Was ist mit meiner Tochter los??????????????????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1164323
24. Jun 2011 10:11
Was ist mit meiner Tochter los??????????????????
Hallo liebes HIPP Team,
ich brauche ganz dringend Hilfe.
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt.Sie hat eigentlich im großen und ganzen seit ihrer Geburt in ihrem Bett durchgeschlafen.Damit hatte ich nie Probelme.Wenn es Zeit war sowohl tagsüber als auch abends hab ich sie in ihr Bett gelegt mit Schmusetuch und Spieluhr und sie hat geschlafen.Doch seit ca 3 Wochen ist nichts mehr wie vorher.Sie weint und schluchst wenn sie ihr Bett nur sieht.Ich hab alles versucht:Bett umgestellt,Himmel abgebaut,Spieluhr und Mobile weg doch nichts hilft.Sie schläft überall:im Laufstall,im Kinderwagen,auf der Krabbeldecke,in der Wippe doch sobald ich sie in Bett bringe ist alles vorbei.Ich habe mir gedacht das wir den Nachmittags Schlaf reduzieren damit sie eben Abends müde ist.Aber auch das hat nichts gebracht es ist egal ob sie ihre 2 stunden von 15 bis 17 uhr schläft(Wie gewohnt)oder nur eine halbe Stunde.Abends ist es besonders schlimm ich fange um 20.15 an sie fertig zu machen.Sie schläft dann immer mit ihrer letzten Flasche um 20.45 auf meinem Arm ein.Ich warte dann bewusst bis 21.00 bevor ich sie ins Bett bringe doch egal wie lange ich warte sie schreit wenn ich sie hinlege.Dann ist sie wieder wach.Ich hab versucht neben dem Bett zu bleiben,zu singen,vorzulesen doch es klappt einfach nichts.Ich hole sie dann wieder zu mir und irgendwann um 22.30 schläft sie dann wieder auf meinem Arm ein.Wenn ich sie dann hinlege wird sie zwar kurz wach aber schläft sofort weiter.Ich weiss nicht mehr weiter.Was habe ich Falsch gemacht?Der Abend bei uns ist momentan einfach nur super anstrengend und es ist keine Besserung in Sicht.Bitte helfen Sie mir.Und noch eine Frage hätte ich da können sich meine Nachbarn eigentlich beschweren???
Liebe Grüße Maja Biene
HiPP-Elternservice
24. Jun 2011 20:03
Re: Was ist mit meiner Tochter los??????????????????
Liebe Maja Biene,
Babys schreien nun mal. Sicherlich haben Ihre Nachbarn dafür Verständnis.

Das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie erhofft oder ändert sich urplötzlich. Oder es schleichen sich Verhaltensweisen ein, die man gerne wieder ändern möchte. Das kann ich sehr gut verstehen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung des Kindes. Ich empfehle Ihnen Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Wir wünsche Ihnen baldmöglichst wieder angenehme Abende mit Ihrer Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...