Ständig hat Sie die Finger unten!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
22. Jun 2011 14:01
Ständig hat Sie die Finger unten!
Hallo
meine Tochter 21 Monate hat ständig ihre Finger unten am Popo oder Scheide wenn sie mal ohne pampers laufen darf zu Hause!!!
Machen eure das auch ist das normal,etwas kann ich ja verstehen aber sie macht es fast die ganze Zeit,also rot ist es da nicht Pilz kann es eigentlich nicht sein....
Außerdem ist mir aufgefallen das sie unten muffelt,wir baden sie alle 3 Tage und zwischendurch Katzenwäsche,irgendwie komisch,vielleicht kennt das jemand?Oder es liegt an den Pampers....LG
gast.973530
22. Jun 2011 14:05
Re: Ständig hat Sie die Finger unten!
hallo
also eigentlich ist das normal,sonst ist der popo ja immer gut eingepackt und ohne kann sie endlich mal erkunden was da eigentlich noch so an ihr dran ist...daher bloß nicht schimpfen oder so...allerdings würd ich mal schauen ob ihr das pipi machen unangenehm ist wenn du der meinung bist das sie in dem bereich etwas riecht...dann solltets du sie mal einem arzt vorstellen...
gast.953619
22. Jun 2011 14:20
:lol: :lol: bei uns auch, der schnipi wird sofort untersucht! und gezogen ....ich glaub auch ist normal!
gast.936109
22. Jun 2011 18:59
bei uns ebenfalls :lol: Teilweise zieht er so fest dran, dass es mir beim zuschauen schon weh tut :o Aber was ich mich immer frage, warum können denn so Kleine Burschen schon nen steifen Penis kriegen? Erregung kann das ja wohl noch nicht sein oder???? :?
gast.1019360
22. Jun 2011 20:40
regina4 hat geschrieben :
> bei uns ebenfalls :lol: Teilweise zieht er so fest dran, dass es mir beim
> zuschauen schon weh tut :o Aber was ich mich immer frage, warum können denn
> so Kleine Burschen schon nen steifen Penis kriegen? Erregung kann das ja
> wohl noch nicht sein oder???? :?

Doch auch Babys können schon eine Erektion bekommen. Gerade dann, wenn sie sich besonders wohl fühlen ( z.B. beim Stillen oder kuscheln). Das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers, auch wenn es irgendwie komisch ist. Ich war auch ganz erstaunt als ich das gelesen habe.

Auf jeden Fall zieht mein Kleiner auch wie verrückt an seinem Penis. Manchmal kneift er sogar rein :?
gast.1609986
22. Jun 2011 20:47
huhu

Felix ist 9 Monate und er zuppelt auch dauernd an seinem Puller rum ... sobald die Pampis ab sind erkundet er den kleinen Piephahn ganz genau ...

das ist vollkommen normal und gehört zur Entwicklung dazu ...

LG Sanny
gast.931717
22. Jun 2011 22:33
Macht meine Kleine auch. Es gibt für die Kleinen noch keine Erotik im Eigentlichen! Sie merken nur, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn sie sich unten rum anfassen. Und das ist doch völlig okay!
gast.891444
23. Jun 2011 14:21
Halli Hallo :-)
Erstmal Danke für eure Antworten,also ist das wohl ziemlich normal,wenn sie es machen...witzig:-)aber ab und zu nackig sein finde ich für sehr wichtig und natürlich versuchen wir es ab und zu mit dem Töpfchen,einmal war schon Pipi drin :-)
Trotzdem werde ich vielleicht ihren Urin untersuchen lassen,wie gesagt weil sie auch komisch riecht...
LG und einen schönen Feiertag noch...
gast.906035
23. Jun 2011 14:50
Hallo ihr Lieben,

müsst mal hier lesen zu den Phasen der psychosexuellen Entwicklung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualität

Scheint also normal zu sein.

Aber, wenn der Urin komisch riecht, dann würde ich auch mal eine Urinprobe machen lassen. Übrigens gibt es bei DM solche Urinvorsorgetests. Wenn sie schon auf den Topf geht, kannst du auch mal so einen Teststreifen benutzen. Wenn etwas nicht stimmt, dann gehe aber lieber doch zum Arzt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.907036
24. Jun 2011 11:47
ich finde es normal,sie endecken ihren körper meine macht das auch wenn ich sie wickel oder sie sitzt auf toilette. :|
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...