Schmerzmittelalternativen zu PDA

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228976
22. Jun 2011 15:36
Schmerzmittelalternativen zu PDA
Mich würde mal von denjenigen die schon mal entbunden haben interessieren wie ihr die Geburt so überstanden habt?
Welche Schmerzmittel habt ihr bekommen? Oder haben doch die meisten die PDA bekommen? (Hab ich schon ziemlich oft hier im Forum gelesen)
Ich persönlich möchte keine PDA, bin aber offen für andere Schmerzmittel. Aber am allerliebsten wär mir natürlich wenn ich keins brauch ;)

LG Julia (SSW 24+5)
gast.1229924
22. Jun 2011 16:06
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
ich hab meine tochter mit PDA entbunden. bin leider extrem wehleidig und der wehentropf hat sein übriges getan^^ die hebi hat aber vorher versucht ne aromatherapie zu machen. frag mich aber nicht was se da geräuchert hat. war auch angenehm.. muss man scho sagen. aber i wollt dann was gscheids^^

Lg wanda (ssw34)
gast.1228976
22. Jun 2011 16:10
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Das mit der Spritze in den Po hab ich auch schon gehört. Wäre vielleicht eine Alternative für mich ;)
Ist beruhigend zu hören, dass andere Mittel außer der PDA auch wirken..
gast.884860
22. Jun 2011 17:51
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Huhu habe vor 14 monaten mein sohn entbunden OHNE PDA ich habe selber große panik von spritzen deswegen wollte ich auc nie ne PDA .. aber bei mir hat das ganze eh nicht lange gedauert habe meine wehnen bekommen und in 2,5std war mein sohne mann auf der welt... ich hoffe das es bei der 2ten ss auch so schnell geht.... bin jetzt in der 30 ssw....
gast.1216458
22. Jun 2011 18:46
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Hey ihr Mammis Hier,also Ich muss Ich d´sagen Ich bereue es zu tiefs das Ich bei der ertsen geburt eine zu einer PDA zugestimmt habe das ende davon wahr die mussten 2 mal die Nadel setzen und als dank haben die mir ein nerv kaputt gemacht und konnte dadurch die ersten knapp 4 Mon. mein Kind nicht versorgen nur im Bett wenn es mir in den Arm gelegt hat denn das problem wahr wenn Ich es auf Arm gehabt habe und stand reichte ein Nieser und Beibe wahren taub wie gelähmt das Ich fast mein Sohn fallen gelassen habe dank meiner Mam ging es gut.Das wahr der reinste horror die knapp 4 Mon. dannach ging es aber habe bis heute nur schmerzen. Lg Mamamaus
MeinBaby12
22. Jun 2011 20:20
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Also ich hab auch die Spritze bekommen.Man fühlt sich ob man schön ein sitzen hat. :lol: Würde mich auch wieder dafür entscheiden jetzt bei der zweiten Entbindung.PDA nur wirklich nur im Notfall.

lg
cassy281
22. Jun 2011 20:36
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
ich hatte bei meiner tochter (4j.) auch nur die spritze in den po.
bin dann auch immer wieder werend den wehen eingeschlafen. :lol:
bin jetzt 37+4 und will auch diesmal ohne pda entbinden.
gast.992525
22. Jun 2011 20:44
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Ich habe auch ohne PDA entbunden vor 5,5 Monaten. Hatte zwischendurch einen Tropf mit Buscopan, damit sich der Muttermund entspannt und weich wird und dann auf geht.... hatte für mich einen positiven schmerzlindernden Nebeneffekt. Ich konnte mit diesem Tropf noch 2 Std schlafen ohne Schmerzen zu haben.
Als er dann abgemacht wurde, ging die Wirkung natürlich relativ shcnell weg, aber ich hatte dann ja eine Pause und hatte genug Kraft für den Endspurt ;)

Ansonsten würde ich auch diese " Scheiß egal" Spritze nehmen. Man kann es wirklich locker ohne PDA schaffen! Tut zwar weh, aber wenns Kind draußen ist, ist alles vorbei
gast.1394047
22. Jun 2011 21:17
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
ich habe 3 kinder ohne PDA und irgendwelche schmerzmittel bekommen und hoffe,das klappt jetzt bei NR.4 auch wieder :lol:
gast.1148799
22. Jun 2011 21:52
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
also ich habe, bevor ich die pda bekommen habe und als meine wehen noch nicht so stark waren, eine buscopan-spritze in die seite meines hinters bekommen und nach einer stunde nch so eine spritze..dann bekam ich eine pda (auch weil zu anfang nicht klar war, ob ich einen ks bekomme oder normal entbinde)..die pda wurde mir 8 mal gesetzt, bevor sie richtig lag und dann war auch nur die eine hälfte mehr als betäubt und die andere seite fühlte sich wie immer an..das nähen zum schluss war dann sehr angenehm...egal wir habens dennoch mit einer normalen entbindung geschafft und so schlimm wars dann auch nicht..alles gute für die geburt...
gast.1228976
22. Jun 2011 22:00
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
Danke für eure nützlichen Berichte. Freue mich natürlich auch auf weitere :D
Und ich dachte immer die PDA wäre das beste Schmerzmittel für die Geburt. Im Fernsehen wird das ja immer so dargestellt, so einfach und nur mit 1x stechen ;) Ich hoffe echt dass ich darauf verzichten kann!
gast.1609986
23. Jun 2011 08:24
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
huhu

ich hatte gar keine Schmerzmittel ... und ich muss sagen das ich hinterher unheimlich stolz auf mich war ... ich bin absolut wehleidig und dachte deswegen das ich mir auf alle Fälle was geben lasse ... aber ich war tapfer ... :lol:

Also wenn man keine Komplikationen hat während der Geburt dann schafft man diese auch im normalfall ohne Mittel ...

lG Sanny
gast.1160473
23. Jun 2011 11:35
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
ich fand die geburt sehr schmerzhaft. habe mir vorgenommen kein PDA zu nehmen. aber die realität sah anders aus. ich habe PDA genommen weil ich es nicht mehr aushalten konnte :(
gast.1229924
23. Jun 2011 12:44
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
hallo...
also war gestern im krankenhaus zum infoabend. die hebammen dort haben nen wunderbaren vortrag gehalten über die geburt an sich und das jede frau das anders erlebt. haben auch eine menge alternative schmerzmittel aufgezählt (zur PDA) von tropfen, spritzen und zapfal (homöopathisch oder auch nicht) bis hin zu ölmassagen und was weis ich nicht was. i denk die werden dann schon das richtige raussuchen.. kennen sich ja aus die damen :) ich persönlich bin jetz sehr beruhigt nachdem ich den kreissaal, die hebammen und einen der belegärzte kennengelernt habe.. evtl versuch ichs erstmal ohne hilfsmittel ;)
gast.953619
23. Jun 2011 13:45
Re: Schmerzmittelalternativen zu PDA
hallo DarkRose85,

also ich hab vor 21 monaten meinen sohn bekommen zwar per ks, hatte aber davor eine pda. also ein spritzenfan bin ich bestimmt nicht und ein wenig angst hatte ich auch vor dem "gefummel" am rücken, aber um dir etwas die angst oder sorge wenn es sein muß zu nehmen, so schlimm ist es nicht!
die stelle an der die pda gesetzt wird, wird vorher betäubt und die stiche spürt man schon fast gar nicht! somit das setzten der pda überhaupt nicht!

klar kann es mal daneben gehen, ich habe mich aber im kkh vorher erkundigt wie erfahren die anästhesisten im bezug auf pda ect. sind. es gibt ja schon kleine kliniken, die wo das eher selten gemacht wird, das gilt auch für kaiserschnitte und da wird dann wohl schon abgeraten dort zu entbinden. meine freundin hatte nämlich ein kleines kkh ausgesucht und diese fragen gestellt und dort sagte man ihr das zwar pda gemacht würde aber sehr selten. na gut die geburtsstation ist auch eher alternativ eingestellt so wie ich das verstanden hab.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...