Pre oder umstellen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 21:05
Re: Pre oder umstellen
Also wenn er nicht satt werden würde, würde er nicht nur alle 3-4 Stunden trinken. Hat er vielleicht schon Bauchschmerzen, wenn er mit dem trinken anfängt? hatten wir jetzt auch ein paar Tage und da hat er auch trotz hunger total theater beim trinken gemacht. Wenn er jetzt schon bauchweh hat stell bloß nicht um, die 1er ist noch schwerer zu verdauen. Außerdem werden ja dann die Abstände noch größer!
Frag mal die Kia aber ich würde sagen, dass es nicht daran liegt, das er nicht satt wird. Habe aber sonst leider auch keine weitere idee.
Frag mal die Kia aber ich würde sagen, dass es nicht daran liegt, das er nicht satt wird. Habe aber sonst leider auch keine weitere idee.
30. Mai 2011 21:38
bei uns war es genauso. Mein Sohn trinkt auch sehr hastig und hat auch immer fürchterlich geschrien.
Geholfen hat nichts, aber ich kann dir sagen, es wird besser
Geholfen hat nichts, aber ich kann dir sagen, es wird besser

30. Mai 2011 21:52
ich habe auf die 1er umgestellt was zur Folge hatte, dass mein Kind genauso weiter gemacht hat und dazu in eriner Woche 700g!!! zugenommen hat. Also ich würde es dir nicht empfehlen
30. Mai 2011 21:53
ich hab abends nun die 1 milch und schreit auch genau so wie als wenn die pre bekommt ich bin auch am verzweifeln ich kann doch nich über 200 ml geben bein 7 wochen
die meint auch in 2 stunden was zu bekommen das kann ich aber nich und will ich nich
was tun ich geb zäpfchen gegen bauchschmerzen
die meint auch in 2 stunden was zu bekommen das kann ich aber nich und will ich nich
was tun ich geb zäpfchen gegen bauchschmerzen
30. Mai 2011 21:54
Hallo,
also ich denke, dass er gut satt wird und schreit, weil er Blähungen hat. Gegen Blähungen hilft Sab simplex sehr gut. Das kannst du ihm einfach vor dem Trinken auf einem Löffel geben. Ansonsten würde ich versuchen, den 3-4 Stunden Rhythmus beizubehalten und nicht öfter was zu geben, sonst werden die Blähungen nur noch häufiger.
Lg
also ich denke, dass er gut satt wird und schreit, weil er Blähungen hat. Gegen Blähungen hilft Sab simplex sehr gut. Das kannst du ihm einfach vor dem Trinken auf einem Löffel geben. Ansonsten würde ich versuchen, den 3-4 Stunden Rhythmus beizubehalten und nicht öfter was zu geben, sonst werden die Blähungen nur noch häufiger.
Lg
30. Mai 2011 21:59
30. Mai 2011 22:19
die dosierung bei saab simplex ist von dem inhaltsstoff etwas höher ... aber das prinzip ist das gleiche ... ich selbst habe das auch probiert und fand dann aber saab simplex besser
also um zu deiner frage zurück zukehren ... ich würde nicht wechseln ... er wird schon satt nur das ist eine phase ... hatte meiner auch hat sich dann beim essen aufgebäumt und geschrien ... wir wussten gar nicht was los ist ... aber manchmal ist es eben so ... kannst ja beim kia noch anchschauen lassen obs vielleicht halsweh ist aber wenn er 8 wochen alt ist könnte es trotzdem noch der schub sein ... also bleib bei der pre ...
lg
also um zu deiner frage zurück zukehren ... ich würde nicht wechseln ... er wird schon satt nur das ist eine phase ... hatte meiner auch hat sich dann beim essen aufgebäumt und geschrien ... wir wussten gar nicht was los ist ... aber manchmal ist es eben so ... kannst ja beim kia noch anchschauen lassen obs vielleicht halsweh ist aber wenn er 8 wochen alt ist könnte es trotzdem noch der schub sein ... also bleib bei der pre ...
lg
30. Mai 2011 22:30
30. Mai 2011 22:31
also meiner ist nun fast 6 monate alt und ich denke auch immer das der schub gar nicht mehr aufhört
... aber es gibt soviele schöne momente bei denen man dann merkt wofür das ganze
... achja mein sohn ist/war genauso ... geschrien wie am spieß ... hunger und zwar jetzt und ich konnte ihn leider auch nicht stillen ... also bei uns hat das mit dem tee auch nix gebracht es ist eben so das der kleine organismus ja nach der geburt ja erst in betrieb genommen wird ... aber das mit dem bauchweh wird besser ... die zäpfchen sollte man aber nicht zu oft geben und wenn dann in dem alter eh nur ein halbes ... hat bei uns im übrigen auch nix gebracht ...

31. Mai 2011 07:04
und wenns ganz schlimm ist geb ich so kümmelzäpfchen davon kann die dann schietern das is dann schon gut
31. Mai 2011 11:11
31. Mai 2011 12:43
Heij,
hab mal quergelesen...
bei der Frage mit der Flaschenwahl schließ ich mich auch an....
und zum Thema tee....
welchen nimmst du? ich rühre die pre mit "Fenchel Kümmel Anis"-Tee oder mit Kamillen-Tee an.....
hab mal quergelesen...
bei der Frage mit der Flaschenwahl schließ ich mich auch an....
und zum Thema tee....
welchen nimmst du? ich rühre die pre mit "Fenchel Kümmel Anis"-Tee oder mit Kamillen-Tee an.....
31. Mai 2011 15:19
Hallöchen,
ich glaube nicht, dass es was mit der Flaschensorte zu tun hat....
Ich habe auf die 1er umgestellt. Lea hat sich immer aufgebäumt und gleichzeitig hat sie Dünnschiss von der Pre bekommen. Wir hatten damals Aptamil...
Mein Bauch hat gesagt, stell um, weil 1. kommt dein Kind bald jede Stunde, auch Nachts und 2. kann es ja nicht gesund sein, wenn die Milch unten genauso raus läuft, wie du sie oben reinmachst.
Meine Hebi meinte auch, nimm Saab, dann wird es besser, rühr die Milch mit Tee an... Hat alles nichts geholfen. Ich glaube da hat dann zum ersten Mal mein Mutterinstinkt reagiert, Lea war 3 Wochen, ich also zu Rossmann und habe komplett die Milch gewechselt, sogar die Marke. Habe mich vorher schlau gemacht, wo der Unterschied zwischen der 1er und Pre ist und dann vom Bauch her Hipp 1er geholt. Lea ist nicht fett, wurde endlich länger satt und schläft nun schon seit 8 Wochen durch. Achja, sie wird am Monat 20 Wochen.
Ob es tatsächlich an der 1er liegt, glaub ich nicht, ich wollte damit sagen, dass nicht jedes Kind, was die 1er Milch bekommt in einer Woche 700 g zunimmt.
Wie gesagt, Lea hat seit der Geburt 3,5kg zugenommen und ist über 70cm groß.
Hör auf deinen Instinkt.
Gruß Tanja
ich glaube nicht, dass es was mit der Flaschensorte zu tun hat....
Ich habe auf die 1er umgestellt. Lea hat sich immer aufgebäumt und gleichzeitig hat sie Dünnschiss von der Pre bekommen. Wir hatten damals Aptamil...
Mein Bauch hat gesagt, stell um, weil 1. kommt dein Kind bald jede Stunde, auch Nachts und 2. kann es ja nicht gesund sein, wenn die Milch unten genauso raus läuft, wie du sie oben reinmachst.
Meine Hebi meinte auch, nimm Saab, dann wird es besser, rühr die Milch mit Tee an... Hat alles nichts geholfen. Ich glaube da hat dann zum ersten Mal mein Mutterinstinkt reagiert, Lea war 3 Wochen, ich also zu Rossmann und habe komplett die Milch gewechselt, sogar die Marke. Habe mich vorher schlau gemacht, wo der Unterschied zwischen der 1er und Pre ist und dann vom Bauch her Hipp 1er geholt. Lea ist nicht fett, wurde endlich länger satt und schläft nun schon seit 8 Wochen durch. Achja, sie wird am Monat 20 Wochen.
Ob es tatsächlich an der 1er liegt, glaub ich nicht, ich wollte damit sagen, dass nicht jedes Kind, was die 1er Milch bekommt in einer Woche 700 g zunimmt.
Wie gesagt, Lea hat seit der Geburt 3,5kg zugenommen und ist über 70cm groß.
Hör auf deinen Instinkt.
Gruß Tanja
28. Jun 2011 06:43
Ich hab nach 2 wochen auf die 1er umstellen müssen
Jason kam beinahe 2 mal in einer stunde, und nachts alle 1 1/2... da hab ich mit meiner Hebamme gesprochen, und die meinte stell um, ist besser... er hat nicht viel zugenommen... wiegt jetzt knapp 6 kilo bei 65 cm... ich hatte von anfang an die Milumil-Milch, er kommt da super mit klar, nur lefax muss ich geben...
Ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört... und hatte wahrscheinlich glück das es so super geklappt hat
Und mit den NUK-Flaschen und Saugern kommt er eigentlich super klar, außer das ihm da zu wenig rauskommt dem Gierhals
Wir macht ihr das??? Einfach statt Wasser die gleiche Menge Tee???

Ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört... und hatte wahrscheinlich glück das es so super geklappt hat

Und mit den NUK-Flaschen und Saugern kommt er eigentlich super klar, außer das ihm da zu wenig rauskommt dem Gierhals

Wir macht ihr das??? Einfach statt Wasser die gleiche Menge Tee???
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...