Autositz ab 9 kg mit ISOFIX
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 09:58
Autositz ab 9 kg mit ISOFIX
Hallo!
Wir müssen bald einen Autositz kaufen, weil der Maxi Cosi zu klein wird.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Würde gerne einen haben mit ISOFIX.
Wir müssen bald einen Autositz kaufen, weil der Maxi Cosi zu klein wird.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Würde gerne einen haben mit ISOFIX.
10. Jun 2011 11:09
Re: Autositz ab 9 kg mit ISOFIX
Hallo
wir haben auch vor einiger Zeit einen neuen Sitz gekauft mit Isofix. Und wir sind total zufrieden mit dem System. Ist viel einfacher und umkompliziert als mit dem lästigen angurten.
Also ich kann das nur empfehlen.
lg
wir haben auch vor einiger Zeit einen neuen Sitz gekauft mit Isofix. Und wir sind total zufrieden mit dem System. Ist viel einfacher und umkompliziert als mit dem lästigen angurten.
Also ich kann das nur empfehlen.
lg
10. Jun 2011 12:34
Hi, wir haben einen Römer King, der ist nicht mir Isofix.
Den schnallt man aber auch nur ein Mal im Auto an und das wars dann.
Und dann wird Mila noch im Sitz angeschnallt, wie im Maxi Cosi halt.
Haben jetzt auch nicht extra nach Isofix geguckt, aber ich denke mal, das wird auch aber sicher teurer sein....
Den schnallt man aber auch nur ein Mal im Auto an und das wars dann.
Und dann wird Mila noch im Sitz angeschnallt, wie im Maxi Cosi halt.
Haben jetzt auch nicht extra nach Isofix geguckt, aber ich denke mal, das wird auch aber sicher teurer sein....
10. Jun 2011 16:17
huhu,
wir brauchen auch bald einen. hatten als babyschale den maxi-cosi cabriofix und waren mit dem isofixsystem super zufrieden. ist ja auch noch sicherer.
jetzt haben wir uns ausführlich über testergebnisse und bei freunden erkundigt und uns für den römer duo plus entschieden. den kann man mit und ohne isofix nutzen. der hat gute bewertungen und kostet "nur" 235 euro (was immernoch heftig ist...). gebraucht kann man ihn schon für 80-120 euro ergattern...
lg
wir brauchen auch bald einen. hatten als babyschale den maxi-cosi cabriofix und waren mit dem isofixsystem super zufrieden. ist ja auch noch sicherer.

lg
10. Jun 2011 16:55
Wir hatten am Anfang den Maxi Cosi Pebble für die FamilyFix Station und nun den Maxi Cosi Pearl und wir sind mehr als zufrieden. Die Station haben wir gekauft, weil ich nicht ständig über den Maxi Cosi klettern und mich verrenken wollte! Einfach klick und es passt - perfekt. Der Maxi Cosi Pearl hat Neu 209,- € gekostet, aber mit dem Preis muss man rechnen, wenn man einen Neuen und Guten haben möchte. Unser Kleiner ist auch zufrieden mit seinem Neuen Kindersitz und streicht immer ganz stolz über seine Armlehnen und lacht dabei. Fazit: unser Kleiner fühlt sich wohl!!!
11. Jun 2011 11:56
Wir haben den Sitz von BeSafe der ist Testsieger und auch mit Isofix. Dagegen sind eure Preise ja kein Ding, der war Arschteuer, er hat 430 € gekostet. Die anderen Sitze wie Römer und Maxi Cosi fand ich aber nicht so toll (hatte auch die Babyschale nicht davon sondern von Emmaljunga, da dort mehr Platz war). Oft war der Kopf sehr schlecht geschützt. Und das Problem ist auch dass die Teile immer so eng sind. Mir war das Geld echt egal, ich wollte das mein Kleiner vor allem bequem und sicher sitzt. Ich finde nichts schlimmer als ständiges gequängel beim Fahren. Unser Boy ist super zufrieden und total lieb beim Autofahren und da wir eh noch ein zweites Kind wollen brauchen wir den Sitz ja auch länger 

14. Jun 2011 07:58
Hallo Leute!
Mein "Kleiner" hat schon einen neuen Sitz mit Isofix! CYBEX PALLAS 2 FIX! Kann man zu den nächsten Gruppen umbauen. Also bis 12 Jahre geeignet!
Hat einen Fangkörper! Bezug ist leicht abzuziehen und zu waschen. Hält bombenfest im Auto.
Unserer ist Kaktusgrün
Schaut ihn euch selbst an, ich bin jedenfalls begeistert, und Georg auch.
Für € 270 (beim Kika bestellt) unschlagbar und hat bei uns in Ö beim ÖAMTC-Test super abgeschnitten. Isofix eben...
http://cybex-online.com/site/de/carseat ... 2-fix.html
LG Sheep
Mein "Kleiner" hat schon einen neuen Sitz mit Isofix! CYBEX PALLAS 2 FIX! Kann man zu den nächsten Gruppen umbauen. Also bis 12 Jahre geeignet!
Hat einen Fangkörper! Bezug ist leicht abzuziehen und zu waschen. Hält bombenfest im Auto.
Unserer ist Kaktusgrün

Schaut ihn euch selbst an, ich bin jedenfalls begeistert, und Georg auch.
Für € 270 (beim Kika bestellt) unschlagbar und hat bei uns in Ö beim ÖAMTC-Test super abgeschnitten. Isofix eben...
http://cybex-online.com/site/de/carseat ... 2-fix.html
LG Sheep
26. Jun 2011 14:26
wir haben den Maxi-Cosi Easyfix gekauft, weil der für unser Auto (Skoda Octavia) empfohlen wurde, nur warte ich sehnsüchtig darauf, dass Mausi ihre 9 Kilo bald mal wiegt, damit sie endlich in den neuen Hammersitz darf! Kostet ca 220 Euro und hat im Test prima abgeschnitten.
26. Jun 2011 15:07
Huhu!
Mal ne doofe Frage,wir haben den Römer Safe Plus mit Isofix!
Eigentlich gehen die doch bis 1 Jahr...bin nu leicht verunsichert was ich hier so lese,das viele schon ab 9kg neuen Sitz nehmen!
hmm hmmm
Mal ne doofe Frage,wir haben den Römer Safe Plus mit Isofix!
Eigentlich gehen die doch bis 1 Jahr...bin nu leicht verunsichert was ich hier so lese,das viele schon ab 9kg neuen Sitz nehmen!
hmm hmmm
26. Jun 2011 16:29
struwelchen wir hatte den römer auch bis vor zwei tagen...haben dann auch ein neuen sitz gekauft und zwar aus dem grund das till kein bock hatte immer nur auf den sitz zu staren und immer bischen ungemütlich wurde wenn wir länger unterwegs waren...also nachdem er ausgeschlafen hat war da nicht mehr viel mit auto fahren
jetzt mit dem neuen, auch römer übrigens,geht das super und er hat ne menge spaß weil er schön raus schauen kann...selbst wenn mein mann nur mal schnell zur post hüpft oder so musste ich mich sonst immer nach hinten zu ihm setzen das er nicht jammert,das musste ich bis jetzt noch nicht mahcne weil er eben schön ausm fenster schauen kann...bin begeistert und till ist auch grad mal 7 monate heute 

26. Jun 2011 20:08
das ist unser:
http://www.saleshop24.eu/catalog/images ... chwarz.JPG
noch bissl groß, aber sie fährt selten mit papi mit
ich werd mir demnächst auch einen zulegen
http://www.saleshop24.eu/catalog/images ... chwarz.JPG
noch bissl groß, aber sie fährt selten mit papi mit

ich werd mir demnächst auch einen zulegen
26. Jun 2011 23:04
Hallo,
@gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner schon
so viel?
Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim Autofahren.
lg
@gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner schon
so viel?
Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim Autofahren.
lg
26. Jun 2011 23:48
Camiro 15 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> @gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
> Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
> Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner
> schon
> so viel?
>
> Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
> Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
> Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
> noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto
> reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim
> Autofahren.
>
> lg
Jap, till hat schon fast 10kg
er ist aber auch sehr groß für sein alter.wird meist 2-3 monate älter geschätzt hihi mein kleiner riese 
> Hallo,
>
> @gelberdingo. Wie schwer ist denn dein Sohn mit 7 Monaten.
> Meine Tochter (7 1/2 Monate), ist zwar sehr groß, wiegt aber erst 7 Kilo.
> Man soll die Kleinen doch erst mit 9 Kilo reinsetzen. Wiegt dein Kleiner
> schon
> so viel?
>
> Wir haben uns den Kiddy energypro Kindersitz gekauft. Hatte die besten
> Testergebnisse (ohne Isofix). Hab den Sitz auf die Couch gestellt und
> Emma probesitzen lassen. Sie fand es ganz ok. Jetzt warte ich nur
> noch bis sie größer bzw. schwerer wird, damit ich sie auch im Auto
> reinsetzen kann. In der Maxicosi liegt sie auch nicht mehr so gerne beim
> Autofahren.
>
> lg
Jap, till hat schon fast 10kg

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...