Mamis aus Österreich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2011 11:01
Re: Mamis aus Österreich?
hallo,
ja wir werden wahrscheinlich eh eine beschwerde einreichen, weil es hängt mir noch immer nach was war .... mal sehen ob es sich was bringt.
unter 0-3 monate thema "stress auf der wochenbettstation" könnt ihr eh nachlesen was war. da wollt ich wissen ob es noch andere gibt die negative erfahrungen gemacht haben ....
ja wir werden wahrscheinlich eh eine beschwerde einreichen, weil es hängt mir noch immer nach was war .... mal sehen ob es sich was bringt.
unter 0-3 monate thema "stress auf der wochenbettstation" könnt ihr eh nachlesen was war. da wollt ich wissen ob es noch andere gibt die negative erfahrungen gemacht haben ....
25. Jun 2011 21:00
Ich habs gelesen.
Ist echt scheisse, wenn man das so durchmachen muss.
Ich hab zum Glück, widererwartens, ein Glück gehabt im SMZ Ost in Wien.
Selbst die Geburt war super. Kein Stress, keine Hektik.
Selbst die Hebammen und Ki-Schwestern oder Krankenschwestern für die Mütter, waren super nett freundlich und hilfsbereit. Jeder Zeit für einen da. Klar gabs einige Ausnahmen.
Nur mit der Bettnachbarin hatte ich nicht sooo viel Glück.
Ist echt scheisse, wenn man das so durchmachen muss.
Ich hab zum Glück, widererwartens, ein Glück gehabt im SMZ Ost in Wien.
Selbst die Geburt war super. Kein Stress, keine Hektik.
Selbst die Hebammen und Ki-Schwestern oder Krankenschwestern für die Mütter, waren super nett freundlich und hilfsbereit. Jeder Zeit für einen da. Klar gabs einige Ausnahmen.
Nur mit der Bettnachbarin hatte ich nicht sooo viel Glück.
25. Jun 2011 22:12
SMZ ost wien ist auch ein super spital in sachen geburten .... LKH graz ist auch gleichzeitig die uni klinik. mit dem team im kreissaal war ich vollkommen zufrieden, da gab es keine probs, nur eben auf der wochenbettstation ....
ich hatte zwar eine noch lernende hebamme (sie war noch in ausbildung), nur bei den presswehen kam die zweite dazu. aber die war total nett. sie hat mir die ganze zeit tipps gegeben wie ich die wehen leichter wegarbeiten kann. echt super ....
ich hatte zwar eine noch lernende hebamme (sie war noch in ausbildung), nur bei den presswehen kam die zweite dazu. aber die war total nett. sie hat mir die ganze zeit tipps gegeben wie ich die wehen leichter wegarbeiten kann. echt super ....
25. Jun 2011 23:55
aus tirol und habe mein 2. kind bekommen ist so ne süße und ganz pflegeleicht. sie akzeptiert nur leider keinen schnuller(sch..)

26. Jun 2011 08:28
naja da sind die Meinungen ja geteilt. hab schon auch gehört, dass es negatives gibt übers SMZ Ost. aber es ist das einzige in der Nähe. (sorry is schwer mu mit einer Hand zu schreiben) Töchterchen wollt unbedingt mit schaun.
Gib auf alle Fälle eine Beschwerde ab.
Ich habe es verabsäumt mich im Großen über einen Arzt im KH zu beschweren. Habe es ihm nur pers. gesagt.
Er hatte mit eine Eipolablösung gemacht. Und ich bin sicher ich hätte eine andere Geburt gehabt, hätte er das nicht gemacht.
Beschwere dich, es wird dir dann besser gehen!!
@martiness
solange sie nicht den daumen nimmt kannst ja froh sein.
Gib auf alle Fälle eine Beschwerde ab.
Ich habe es verabsäumt mich im Großen über einen Arzt im KH zu beschweren. Habe es ihm nur pers. gesagt.
Er hatte mit eine Eipolablösung gemacht. Und ich bin sicher ich hätte eine andere Geburt gehabt, hätte er das nicht gemacht.
Beschwere dich, es wird dir dann besser gehen!!
@martiness
solange sie nicht den daumen nimmt kannst ja froh sein.
26. Jun 2011 09:14
Über das SMZ Ost hab ich auch nicht viel positives gehört...
Ich habe in der Semmelweis-Klinik entbunden. Ich war echt zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Eine Freundin von mir wird auch in Graz sein,bin gespannt,wie ihr es dort geht.
Ich habe in der Semmelweis-Klinik entbunden. Ich war echt zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.
Eine Freundin von mir wird auch in Graz sein,bin gespannt,wie ihr es dort geht.
26. Jun 2011 09:58
also, so kann ich mich echt nicht beschweren.
nur eben der eine gyn, aber naja.
semmelweis war mir zu weit. die hat echt nen guten ruf.
nur eben der eine gyn, aber naja.
semmelweis war mir zu weit. die hat echt nen guten ruf.
26. Jun 2011 10:41
AKH?? omg da könnt ich auch so einiges erzählen .... (ich bin ja gebürdig aus dem bez Gänserndorf)
ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad dienst hat.
semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr. semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder die barmherzigen brüder/schwestern....
ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad dienst hat.
semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr. semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder die barmherzigen brüder/schwestern....
26. Jun 2011 14:29
suesserkaefer hat geschrieben :
> AKH?? omg da könnt ich auch so einiges erzählen .... (ich bin ja gebürdig
> aus dem bez Gänserndorf)
>
> ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad
> dienst hat.
>
> semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja
> schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr.
> semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei
> geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
>
> ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder
> die barmherzigen brüder/schwestern....
da ist die Auswahl wirklich nicht sehr groß
> AKH?? omg da könnt ich auch so einiges erzählen .... (ich bin ja gebürdig
> aus dem bez Gänserndorf)
>
> ich glaub es kommt auch viel drauf an welches stations/kreissaalteam grad
> dienst hat.
>
> semmelweisklinik .... das man da nichts schlechtes hört ist klar, ist ja
> schliesslich eine der besten geburtenkliniken in österreich. der hr. dr.
> semmelweis hat damals ja tolle arbeit geleistet in sachen hygiene bei
> geburten usw. das hat sich bis heute nicht geändert....
>
> ich hatte in graz die auswahl: eine schweine teure privatklinik, LKH oder
> die barmherzigen brüder/schwestern....
da ist die Auswahl wirklich nicht sehr groß

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...