ab wann zum Zahnarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 17:31
ab wann zum Zahnarzt
Hallo,
ich wollte mal fragen ab wann ihr mit euren würmchen zum Zahnarzt geht.
meine praxis hat einen extra kinderzahnarzt und die sagen um so früher um so besser, am besten sobald die zähnchen einschießen...als begründung nennen die, die kinder sollen sich an die umgebung, den geruch und die geräusche gewöhnen und nicht erst kommen wenn etwas gemacht werden muss... klingt eigentlich einleuchtent aber meine maus ist jetzt fast 4 monate und ihre zähnchen kommen schon, doch finde ich es etwas früh, ich meine die kleine hat doch 1 std. später sowieso schon alles vergessen.... was meint ihr???
LG
ich wollte mal fragen ab wann ihr mit euren würmchen zum Zahnarzt geht.
meine praxis hat einen extra kinderzahnarzt und die sagen um so früher um so besser, am besten sobald die zähnchen einschießen...als begründung nennen die, die kinder sollen sich an die umgebung, den geruch und die geräusche gewöhnen und nicht erst kommen wenn etwas gemacht werden muss... klingt eigentlich einleuchtent aber meine maus ist jetzt fast 4 monate und ihre zähnchen kommen schon, doch finde ich es etwas früh, ich meine die kleine hat doch 1 std. später sowieso schon alles vergessen.... was meint ihr???
LG
21. Jun 2011 17:42
Re: ab wann zum Zahnarzt
oh dann müssten wir auch schon hin. Lena wird heute 5 Monate und hat schon 2 Zähnchen und die sind schon so weit zu sehen, dass sie die auch nicht mehr verstecken kann.
Ich würde sagen so ab einen Jahr mal zum Zahnarzt
Gruß Nicole
Ich würde sagen so ab einen Jahr mal zum Zahnarzt
Gruß Nicole
21. Jun 2011 20:17
hi
ich find das völligen quatsch,da hätte ich mit meinem sohn schon gehen müssen als er 3monate alt war da kamen die ersten 2 schon.jetzt ist er 1jahr und wir putzen regelmäßig zähnchen(naja so gut er eben mitmacht)er hat jetzt 12 stück und alles sieht io aus.solange nicht alle zähnchen da sind,seh ich auch keinen grund zum zahnarzt zu gehn.
lg
ich find das völligen quatsch,da hätte ich mit meinem sohn schon gehen müssen als er 3monate alt war da kamen die ersten 2 schon.jetzt ist er 1jahr und wir putzen regelmäßig zähnchen(naja so gut er eben mitmacht)er hat jetzt 12 stück und alles sieht io aus.solange nicht alle zähnchen da sind,seh ich auch keinen grund zum zahnarzt zu gehn.
lg
21. Jun 2011 20:24
22. Jun 2011 11:05
Wenn es ums gewöhnen geht, kann man die kleinen auch mitnehmen wenn man selbst geht und sie auf den Schoß setzten und vielleicht sagt der Arzt dann gleich wann man kommen soll.
Oder er kann zur gewöhnung immer auch kurz in den Mund mit rein gucken, dauert keine Minute. Meine kia guckt auch immer in den Mund, von daher können sie sich dadrann gewöhnen dass da einer rumfummelt. und wenn das erste mal gebort wird war sowieso alles umsont
LG
Oder er kann zur gewöhnung immer auch kurz in den Mund mit rein gucken, dauert keine Minute. Meine kia guckt auch immer in den Mund, von daher können sie sich dadrann gewöhnen dass da einer rumfummelt. und wenn das erste mal gebort wird war sowieso alles umsont

LG
22. Jun 2011 11:22
habe neulichst gerade beim zahnarzt nach gefragt die meinten ab dem zweiten lebensjahr !
meine kleine ist neun monate und hat noch keinen zahn 

22. Jun 2011 12:23
ganau das ist es ja was ich nicht verstehe, der kinderzahnarzt sagt ich soll schon mal vorbeikommen da sich die ersten zähnchen ankündigen, aber die maus ist noch soo klein (knapp 4 monate)....
also verstehe ich das richtig, von euch würde das noch keiner machen....
kenne jemanden dessen kind hatte mit 18 monaten schon überall karries und die sind auch erst dann zum zahnarzt und seit dem hat das kind totale panik davor... (klar hat auch eine op bekommen) ich möchte das halt irgendwie vermeiden (da ich weiß wie schlimm das ist und selber total schiß habe
)
also verstehe ich das richtig, von euch würde das noch keiner machen....
kenne jemanden dessen kind hatte mit 18 monaten schon überall karries und die sind auch erst dann zum zahnarzt und seit dem hat das kind totale panik davor... (klar hat auch eine op bekommen) ich möchte das halt irgendwie vermeiden (da ich weiß wie schlimm das ist und selber total schiß habe

22. Jun 2011 12:54
Ich werde mit mienen Söhnen erst hingehen, wenn wenigstens ein paar Zähne schon komplett da sind. Was sollst du denn ja jetzt schon? Find ich auch Schwachsinn....
Vielleicht wollen die Kohle machen!? Wir gehen ja auch nicht mit unseren Babys ins Krankenhaus, weil sie vielleicht irgendwann mal dahin müssen und sich schon mal dran gewöhnen sollen....

22. Jun 2011 15:24
Ich denke, der erste Zahnarztbesuch soll in erster Linie den Eltern dienen. Es geht bestimmt ums Dauernuckeln und Flaschenkaries im Kindesalter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber man bekommt ja schon mit dem gelben Heft die Empfehlung zum ZA-Besuch im ersten Lebenshalbjahr mit. Die meisten haben da doch noch gar keine Zähne. Ich werds so machen, wie lauerchen schrieb. Wenn ich gehe, guckt sie auch gleich mit. Meine ist zum Glück auch gleich Kinderzahnärztin.
23. Jun 2011 10:55
Hallo,
bin mit Karin, auf Empfehlung meiner Zahnärztin, erst gegangen, als sie zwei Jahre alt war. Da war die Angst nicht mehr so groß und man kann ihnen alles besser erklären.
Liebe Grüße
bin mit Karin, auf Empfehlung meiner Zahnärztin, erst gegangen, als sie zwei Jahre alt war. Da war die Angst nicht mehr so groß und man kann ihnen alles besser erklären.
Liebe Grüße
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...