Beikost für den Urlaub

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1211631
26. Jun 2011 10:39
Beikost für den Urlaub
Hallo Liebes Hipp Experten Team,

Ich fliege mit meiner Tochter im September in den Urlaub, im Urlaub ist sie dann 5,5-6 Monate alt. Jetzt muss ich leider schon die ganzen Beikostgläschen einkaufen, da mein Mann mit dem Auto schon anfang August vorfährt und alles mitnimmt...nun habe ich mir mal einen Plan zusammen gestellt was ich an Beikost mitnehmen wollte.

Mittagessen für 21 Tage :
17 Breigläser a 190gramm

Nachmittag:
12 Frucht.-Frucht/Getreide Gläschen

Da ich noch nicht angefangen habe, meiner Tochter Beikost zu füttern ( 13Wochen) habe ich keine Ahnung was ein 6 Monate altes Baby zu sich nimmt. Ich weiss, dass jedes Kind seinen eigenes Rythmus hat - wollte sie aber dennoch um ihre Erfahrung bitten, ob das was ich an Breikost mitnehme zu viel oder evtl. sogar zu wenig ist ?...Wenn ich dann gerade anfange ihr ihre ersten Frükarotten zu geben Mitte Juli fährt mein Mann ja schon fast weg...also keine Zeit um zu beobachten.

Nachkaufen, falls zu wenig wird nicht möglich sein, da wir uns in Tunesien aufhalten.

Bin mir total unschlüssig, da es mein erstes Kind :roll:

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sandra mit Amina ( 13 Wochen )
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 13:27
Re: Beikost für den Urlaub
Liebe Sandra,
das ist wirklich auch für uns ein „schwieriger Fall“, den wir kaum einschätzen können.
Am Anfang sind die Mengen meist nicht so groß. Aber auch hier gibt es Kinder die gleich zu Beginn begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken.
Da Sie in Ihrem Urlaubsort keine Möglichkeit zum Nachkauf haben, ist es schlicht ratsam lieber etwas mehr dabei zu haben als zu wenig.

Eine gute Zeit und eine gelungenen Beikosteinstieg wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...