An alle Wäschespezialisten:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 12:51
An alle Wäschespezialisten:-)
Weiß zufällig jemand wie ich Ölgeruch aus der Kleidung wieder rausbekomme? Hab die Sachen grad gewaschen, allerdings nur auf 40 Grad weil man die Sachen nicht heißer waschen darf, aber sie stinken noch genau wie vorher nach Heizöl
Hab viel Waschmittel und etwas mehr Weichspüler hergenommen aber leider ohne Erfolg. Gegoogelt hab ich auch schon aber nichts hilfreiches gefunden.
Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp?
lg

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp?
lg
24. Jun 2011 13:08
Re: An alle Wäschespezialisten:-)
Darf ick mal fragen was passiert ist???
Deine eigenen Klamotten oder Arbeitsklamotten????
Deine eigenen Klamotten oder Arbeitsklamotten????
24. Jun 2011 13:09
Hi,
Hab nen Heizungsbauer zu Hause
Am besten klappts mit Fleckensalz aus Aldi oder dem DM flüssig Waschmittel (pink) für Sport Bekleidung.
Muß aber dazu sagen seine Sachen wasch ich auf 60 Grad.
Vielleicht klappts ja auch bei 40.
LG
Hab nen Heizungsbauer zu Hause

Am besten klappts mit Fleckensalz aus Aldi oder dem DM flüssig Waschmittel (pink) für Sport Bekleidung.
Muß aber dazu sagen seine Sachen wasch ich auf 60 Grad.
Vielleicht klappts ja auch bei 40.
LG
24. Jun 2011 13:14
Bei mein menne hatte das auch mal durch,aber ich wasch ja auch seine Sachen immer heißer als erlaubt und das wirkt wunder und der stinkt nicht nur nach Öl und da ist der Geruch auch schon *brrrrrrrr*
und geht aber raus,vielleicht doch mal ein bissel heißer waschen!!!!!!

24. Jun 2011 14:18
also meine mischung gegen flecken und gerüche ca 1/2 messbecher ariel color+1messbecher ariel fleckentferner+1messkappe lenor aprilfrisch+1messkappe hygienespüler mit vorwäsche und intensivspülen!klappt bei uns immer sogar bei kalten wäschen
24. Jun 2011 19:22
bibigu es sind die Klamotten von meinem Freund. Der hat irgendwas am Heizöl Tank gemacht (frag mich nicht was
) und jetzt stinken die Klamotten eben grausamst. Hab sie jetzt grad zum 3. mal in der Maschine. Hab heute bei DM das Waschmittel gefunden das mir mausile empfohlen hat, angeblich soll das die Gerüche von Textilien entfernen. Hab jetzt grad die Maschine eingeschaltet und noch extra viel Weichspüler dazu getan.
Werde euch dann die Lage berichten. Falls das auch nichts hilft werde ich den Tipp von fusselfienchen anwenden.
Danke euch schon mal für eure Tipps

Werde euch dann die Lage berichten. Falls das auch nichts hilft werde ich den Tipp von fusselfienchen anwenden.
Danke euch schon mal für eure Tipps

24. Jun 2011 20:03
25. Jun 2011 10:57
So, nach mittlerweile 5x Waschen mit all euren Tipps stinkt die Wäsche immer noch nach Öl 

25. Jun 2011 11:35
Kannst es nicht auf 60 Grad waschen?
Bei mir funktioniert das immer.
Bei mir funktioniert das immer.
25. Jun 2011 12:19
Hallo,
probiere es mal mit dem Einweichen in Kernseife. Du musst die Kernseife zusammen mit der Wäsche in eine Schüssel mit heißem Wasser machen. Die Kernseife wird langsam weich, ab und an musst du die weiche Seife im Wasser verteilen, denn sie bleibt an dem Stück dran. Das muss wenigstens eine Stunde im Kernseifenwasser bleiben. Da Wasser sollte so leicht schmierig sein von der Seife.
Was du noch machen kannst, das ganze in eine Schüssel mit Haushaltsessig legen. Erstmal mit der Kernseife machen und dann danach vielleicht noch für eine Stunde in den Essigwasser.
Viele Grüße
Bossy2010
probiere es mal mit dem Einweichen in Kernseife. Du musst die Kernseife zusammen mit der Wäsche in eine Schüssel mit heißem Wasser machen. Die Kernseife wird langsam weich, ab und an musst du die weiche Seife im Wasser verteilen, denn sie bleibt an dem Stück dran. Das muss wenigstens eine Stunde im Kernseifenwasser bleiben. Da Wasser sollte so leicht schmierig sein von der Seife.
Was du noch machen kannst, das ganze in eine Schüssel mit Haushaltsessig legen. Erstmal mit der Kernseife machen und dann danach vielleicht noch für eine Stunde in den Essigwasser.
Viele Grüße
Bossy2010
25. Jun 2011 12:40
Ansonsten häng sie doch einfach für ein paar Tage nach draußen. Vielleicht bringt das was (hat bei meinen Lagerfeuer-verräucherten Sachen geklappt, da ging der Duft nach Waschen auch nicht raus)!
25. Jun 2011 13:02
Jetzt probier ich noch den Tipp von bossy aus und wenn das auch nichts hilft dann wasch ich es einfach auf 60 Grad. Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich werde euch wieder berichten ob ich diesen ekligen Gestank endlich losgebracht habe 

25. Jun 2011 13:50
Hallo nochmals,
ich vergaß, natürlich nach dem ganzen Einweichen, in der Maschine noch mal waschen.
Unbedingt Kernseife verwenden, nicht die normale Seife. Kernseife hat einen anderen ph-Wert; ist intensiver.
Viel Glück!
Viele Grüße
Bossy2010
ich vergaß, natürlich nach dem ganzen Einweichen, in der Maschine noch mal waschen.
Unbedingt Kernseife verwenden, nicht die normale Seife. Kernseife hat einen anderen ph-Wert; ist intensiver.
Viel Glück!
Viele Grüße
Bossy2010
25. Jun 2011 23:07
Hallo da hilft nur eins die wäsche an der luft trocknen lassen.Der Geruch ist dann von alleine fast ganz weg.Bei der nächsten wäsche ist es dann vorbei mit dem gestank
.ich hatte das auch mal und hab alles 6 mal gewaschen ich hatte das gefühl das eher alles nöch schlimmer wurde.Also einfach nur nach draussen hängen.LG

26. Jun 2011 09:14
Hallo,
es gibt ein spezielles Spray mit Waschbenzin, extra für Öl- bzw. fettige Flecken. Es heißt Sil und ist in einer Sprühflasche, damit bekommst Du alle Flecken herraus. Damit der Wäschegeruch neutralisiert wird, kannst Du Perwoll Sport benutzen, ist eine hellblaue Flasche und enthält einen neutralisierenden Inhaltsstoff. Mit dem Weichspüler wäre ich vorsichtig, er kann Deine Flecken auch dauerhaft fixieren, also auch Gerüche, wenn der Fleck nicht weg ist. Nimm, wenn es Dir nur um den Wäschegeruch geht Vernel Crystals, der Duft ist intensiver und Du kannst es direkt mit in die Waschmittelkammer geben.
An der Temperatur brauchst Du ersmal nicht ändern, es schadet der Wäsche aber auch nicht einmal auf 60°C gewaschen zu werden.
Probier es mal aus, ich denke damit hast Du Glück.
LG Bine
es gibt ein spezielles Spray mit Waschbenzin, extra für Öl- bzw. fettige Flecken. Es heißt Sil und ist in einer Sprühflasche, damit bekommst Du alle Flecken herraus. Damit der Wäschegeruch neutralisiert wird, kannst Du Perwoll Sport benutzen, ist eine hellblaue Flasche und enthält einen neutralisierenden Inhaltsstoff. Mit dem Weichspüler wäre ich vorsichtig, er kann Deine Flecken auch dauerhaft fixieren, also auch Gerüche, wenn der Fleck nicht weg ist. Nimm, wenn es Dir nur um den Wäschegeruch geht Vernel Crystals, der Duft ist intensiver und Du kannst es direkt mit in die Waschmittelkammer geben.
An der Temperatur brauchst Du ersmal nicht ändern, es schadet der Wäsche aber auch nicht einmal auf 60°C gewaschen zu werden.
Probier es mal aus, ich denke damit hast Du Glück.

LG Bine
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...