HA 1 und Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1042478
26. Jun 2011 00:05
HA 1 und Beikost
Liebes Hipp-Team,

ein dickes Lob und Dankeschön für die bisherigen Ratschläge.
Hat bis jetzt alles super geklappt.
Meine Kleine wird jetzt nächste Woche 6 Monate alt und bekommt seit dem 21.05.11 mittags Beikost. Letzte Woche haben wir nun mit dem Abendbrei begonnen. Bis jetzt bekommt sie den Griesbrei aus dem Gläschen. Jetzt würden wir gerne auch den Gute Nacht Griesbrei Banane Zwieback probieren. Jetzt bin ich nur etwas verunsichert bzgl. der Folgemilch die dort enthalten ist. Darf ich denn meiner Kleinen tagsüber die HA 1 füttern und abends einen Milchbrei der Folgemilch enthält???? Geht das denn zusammen?
Weiter würde mich interessieren, ob ich auf eine andere 1er Milch umsteigen soll.....die Frage ist nur ob 1er Bio oder 1er Bio Combiotik?!?!? Oder sollen wir bei der HA 1 bleiben. Wir kommen mit der HA 1 super zurecht!
Ich habe bereits im Forum schon gesucht (HA und Milchbrei mit Folgemilch) jedoch leider nichts gefunden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 13:26
Re: HA 1 und Beikost
Hallo,
Danke für das Lob :D ! Das freut uns alle sehr, dass wir helfen konnten!

Da brauchen Sie keine Bedenken zu haben. Es spricht nichts dagegen Anfangsnahrungen und Folgenahrungen (auch im Brei) miteinander zu kombinieren. Sie können alle Säuglingsnahrungen nebeneinander anbieten.
Hinsichtlich der Allergieprohylaxe ist nun nicht mehr notwendig im Beikostalter auf die HA-Nahrung zurückzugreifen. Wenn Sie möchten können Sie jetzt eine herkömmliche Milch reichen.
Sie können aber genauso bei der HA bleiben. Auch damit wird Ihr Mädchen bestens versorgt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...