Geld verdienen mit Kind???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.931717
20. Jun 2011 21:50
Geld verdienen mit Kind???
Huhu!
Meine Tochter ist 19 Monate alt und ich bin Studentin. Trotzdem würde ich gerne ein wenig Geld verdienen, es muss nicht viel sein. Ich möchte nur auch etwas zum Haushalt beitragen.
Da mein Mann in unregelmäßigen Schichten arbeitet, fällt leider alles weg, wo ich weg von zu Hause muss, da sonst die Betreuung meiner Kleinen nicht gesichert ist.

Wisst ihr zufällig ne seriöse Arbeit, die man von zu Hause aus machen kann?
Ich habe schon daran gedacht, Tagesmutter zu werden? Hat da jemand Erfahrungen?
gast.944512
20. Jun 2011 22:01
Re: Geld verdienen mit Kind???
Da mußt du dich beim jugendamt erkundigen.
Die prüfen dich und deine Umgebung und einen Kurs mußt glaub auch machen.

Die werden aber überall gesucht, ist eine gute Alternative

LG Sanne
Lady_r
22. Jun 2011 13:56
Hey,

ich werde bald auch als Tagesmutter tätig sein, da mein Mann in verschiedenen Schichten arbeitet und ich den kleinen sonst nirgendswo lassen kann. Ich finde es ausserdem eine sehr gute sache als Tagemutter zu arbeiten.......

Du musst jedoch auch einen schulischen Teil machen, bei mir werden es 5 monate sein, in denen ich ca 2-3 die Woche abends zur Schule muss.

Sei denn du hast Erzieherin gelernt dann musst du nicht zur Schule......

Bei Fragen einfach melden......
gast.931717
22. Jun 2011 22:22
Hui!
Ob ich das neben dem Studium noch schaffe?!?!? Ich wusste zwar, dass man Seminare machen muss, aber nicht in einem so langem Zeitraum!

Platz und Möglichkeiten habe ich genug. Haben sogar einen schönen großen Garten. Aber: Wir haben einen Teich und noch keine Abdeckung drauf. Deshalb lasse ich meine Kleine auch nie alleine draußen spielen. Es könnte aber sein, dass das Jugendamt deswegen einer Tagesmutterschaft nicht zustimmt, oder?
Lady_r
23. Jun 2011 23:06
Hey,

also die vom Jugendamt kommen ya zu dir nach Hause und schauen sich alles an, auch den Garten..... Die werden dir dann nur sagen, dass du da nen Zaun um den Teich machen musst, damit die Kinder nicht reinfallen können.....

Unser Garten zb hat keine umzäuhnung ( ist auch der Garten von den Vermietern,dürfen ihn aber mitnutzen ) und da meinten die, es muss ein Zaun drum gemacht werden, sonst dürfen die Kinder nicht in den Garten......

Was studierst du denn? Du kannst Tagesmutter aber auch nur auf 400 euro basis machen oder auf Teilzeit,dann wird es nicht zu stressig....
gast.980483
24. Jun 2011 20:42
ich bin auch auf der suche nach einer seriösen tätigkeit und hab keine ahnung was- was kann man machen und wo sucht man nach teilzeitjobs? meine kleine kommt ab september für zwei tage zu einer tagesmutter und da möchte ich auch gerne was dazuverdienen. ich bin touristikkauffrau...
habt ihr ideen?? lieben dank
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...