Autofahrt mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
14. Jul 2010 16:36
Autofahrt mit Baby
Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in München und möchte meine Eltern und Freunde in Österreich mit ihr besuchen. Wir hätten eine Autofahrt von ca. 400 km. Sina ist jetzt 6 Wochen und autofahren mag sie recht gerne-das weiteste waren aber auch erst 70 km am Stück. Wir haben die Römeschale, also kann sie flach drinnen liegen. Vermisse meine Eltern, da mein Mann sehr viel arbeitet, könnte ich gut eine Woche bleiben. Was meint ihr? Vorallem braucht man jetzt auch noch nicht so viel Zeugs für die Kleinen.
yasmina89
14. Jul 2010 16:45
Re: Autofahrt mit Baby
hi du
klar kannst du das machen, ist doch ne echt schöne sache und kannst viele Bilder machen, ist ja ihr erster großer ausflug dann.
Nur schau das sie kein durchzug hat, am besten halt mit Klimaanlage fahren...
ganz viel trinken (wasser oder tee) einpacken. Auch sachen zum ablenken, lieber zuviel wie zu wenig.
Und ein Sonnen schutz ans Fenster bei der kleinen...
Du hast auf jedenfall recht was das anbetrifft mit den sachen zum mitnehmen, später wirds immer mehr und mehr ;)
gast.944854
14. Jul 2010 20:36
Re: Autofahrt mit Baby
Hyle,

na machen kannst du´s theoretisch schon aber ich persönlich hätte das nicht gemacht. :o
Mir wär 6 Wochen viel zu früh aber meine Eltern und Freunde leben auch um die Ecke von mir :D vielleicht hätte ich eine andere Meinung wenn ich in deiner Situation wär!

Falls du fährst viel spaß und vorsichtig fahren ;)

lg
gast.999379
14. Jul 2010 23:27
Re: Autofahrt mit Baby
Hallo, nur zu!! :) meine schwiegereltern wohnen auch ca 400 km weit weg. wir waren sie im mai besuchen da war mein kleiner mann auch ca 6 wochen alt und es hat ihm nicht geschadet und meiner hat das autofahren gehasst. :evil: schau nur drauf das du nach ca 1,5 stunden fahrt mal ne pause einlegst und dein wurm mal ne andere haltung einnehmen kann. wenn meiner gequengelt hat auf der fahrt war ne spieluhr immer hilfreich. also gute fahrt! :P
gast.984733
15. Jul 2010 15:01
Re: Autofahrt mit Baby
Hallo,
Autofahren mit den Kindern sind kein Problem. Doch solltest du darauf achten, dass du keine Klimaanlage verwendest. Da verkühlen sich die Babies. Dies ist sehr schlecht. Ich würde schauen, dass das Wetter nicht so heiß ist und würde einige Pausen machen. Den der Maxi-Cosi oder die Römerschale sind für die Wirbelsäule des Babys nicht ideal.
Ich fahre mit meiner kleinen 10 Wochen des öfteren auch weiter weg.
LG :D
gast.980483
15. Jul 2010 15:35
Re: Autofahrt mit Baby
also werde ich mein mäuschen packen und am montag früh nach ö fahren. denke, so um 09:00 uhr loszufahren ist ganz gut. wir haben übrigens die römer-liege-autoschale. da liegen die kleinen wie im bettchen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...