pille während des stillens

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.886080
13. Jul 2010 21:20
pille während des stillens
hallo ihr süßen!

habe vor kurzem ein gesundes Mädchen bekommen, sie ist gerade mal 2 wochen alt, nun würd ich gern mal wissen, wie es mit der Pille aussieht, da ich stille kann ich ja nicht meine eigentliche nehmen! hat jemand erfahrung damit?

lg
P.s. hab es nicht so mit kondomen!! :oops:
gast.886365
13. Jul 2010 21:55
Re: pille während des stillens
Hallo,

mein FA hat mir zur Abschlussuntersuchung (ca. 8 Wo. nach der Geburt) eine spezielle Pille für stillende Mamis verschrieben. Die heißt Cerazette. Die nimmt man durchgängig (28 Tage, ohne Pause). Nehme die jetzt ca. 3 Wochen und vertrage es wohl gut. Habe keine "Nebenwirkungen" festgestellt ;)

Trotzdem muss ich sagen, will/kann ich mich noch nicht nur auf die Pille verlassen. Unser Schatz ist zwar ein Wunschkind, aber ungewollt schwanger will ich jetzt nicht gleich werden. Werden wohl noch ne kleine Weile Gummis nehmen bis ich mir sicher bin, dass die Pille auch wirkt.

Mein FA sagte, das sei schon nach 14 Tagen der Fall - aber da will ich mich nicht drauf verlassen. :roll:
gast.986330
14. Jul 2010 09:47
Re: pille während des stillens
Hallo

ich habe auch von meiner FA die Cerazette verschrieben bekommen und muß sagen das ich gut damit zurecht komme ;)
das ist eine sogenannte mini pille die nicht soviel hormone hat wie die anderen also geht nicht so viel davon in die muttermilch über wie bei anderen Pillensorten!!!

mfg
gast.982599
15. Jul 2010 11:35
Re: pille während des stillens
die hab ich auch bekommen, weil uns das mit den Gummis auf den Keks ging. Ich vertrag sie bis jetzt auch gut. Werd aber auch die ersten 28 Tage zu Ende nehmen, bevor ich mich auf die Verhütung verlasse. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...