Er schläft nicht mehr durch!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1112831
24. Jun 2011 20:53
Er schläft nicht mehr durch!!!!
Hallo mein kleiner ist jetzt 19 wochen alt er hat bis vor eine woche von 19:30 bis 6-7 uhr durchgeschlafen und nach den stillen noch bis 9 uhr.Seit eine woche wacht er nachts auf und redet redet....bis er dann weint ,er bekommt dann die brust und schläft nicht mehr ein er bleibt bis zu 2 stunden noch wach bis ich ihn nehme und neben mir lege und er will natürlich an der brust einschlafen aber dann schläft er nür noch bis 7 uhr.Bis jetzt dachte ich ich habe alles richtig gemacht und dann sowas.......warum schläft er nicht mehr durch????Hat das jemand von euch auch???Werde ich wieder mein schlaf bekommen?lg eine sehr müde Mama
gast.1203449
24. Jun 2011 21:00
Re: Er schläft nicht mehr durch!!!!
Hallo...
Bei unserer Tochter fing das auch so an... Sie ist jetzt ein halbes jahr und ich wäre auch froh wenn wir nochmal ne Nacht durch schlafen könnten!! Ich wäre auch froh über ein paar Tipps wies vielleicht besser werden könnte. Manche sagen das wäre wegen Wachstumsschub!!?? :? :?
gast.1112831
24. Jun 2011 21:06
ok also wie lange geht das schon bei euch ?Ja schub hin oder her die schübe haben die ja schon von anfang an aber mein kleiner hat immer durchgeschlafen!!!Och mann und ich dachte ich hätte glück gehabt dieses mal denn mein erster sohn hat nie durchgeschlafen bis er 1 jahr alt war :cry:
leonieH
24. Jun 2011 21:09
Hallo,
habt ihr es gutso lange schlafen zu dürfen.
Unsere Maus wird am 09.07. / Monate und hat bisher noch nicht eine Nacht durchgeschlafen...
Jeden abend wird sie pünktlich nach 2 bis 2 1/2 Stunden wach. Und in der Nacht auch mind 2 bis 3 mal...
Habt ihr einen Tipp wie ich sie zum länger schlafen bringen kann?
gast.1112831
24. Jun 2011 21:12
he he tut mir leid aber keine ahnung,ich glaube es ist einfach glück oder nicht.Ich hatte auch so ein fall vor neun jahren ist echt schlimm :cry: Ich hoffe du kannst bald durchschlafen :D
gast.1182459
25. Jun 2011 15:03
hallo,
meiner kleiner Schatz (19. Woche) hat auch immer so bis halb 6 6 geschlafen und seit ca. 3 wochen wird er auch immer schon halb 4 4 wach. Ich biete ihm dann tee an, manchmal schläft er nochmal ei 8ehr selten) oder er liegt bis 5 Uhr wach, früher bekommt er seine Flasche nicht (vorrausgesetzt wenn er nicht meckert), und dann schläft er meistens noch ne stunde!

Ich denke, das es immer wieder mal solche Phasen geben wird. Da müssen wir einfach durch, aber ich weiß wie du dich fühlst, bin im moment auch immer sehr müde.

Trotzdem können wir uns glücklich schätzen, dass unsere würmchen schon so früh durchschlafen!
gast.1209942
25. Jun 2011 21:18
Meine Maus ist jetzt 15 Wochen alt (oh gott, wo ist die Zeit bloß hin?) - und seit einer Woche geht es uns ähnlich. Allerdings hat sie das bei den Wachstumsschüben schon immer so gemacht - einfach ganz wenig schlafen und Mama und Papa öfter wach machen. Da dreh ich am ersten Tag immer am Rad...

Ganz schlimm waren die letzten 24 Stunden. Sie hat alle 2-3 Stunden Hunger gekriegt und wenn ihr nachts der Nuckel aus dem Mund gefallen ist auch 'mal alle halbe Stunde Terror gemacht. Das ist echt hart, wenn Du es gewohnt bist nachts 6-8 Stunden (sie haut auch schon 'mal 10 Stunden geschafft) durchschlafen zu können.

So genug geheult. Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich denke, das liegt am Wachstumsschub. Ich hoffe für uns alle, das der nicht allzu lange andauert und wir bald wieder ein bisschen länger schlafen dürfen. Zumindest bis zum nächsten Schub ... denn der kommt bestimmt :roll:
Posik2011
25. Jun 2011 22:49
hallo an alle, kann es denn nicht auch mit dem wetter zu tun haben? ich habe das gleiche problem..und wie ich es verstanden habe alle anderen auch erst seit ca 1 woche genau da wo sich das wetter so geändert hat... kann natürlich auch nur einbildung sein...wäre aber schön da es sich ja ab montag wieder ändern soll :lol:
gast.959823
26. Jun 2011 07:06
*looooooool* ...mein kleiner hat erst mit 8moanten angefangen durchzuschlafen...bemerke 18.30-4Uhr ;)

Tja so ist das leben, früher oder später erreicht es jeden ^^

Ne ernsthaft , begebt euch mal in die lage der kleinen, wieviel die lernen in der kurzen zeit, könnted ihr da ruhig schlafen ? ;)

LG
gast.1112831
26. Jun 2011 09:34
JA stimmt Lolikom aber ich hatte mich schon soooo gefreut das er durchschläft von anfang an :D Und Posik2011 ich hoffe es liegt am wetter heute nacht hatt er bis 4 durchgeschlafen und dann sofort wieder eigenschlafen bis 7 :D Aber es ist nicht so wie früher 12 stunden und dann nochmal 2. Endlich kommt der Sommer zurück!!!!!!! :lol:
gast.1182459
26. Jun 2011 11:35
na ja, die kleinen brauchen ja auch immer weniger schlaf und andauernd ändert sich der rythmus. Bei uns hat sich jetzt mit Beginn der beikost alles verschoben und da brauchen sie eben auch immer einige zeit, bis alles wieder in geordneten bahnen läuft.
Heute war theo auch schon halb 4 wch, habe die zeit dann genutz, ihn schnell gewickelt und ein paar schlückchen Tee angeboten und dann ist er auch wieder eingeschlafen bis um 5.

Ich versuche in solchen Phasen so viel routine wie möglich in seinen tag zu bringen und auch so einigermaßen seine Zeiten einzuhalten, in der Hoffnung, das er sich dann schnell wieder in seinen rythmus findet.

Aber wie gesagt, bei uns geht das schon seit ca. 3 Wochen so!
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...