach gelegen und echt richtig PANIK gehabt vor dem Dammschnitt/riss ... ich habe Monatelang den Damm mit Öl massiert und und und ...
tja und zum Schluss wurde ich geschnitten und bin ganze dreimal gerissen ... also ich war wenn man es genau betrachtet "zerfleddert" und stand kurz davor in den OP geschoben zu werden
und soll ich dir was sagen ?
Ich habe GAR NICHTS gespürt beim Schneiden/reissen ... durch die Wehen merkst du das wirklich nicht ...
Also entspann dich und mach dich nicht so fertig ... es wird schon gut gehen ... achso und das Nähen hinterher war auch ein klacks ... die Ärztin hat zwar ne Stunde lang genäht aber auch da hab ich nix gespürt ...
LG und eine schöne Restkugelzeit ^^
Sanny
man der Beitrag hätte vor fast 10 Monaten von mir sein können *lach*
Ich hab Nächtelang wach gelegen und echt richtig PANIK gehabt vor dem Dammschnitt/riss ... ich habe Monatelang den Damm mit Öl massiert und und und ...
tja und zum Schluss wurde ich geschnitten und bin ganze dreimal gerissen ... also ich war wenn man es genau betrachtet "zerfleddert" und stand kurz davor in den OP geschoben zu werden

und soll ich dir was sagen ?
Ich habe GAR NICHTS gespürt beim Schneiden/reissen ... durch die Wehen merkst du das wirklich nicht ...
Also entspann dich und mach dich nicht so fertig ... es wird schon gut gehen ... achso und das Nähen hinterher war auch ein klacks ... die Ärztin hat zwar ne Stunde lang genäht aber auch da hab ich nix gespürt ...
LG und eine schöne Restkugelzeit ^^
Sanny
28. Jun 2011 09:13
JenB. hat geschrieben :
> danke mädels, ihr nehmt mir so ein wenig die angst
> ich werde dann mal kurz vor der geburt mit öl und himmbeerblättertee
> vorbeugen und wenns nix wirkt, dann hab ich wohl pech gehabt
>
> danke danke
Ich würde dir raten, nicht erst kurz vor der Geburt anzufangen, je früher du das Gewebe dehnst und massierst, um so mehr erreichst du.
Es ist so wie mit den Geweberissen unter der Haut am Bauch/Po/Oberschenkeln, man kann vorbeugen, aber eine Garantie gibt es nicht.
Versuch es, Weleda hat ein Damm-Massage-Öl.
Wünsche dir noch eine angenehme SS
> danke mädels, ihr nehmt mir so ein wenig die angst

> ich werde dann mal kurz vor der geburt mit öl und himmbeerblättertee
> vorbeugen und wenns nix wirkt, dann hab ich wohl pech gehabt

>
> danke danke

Ich würde dir raten, nicht erst kurz vor der Geburt anzufangen, je früher du das Gewebe dehnst und massierst, um so mehr erreichst du.
Es ist so wie mit den Geweberissen unter der Haut am Bauch/Po/Oberschenkeln, man kann vorbeugen, aber eine Garantie gibt es nicht.
Versuch es, Weleda hat ein Damm-Massage-Öl.
Wünsche dir noch eine angenehme SS

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...