Mit Besteck essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 22:03
Mit Besteck essen
Hallöchen,
ich hab nur so interessehalber mal ne Frage: Ab wann konnten eure Kleinen alleine mit dem Löffel essen?
Wie hab ihr das beigebracht?
Mein Kleiner (16 Monate) isst abends wenn alle am Tisch sitzen nichts mehr wenn er gefüttert wird. Er will alleine mit dem Löffel essen.
Das geht dann so:
Löffel in die linke Hand, Löffel in den Teller, Essen fligt durch die Küche oder landet kurz vor dem Mund aufem Lätzchen, Papa ist genervt und Mama kann die ganze Küche putzen. Und satt ist er dann erst nicht.
Grüßchen
ich hab nur so interessehalber mal ne Frage: Ab wann konnten eure Kleinen alleine mit dem Löffel essen?
Wie hab ihr das beigebracht?
Mein Kleiner (16 Monate) isst abends wenn alle am Tisch sitzen nichts mehr wenn er gefüttert wird. Er will alleine mit dem Löffel essen.
Das geht dann so:
Löffel in die linke Hand, Löffel in den Teller, Essen fligt durch die Küche oder landet kurz vor dem Mund aufem Lätzchen, Papa ist genervt und Mama kann die ganze Küche putzen. Und satt ist er dann erst nicht.
Grüßchen
10. Jun 2011 22:05
Re: Mit Besteck essen
huhu ..
also meiner 14monate kann auch noch nicht ganz alleine z.b stecke ich ihnsein stückchen "essen" an die gabel und gibdie gabel ihn in die hand dann steckt er sie selber in den mund.. mit dem löffel klappt es nocht nicht.. da landet auch alles an seiner falschen stelle..

10. Jun 2011 22:25
Hallo,
meiner ist jetzt 14 Monte und will auch immer selber essen
manchmal klappts ganz gut und er trifft auch
Ich machs immer so.....ich habe einen Teller und er bekommt ein Schüsselchen mit Gemüse,Fleisch...alles was er gut auf ne kleine Gabel picksen kann und dann kann ich in Ruhe füttern und er kann sich selber Essen aufpicksen und in den Mund stecken
Somit sind alle zufrieden
lg Angelika mit Fabian
meiner ist jetzt 14 Monte und will auch immer selber essen

Ich machs immer so.....ich habe einen Teller und er bekommt ein Schüsselchen mit Gemüse,Fleisch...alles was er gut auf ne kleine Gabel picksen kann und dann kann ich in Ruhe füttern und er kann sich selber Essen aufpicksen und in den Mund stecken

Somit sind alle zufrieden

lg Angelika mit Fabian
11. Jun 2011 08:30
Hallo
Ich habe 3 Kinder und meine Kleine Tochter ist bald(21.) 16mt alt und Sie hält Ihre Gabel in der Hand wenn ich Glück habe pickst Sie das Essen selber auf aber kurz vor dem Mund nimmt Sie es von der Gabel und steckt es mit der Hand in den Mund. Mit dem Löffel klappt es auch nicht.
Ich mach es dann so, wenn Sie abgelenkt ist schiebe ich Ihr mit dem Löffel nebenbei das essen in den Mund und so klappt es super und Sie wird satt.
Aber ich mach mir da kein Stress denn die Jungs haben es irgendwann auch gelernt.
Lass Dich nicht ärgern
gruss Silvia
Ich habe 3 Kinder und meine Kleine Tochter ist bald(21.) 16mt alt und Sie hält Ihre Gabel in der Hand wenn ich Glück habe pickst Sie das Essen selber auf aber kurz vor dem Mund nimmt Sie es von der Gabel und steckt es mit der Hand in den Mund. Mit dem Löffel klappt es auch nicht.
Ich mach es dann so, wenn Sie abgelenkt ist schiebe ich Ihr mit dem Löffel nebenbei das essen in den Mund und so klappt es super und Sie wird satt.
Aber ich mach mir da kein Stress denn die Jungs haben es irgendwann auch gelernt.
Lass Dich nicht ärgern

gruss Silvia
11. Jun 2011 13:09
Hallo, mein Sohn ist 16 monate und isst seit er 13 monate ist mit Besteck. Will absolut nicht mehr gefüttert werden. Mit der Gabel klappt es schon supi. Mit Löffel war es anfangs so, dass er ihn kurz vor dem mund gedreht hat und alles ist runter gefallen. Daraufhin total zornanfall und Löffel flog durch die Gegend. Hab ihm dann den Löffel immer geholfen richtig in mund zu machen. Jetzt klappt das auch schon zu 80 Prozent alleine. Seine neue Phase, Mama füttern und wenn ich nicht will, weil rein zufällig mein essen kalt wird, kommt wieder der Zorn
lg Sandra

lg Sandra
11. Jun 2011 13:49
meine maus 17 monate war am anfang auch so,aber du wirst sehen das kommt mit der zeit dann isst sie besser.meine küche sah auch immer schrecklich aus,das schlimmste was sie mal gemacht hat war,das man eine tasse kakao an der wand super aussehen kann,ich musste meine küche neu pinseln. 

11. Jun 2011 18:48
unser Kleiner Racker isst mit der Gabel auch nur wen ich ihm etwas aufspiese das klappt schon ganz gut, mit den Löffel wird das auch nur eine große sauerei, wenn dann geb ich ihm ein bischen Apfelmuß in ein Schälchen und er taucht dann selber den Löffel ein, ein bischen bleibt schon hängen und das ladet denn auch im mund das klappt dann schon ganz gut.
Aber ich bin so was von froh wen er das einigermaßen selbstständig kann und es um den Tisch nicht aussieht wie ein Schlachtfeld.

12. Jun 2011 21:11
Hallo,
meine Maus ist 18 Monate. Sie kann schon seit ein paar Monaten super mit der Gabel essen, mit dem Löffel gibt es noch eine kleine Sauerei. Wenn es ohne großes Theater geht, helfe ich etwas, damit sie nicht zuviel erwischt, wenn sie den Löffel belädt. Ansonsten muss man halt hinterher saubermachen.
Lg
meine Maus ist 18 Monate. Sie kann schon seit ein paar Monaten super mit der Gabel essen, mit dem Löffel gibt es noch eine kleine Sauerei. Wenn es ohne großes Theater geht, helfe ich etwas, damit sie nicht zuviel erwischt, wenn sie den Löffel belädt. Ansonsten muss man halt hinterher saubermachen.
Lg
12. Jun 2011 22:28
Mein Kleiner wird diesen Monat ein Jahr alt.
Seit ca. 3 wochen will er wie wir großen essen
Er schafft es mittlerweile mit Gabel und Löffel zu essen ohne dass alles rundherum verteilt ist.
Nur wenn er total hungrig ist und ihm das mit besteck nicht schnell genug geht, nimmt er die ganze hand und "stopft" sich sein essen in den mund
Seit ca. 3 wochen will er wie wir großen essen

Er schafft es mittlerweile mit Gabel und Löffel zu essen ohne dass alles rundherum verteilt ist.
Nur wenn er total hungrig ist und ihm das mit besteck nicht schnell genug geht, nimmt er die ganze hand und "stopft" sich sein essen in den mund

25. Jun 2011 19:29
Hallo,
Unsere Maus 16 Monate isst seit fast 2Monaten alleine mit dem Löffel, hab Ihr denn Löffel einfach mal in die Hand gegeben, und es hat fast " Unfallfrei" geklappt. Gefütter werden möchte sie auch nicht mehr, da geht dann das Theater los.
Unsere Maus 16 Monate isst seit fast 2Monaten alleine mit dem Löffel, hab Ihr denn Löffel einfach mal in die Hand gegeben, und es hat fast " Unfallfrei" geklappt. Gefütter werden möchte sie auch nicht mehr, da geht dann das Theater los.

25. Jun 2011 20:12
Also ich habe unseren Kleinen (16 Mon.) mit ungefähr 13Mon. auch auf die Gabel etwas aufgespiest und ihm in die Hand gedrückt das hat dann schon ganz gut geklappt. jetzt probiert er seit ein paar tagen alleine mit den Löffel meisten klappt es schon ganz gut wen nicht immer der Teller abhauen würde.
Aber ich glaube wie bei allen was die Zwerge lernen braucht man da viel Geduld.

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...