zu wenig Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1145857
22. Jun 2011 19:56
zu wenig Schlaf
Hallo,
meine kleine ist 15 Wochen alt und schreit seit der 7. Woche immer nach dem Hochnehmen beim und nach dem Stillen. Ich war bereits zweimal beim Arzt, der mir sagte, das sie gesund ist. Außerdem schläft sie nur noch max 2 Stunden am Tag. Immer nach ca 30 bis 40 min wird sie wach und schläft auch nicht mehr ein. Sie wacht auch öfters mit einem schrillen sehr lautem Schreien auf, als hätte sie Schmerzen. Kann mir irgendjemand helfen, ich wäre dankbar für jeden Tip. Meine Kleine ist nur noch quengelig und übermüdet....:-(
gast.1182459
22. Jun 2011 20:04
Re: zu wenig Schlaf
kannst du ausschließen, das sie Bauchschmerzen hat? Dann habe ich hier schon von vielen gelesen, das sie mit ihren mäusen zum Osteopathen gegeangen sind. manchmal haben die zwerge nämlich eine Blockade und das bereitet ihnen solche probleme. ich selbst habe da keine weitere Erfahrung, weiß nur, das man es selbst bezahlen muss aber der osteo wohl sehr schnellen erfolg verspricht vorrausgesetzt die Unruhe hat ihre Ursache in solch einer blockade.

Oder die Zähne schießen in den kiefer ein, das geht schon in dem alter los. da nehmen wir Dentinox Gel und Osanit Kügelchen (alles rezeptfrei in der apo erhältlich), das Gel bekommst du günstiger in der drogerie.

Hoffe du findest die Ursache schnell raus und alles gute für euch!
gast.1019495
23. Jun 2011 10:15
Re: zu wenig Schlaf
Ich würde Dir auch raten, zu einem Osteopathen zu gehen - das klingt schon danach, als hätte sie irgendwo Schmerzen, eben eventuell durch eine Blockade. Ist sie gerade oder hat sie eine Lieblingsseite, zu der sie schaut ? Auch das kann ein Hinweis sein, dass was nicht frei beweglich ist.

Wenn Du in der Nähe von Mainz wohnst, kann ich Dir eine gute Praxis empfehlen.

VG
Stern
gast.1209942
23. Jun 2011 10:49
Re: zu wenig Schlaf
Unser KiA hatte uns wegen der Blockade zum Chiropraktiker geschickt. Seit dem ist das viel besser geworden. Der Tagesschlaf ist bei unserer Maus aber weiterhin recht wenig. Sie schläft tagsüber auch selten mehr als 309-45 Minuten am Stück.

Ich hatte 'mal Schlafprotokpoll geführt und mit unserem KiA besprochen. Der meinte, das wäre schon OK so bei der Kleinen. Sie braucht insgesamt 12-15 Stunden Schlaf am Tag und ist dann fit wie ein Turnschuh. Im Moment hat sie aber gerade wieder einen Schub - da ist es sowieso etwas weniger.

Wegen dem Schreien solltest Du unbedingt noch 'mal mit eurem Arzt sprechen und evtl. eine zweite oder dritte Meinung einholen.
gast.953619
23. Jun 2011 13:59
Re: zu wenig Schlaf
also ich war mit meinem sohn auch beim osteopathen , damals leider auf eigene kosten, da der bescheuerte kinderarzt davon nich gehalten hat (habe in der zwischenzeit ne neue ärztin die schon meinte nach der geburt meines zweiten sohnes im oktober überweist sie mich automatisch dorthin weil er per ks auf die welt kommen wird)
na ja also uns hat der osteopath damals in nur 2 sitzungen geholfen, jona hatte ne blockade in einem der oberen wirbel, und dadurch wohl ziemlich schmerzen beim hochgehoben werden, stillen und auch in einer bestimmten liegeweise.
nach den 2 sitzungen waren übrigens auch die koliken unter denen er gelitten hat auf einmal weg!
gast.1182459
23. Jun 2011 16:12
Re: zu wenig Schlaf
mich würde interessieren, wie es bei euch aus geht. schreib mal bitte, was es war und was du gemacht hast.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...