Morgendliche Milchflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2011 20:52
Morgendliche Milchflasche
Huhu
ich wollte mal nachfragen wie ihr das macht. Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt morgens so gegen 6 Uhr ihr Milchfläschen mit ca150ml, danach nochmal so gegen 9 Uhr eine Scheibe Graubrot mit Butter.
Was gibt ihr morgens in der früh? Kann ich die erste Mahlzeit durch irgendwas anderes ersetzen? Das Frühstück mit dem Graubrot auf die Zeit verlegen, haben wir hinter uns und es hat nicht geklappt. Sie ist wohl dann noch zu müde, da sie nach der Flasche ja nochmal so ca 1,5 Std. schläft.
Danke Euch!
Lieben Gruss
Tna
ich wollte mal nachfragen wie ihr das macht. Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt morgens so gegen 6 Uhr ihr Milchfläschen mit ca150ml, danach nochmal so gegen 9 Uhr eine Scheibe Graubrot mit Butter.
Was gibt ihr morgens in der früh? Kann ich die erste Mahlzeit durch irgendwas anderes ersetzen? Das Frühstück mit dem Graubrot auf die Zeit verlegen, haben wir hinter uns und es hat nicht geklappt. Sie ist wohl dann noch zu müde, da sie nach der Flasche ja nochmal so ca 1,5 Std. schläft.
Danke Euch!
Lieben Gruss
Tna
26. Jun 2011 20:59
Re: Morgendliche Milchflasche
Hallo Tina,
meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Sie bekommt morgen zwischen sechs und sieben ihre Flasche und dann so um neun nochmal ein Obstglas also Frucht und Müsli. Oder ich mach ihr so ein Birchermüsli. Brot kriegt sie leider noch nicht so gut klein.
LG
meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Sie bekommt morgen zwischen sechs und sieben ihre Flasche und dann so um neun nochmal ein Obstglas also Frucht und Müsli. Oder ich mach ihr so ein Birchermüsli. Brot kriegt sie leider noch nicht so gut klein.
LG
26. Jun 2011 21:05
Meine Kleine ist etwas über 1 Jahr alt und wir handhaben das genauso.
Wüsste jetzt auch nicht, warum ich das ändern sollte oder eben, was ich ihr im Halbschlaf sonst geben soll. Die Milch ist doch gesund (mittlerweile bekommt sie Kindermilch) und ist doch schön, dass die Kleinen dann noch weiterschlafen.
Wüsste jetzt auch nicht, warum ich das ändern sollte oder eben, was ich ihr im Halbschlaf sonst geben soll. Die Milch ist doch gesund (mittlerweile bekommt sie Kindermilch) und ist doch schön, dass die Kleinen dann noch weiterschlafen.
26. Jun 2011 21:18
Danke Euch!
Würde es gerne so beibehalten. Bis wann hast Du vor die Milchflasche morgens zu geben? Gibst Du ihr die Milch in der Flasche oder schon aus dem Becher?
Würde es gerne so beibehalten. Bis wann hast Du vor die Milchflasche morgens zu geben? Gibst Du ihr die Milch in der Flasche oder schon aus dem Becher?
26. Jun 2011 21:30
Ich arbeite zur Zeit noch nicht wieder, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, will ich die dann abgewöhnen, da wir dann wahrscheinlich auch früher aufstehen müssen. Und dann will ich versuchen, die langsam abzugewöhnen, also langsam dünner machen, hat so Nachts auch gut funktioniert. Ansonsten bin ich der Meinung (nur meine Meinung) bis 18 Monaten aber spätestens mit 2 Jahren sollte schon Schluss damit sein.
Aber das sollte jede Mama selber wissen.
Ich geb die ihr dann noch aus der Flasche. Das machen wir ja noch in ihrem Kinderzimmer im Halbdunkeln. Ansonsten trinkt sie ihr Wasser tagsüber aber aus dem Becher.
Aber das sollte jede Mama selber wissen.
Ich geb die ihr dann noch aus der Flasche. Das machen wir ja noch in ihrem Kinderzimmer im Halbdunkeln. Ansonsten trinkt sie ihr Wasser tagsüber aber aus dem Becher.
27. Jun 2011 06:49
huhu
Felix ist 9 1/2 Monate und er bekommt auch zwischen 5 und 6 eine Milchflasche und dann so zwischen 8 und 9 eine Schnitte oder Müsli oder Joghurt ...
Ich denke die Milch werden die kleinen noch eine ganze Weile brauchen ...
LG Sanny
Felix ist 9 1/2 Monate und er bekommt auch zwischen 5 und 6 eine Milchflasche und dann so zwischen 8 und 9 eine Schnitte oder Müsli oder Joghurt ...
Ich denke die Milch werden die kleinen noch eine ganze Weile brauchen ...
LG Sanny
27. Jun 2011 10:36
till bekommt zwischen 6-7 uhr seine milch und dann schläft er weiter bis ca 9:30 leider nur noch hihi und dann gibts um 10 uhr oder kurz nach mittagsbrei
er wird allerdings wenn mein mann zuhause ist schon früher wach meist so gegen 8 uhr und möchte dann auch was futtern...ich gebe ihm meist ein kleinen zwieback sonst futtert er sein mittag essen nicht mehr und das ist mir wichtiger
er wird allerdings wenn mein mann zuhause ist schon früher wach meist so gegen 8 uhr und möchte dann auch was futtern...ich gebe ihm meist ein kleinen zwieback sonst futtert er sein mittag essen nicht mehr und das ist mir wichtiger
28. Jun 2011 07:55
28. Jun 2011 08:48
Hi, mein kleiner bekommt 4Uhr 100ml Milch und 7Uhr auch nochmal 100ml....
9Uhr gibt es müsli mit obst oder eine scheibe Vollkornbrot mit 50g Frucht/Jogurth mus... aber er liebt eher das müsli ^^
Babys brauchen bis zum 1.Jahr noch so 400-500ml milch bzw. Milchbrei
LG
9Uhr gibt es müsli mit obst oder eine scheibe Vollkornbrot mit 50g Frucht/Jogurth mus... aber er liebt eher das müsli ^^
Babys brauchen bis zum 1.Jahr noch so 400-500ml milch bzw. Milchbrei
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...