haare färben wärens dem stillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
13. Jul 2010 21:53
haare färben wärens dem stillen?
hallo,

darf man haare färben wärend der stillzeit?
was meint ihr?
gast.925132
14. Jul 2010 07:45
Re: haare färben wärens dem stillen?
Hallo,

laut meiner Friseurin nicht, aber genau weiß ich es auch nicht, frag doch mal Deine Hebamme!

LG
gast.958070
14. Jul 2010 12:37
Re: haare färben wärens dem stillen?
meine hebi hat kein rat dafür :-)
manche sagen ja, manche nein.daher bin ich mir unsicher.....
gast.944854
14. Jul 2010 13:16
Re: haare färben wärens dem stillen?
Hallo,

meine Hebi hat damals "Ja, darf man" gesagt aber ich hab meine Friseurin damals auch gefragt und die hat gesagt: Färben lieber nicht, da die Farbe direkt an die Kopfhaut kommt aber Stähnen würden anscheinend gehen. Die kann man ein bissel entfernt von der Kopfhaut ansetzen.

uch hab damals trotzdem gewartet!

lg
gast.958070
14. Jul 2010 15:52
Re: haare färben wärens dem stillen?
diese antwort habe ich von einem frauenarzt bezüglich des färbends bekommen, klingt schon so als ob man bedenkenlos färben könnte.:

Hallo Rücksicht auf das Stillen wird meist nicht genommem. Die Meinungen gehen aucheinander.Die EU hat 2006 über 20 Haarfärbe-mittel wegen der Gefahr Krebserregung verboten. Möchten Sie sicher gehen,nutzen Sie die Pflanzenhaarfarbente Farbstoffe ölder begnügen sich mit Tönen.
gast.1015695
16. Jul 2010 13:59
Re: haare färben wärens dem stillen?
Also ich kenne Leute die sich während der Schwangerschaft und des Stillens die Haare gesträhnt haben. Die Frisöse meinte wohl Strähnen sind nicht schlimm und Färben auch nicht. Nur die Farbe kann anders ausfallen als gewohnt. Ich selber bin schwanger und lass mir einmal im Monat blonde Strähnen machen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...