der erste Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1081281
15. Jun 2011 11:14
der erste Geburtstag
Hallo liebe Mamis.

nun konntet ihr mir schon mehrmals helfen, deshalb denke ich, das grade die "erfahrenen" Mütter mir Rat geben könne.
in einem Monat steht der 1. Geb von meiner Tochter an. habe zwar einige Ideen wie ich die Feier gestallten werde, doch leider keine sinnvolle Idee, mit was kleine kinder in diesem alter gerne spielen, bzw brauchen.... ab einen gewissen alter, brauchen kinder ja auch gewisse Anforderungen ,die Rasseln und Klappern werden out....
nun fehlt mir jedoch (denke ich) die Erfahrung und der Einfallsreichtum, was ich meinem Kind nun alles schenken kann...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
lg Grüße und in dickes Danke schon mal im voraus
gast.1175131
15. Jun 2011 11:45
Re: der erste Geburtstag
Ich weiß auch nicht was ich meinen schenken soll, dachte an ein bobbycar oder so aber ich weiß nicht ob das noch zu früh ist
gast.849661
15. Jun 2011 11:55
Hallo,
"in" werden in dem Alter langsam: schöne Bilderbücher mit etwas Text, Kinder-CDs zum mitsingen und tanzen, Lego-Duplo (besonders die Männchen und Tiere), in den nächsten Monaten auch Puzzles und dicke, auswaschbare Stifte. Toll sind auch Schleich-Tiere. Im Sommer bietet sich auch Wasserspielzeug an.
Lg
Die Sissi
15. Jun 2011 13:29
hmm,schaut doch in katalogen un läden nach,da stehn immer auf den spielsachen auch die altersempfehlungen...ich lass mich da ganz gern mal inspirieren...außerdem seh ich dann auch was mein kleiner lieber mag un was nich so...
sonst weiß ich:
weiche bälle zu drücken und kneifen,steckspiele,schachteln,bauklötze, laufwagen,meiner liebt (kinder-)handys über die maßen :lol: halt alles was töne macht...
wünsch euch und euren kleinen schätzen einen tollen ersten geburtstag!!!
reggie86
15. Jun 2011 21:40
Hi, unsere Kleine hat zum 1. Geburtstag einen Puppenwagen bekommen. Den findet sie total toll. Mal setz ich sie rein und fahr damit rum, mal geht sie damit rum und manchmal wird alles Spielzeug reingeschmissen und wieder rausgeholt...
Lego Duplo hat sie auch schon, das ist auch sehr gut.
gast.1081281
22. Jun 2011 22:16
vielen dank für eure Hilfe, das hat mir schon ein wenig geholfen..
ich werde die Geschäfte abklappern und mich, wie geschrieben, von den Altersempfehlungen inspirieren lassen.

vielen dank und lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...