Mit 7 Monaten trotzen? oder schon zornig?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Yaseminelfi
24. Jun 2011 14:21
Mit 7 Monaten trotzen? oder schon zornig?
Hallo ihr Lieben,
habe ein echtes Problem meine Tochter wird am 26. genau 7Monate und reagiert wenn sie etwas nicht bekommt richtig zornig.
Sie kneift die Augen zu, ballt die Fäuste und meckert mit einem ähhhhhhhhhhh oder Spucken.
Meine Schwiegermutter,leider hat sie beim Brabeln immer unterbrochen und das mit einem leichten auf dem Mund klapsen, so dass die kleine zwar gelacht hat aber mir es schon nicht mehr gefiel.
Ich habe mich sehr oft mit ihr deshalb gestritten, da sie sowieso eine ;meiner Meinung nach, agressive Art hat Kinder zu lieben ,wie zum Beispiel mit dauernden klapsen auf den Po. Sind auch deshalb verstritten aber meine Angst ist dass die Kleine dieses Verhalten schon aufgenommen hat und deshalb so trotzt und andauernd sich äußerd.
Was kann ich tun?
Habt ihr einen Rat. Vielleicht ist das ja auch normal, weil sie sich nicht äußern kann und noch Zähne bekommt. Brauche unbedingt einen Tip.
gast.1021420
24. Jun 2011 14:34
Re: Mit 7 Monaten trotzen? oder schon zornig?
Hallo!!!

Willkommen im Club!!

Meine wird am 28. 7Mon und macht das Gleiche!
Nur das sie sich auch mal mit Arsch in die Höhe und Beinchen wegstößt und so.
Ich bleibe hartnäckig. Wenn ich sage nein ist es nein, ich geh dann auch nicht weiter drauf ein. Sie soll ja jetzt schon lernen, das sie nicht alles darf.
Ich beruhige sie eventuell und biete ihr ne alternative.
Und was ich in Elternbrief gelesen habe, ist es normal. SIe versuchen jetzt schon Grenzen zutesten. Der Charakter entwickelt sich ja schon von Geburt an. Meine hat immer mit dem Fuß gestampft (alsBabyschon) wenn das Flascherl nicht rechtzeigtig fertig war. "Rumpelstilzchen"

Da musst du glaub ich durch! Viel Geduld ;-) und zärtliche Liebe.
Weil das was deine Schwie-Mu gemacht hat, sorry, da hätt ich auch gestritten, geht ja mal gar nicht.
Yaseminelfi
24. Jun 2011 14:51
Uiiihhh beruhigt mich das,

sie ist nur am Zicken und genau so wie du es sagst!!!!
Mit dem Fuß richtig doll auf Mamis Beine , hauptsache sie kann meckern, das ist momentan ihre Einstellung.Naja hoffe mal nicht das sie zu viel Temprament bekommt :D Aber vielen Dank für deine Aufklärung und Beruhigung :D

Alles Gute für euch!
gast.1021420
24. Jun 2011 17:07
Gerne.
Euch auch viel Glück ;-)

Und .. sind sie nicht zum Lachen, wenn sie sich soo aufregen!?? Ich muss mich immer beherrschen, damit ich nicht loslach.
gast.1112844
24. Jun 2011 21:24
Meiner ist 7,5 Monate und macht das auch.Ich sag immer wenn er könnte würde er mit den Füßen aufstampfen. Ich denk mal das es ertse Trotzreaktionen sind. Ich sag dann immer im Spaß zu ihm " Ich willl aber nicht!!!!" Da muß Zwergi dann lachen und alles ist vorbei :D
gast.1006501
24. Jun 2011 23:01
hallo,
ich glaub ich spinne!
meine maus ist ganz lieb, und kann auch mal ne zicke sein- das ist o.k!
wenn meine schwiegermutter meiner maus einen kalpps egal in welcher form geben würde, würde ich ausflippen. das macht es doch nicht besser. deine kleine bekommt ihren eigenen kopf und das ist wichtig!
lg
gast.977221
25. Jun 2011 00:12
Yaseminelfi hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
> habe ein echtes Problem meine Tochter wird am 26. genau 7Monate und
> reagiert wenn sie etwas nicht bekommt richtig zornig.
> Sie kneift die Augen zu, ballt die Fäuste und meckert mit einem
> ähhhhhhhhhhh oder Spucken.
> Meine Schwiegermutter,leider hat sie beim Brabeln immer unterbrochen und
> das mit einem leichten auf dem Mund klapsen, so dass die kleine zwar
> gelacht hat aber mir es schon nicht mehr gefiel.
> Ich habe mich sehr oft mit ihr deshalb gestritten, da sie sowieso eine
> ;meiner Meinung nach, agressive Art hat Kinder zu lieben ,wie zum Beispiel
> mit dauernden klapsen auf den Po. Sind auch deshalb verstritten aber meine
> Angst ist dass die Kleine dieses Verhalten schon aufgenommen hat und
> deshalb so trotzt und andauernd sich äußerd.
> Was kann ich tun?
> Habt ihr einen Rat. Vielleicht ist das ja auch normal, weil sie sich nicht
> äußern kann und noch Zähne bekommt. Brauche unbedingt einen Tip.

WOW hammer! Ich würde meine schwiegermutter auch mal aufn mund "klapsen" wenn sie das bei meinem kleinem machen würde...ich hasse sowas und es wird NIEMAND JEMALS mein kind in irgend einer art und weise schlagen,klapsen oder auch nur grob am arm packen...das gibt ärger!
ansonsten dieses trotzen...hmm mein frosch wir in 2 tagen 7 onate aber sowas gibts bei uns noch nicht...er meckert mal rum wenn er was will und es nicht so klappt wie er es gerne hätte aber trotzig ist er eigentlich nicht...ist sicher nur ne phase...LG
gast.1609986
26. Jun 2011 19:51
huhu

Felix ist jetzt 9 1/2 Monate und das trotzen und so kann er schon seitdem er ca. 6 Monate ist ... wenn er etwas haben will und ich ihm das nicht gebe oder gar weg nehme ist hier was los das kann ich euch sagen :lol:

er macht sich steif wie ein Brett, hält die Luft an und strampelt ... manchmal haut er auch nach mir oder krallt seine Nägel irgendwo rein bei mir ... ich ignoriere das vollkommen ... setz ihn auf den Boden und dreh mich weg von ihm ... er ist dann sehr irritiert und kommt dann angekrabbelt und schaut was ich mache ... dann nehm ich ihn auf den Schoß und sage ihm das es nicht schön ist wenn er so den Bock spielt ... und das Mama dann ganz traurig wird ... ich weiss klingt doof aber seitdem ich das so mache ist es schon viel besser geworden ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...