Frucht & Yoghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1073862
17. Jun 2011 21:31
Frucht & Yoghurt
Hallo!

Mich würde interessieren, wann man Frucht & Yoghurt oder Früchte-Duett füttert?
Der Speiseplan von meinem Sohn Benjamin (6,5 Monate):

- ca. 8:30 230 ml HA2
- 12:00 1 Glas Menü (5x Fleisch, 1x Fisch, 1x vegetarisch) + Obst
- ca. 16:30 1 Glas Frucht & Getreide
- ca. 19:30 1 Glas Milchbrei Karotte & Mais + Nachtisch
- ca. 2:00 230 ml HA2

Ich hatte zeitweise 1/2 Glas Frucht & Yoghurt abends als Nachtisch gegeben. Heute mal 1 Becherchen Früchtefreund.
Vormittags braucht er zur Zeit noch nichts anderes. Also, wann kann er den Yoghurt essen?

Ist der Speiseplan so ok? Er trinkt 1x tgl. 250 ml Fencheltee und dann noch ca. 1 Liter Wasser.

Vielen Dank
Alexana
HiPP-Elternservice
20. Jun 2011 14:14
Re: Frucht & Yoghurt
Liebe Alexana,
unser Babyjoghurt kann Ihr Sohn gerne hin und wieder zur Abwechslung am Nachmittag bekommen. Oder wenn der Appetit ansteigt später auch mal vormittags.
Der Speiseplan gefällt mir gut. Im Laufe des zweiten Halbjahres gelingt es Ihnen bestimmt noch die nächtliche Milch weg zu lassen.

Eines fällt mir auf. Ihr Kleiner trinkt recht viel zusätzlich. Die Empfehlung mit 7 Monaten lautet 400 ml Flüssigkeit und die Milchzählt hier dazu. Sie kommen auch ca. 1700 ml Flüssigkeit. Sprechen Sie mal mit Ihrem Kinderarzt über die Trinkmenge und den Stoffwechsel Ihres Sohnes.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1073862
23. Jun 2011 18:37
Re: Frucht & Yoghurt
Hallo!

Mit der KÄ habe ich darüber gesprochen. Da Benjamin eine Nierenvorgeschichte hat, meinte sie, es ist gut, dass er soviel trinkt.

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Milch. Nachts schläft er mal durch und mal nicht. Die Milch ist also nicht immer da. Beim Trinken morgens hampelt er seit ein paar Tage total herum und ich habe das Gefühl, er mag nicht so recht aus der Flasche trinken. Meine Frage nun. Kann ich ihm auch einen Brei füttern? Und wenn ja, welchen? Ich muss dazu sagen, ich mag die Breie nicht, bei denen ich Säuglingsmilch dazugeben muss. Dann wird es ja noch teurer. Kann man auch normale Milch nehmen? 3,5% oder so?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
24. Jun 2011 09:11
Re: Frucht & Yoghurt
Liebe Alexana,
oft ist die Ablehnung der Milch nur eine kurze Phase.
Mag Ihr Kleiner am Morgen partout keine Milch mehr, können Sie auch hier einen Milchbrei anbieten.
Sie können dann z.B. fertige Milchbreie verwenden, bei denen Sie nur noch Wasser zugeben müssen. Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch die Ihnen schon bekannten Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...